PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

pH regulieren geht absolut schief


  • Karler


    dürft ich dich um eine begutachtung bitten bzw feedback wenn ich dir nen pic hier grad reinlade ?

    Einfach Hochladen, i.d.R. hat Karler zwar ne Menge zu tun aber heut isser ja ganz gut drauf..

  • das is das blatt welches ich finde iwie so Plastik/gummiartig aussieht :/ kann aber auch sein das ich bissel spinne :D


    lässt etwas die blätter hängen seit heute mittag, kann aber auch sein das sie einfach durstig wurden, hab letze mal vor knapp 40 std gegossen


    und die kleine lady die dachte das beste kommt zum schluss^^



    hier sind se alle zusammen

    für die gelbtafel muss ich mir noch ein plätzchen überlegen aber so gehts momentan eig


    sind jetzt ziemlich genau 11 tage alt und frisch gegossen

  • Die krüppeln bisschen. Nennt man Basilikumblätter und deutet auf zu Nass. Kann allerdings auch Salat sein, was von sehr blauem Licht kommt. Dann wachsen die aber auch wie Sau, während die bei Nässe nicht ausm Knick kommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ersten Blätter sehen ziemlich oft so aus, solange die nächsten Blätter besser aussehen machste alles richtig ??

  • Sehs positiv, wenn es von alleine abfällt musst du es in 5 Wochen nicht abschneiden wachs01

  • Die krüppeln bisschen. Nennt man Basilikumblätter und deutet auf zu Nass. Kann allerdings auch Salat sein, was von sehr blauem Licht kommt. Dann wachsen die aber auch wie Sau, während die bei Nässe nicht ausm Knick kommen.

    ok komisch ich hab so alle 40-50 std einmal gut gegossen also nass kann eig schwer sein


    hab aktuell in der lichtphase auch bissel höhere temps, 25-30 grad und 40% luftfeuchtigkeit damit kann das aber nicht zusammenhängen oder?


    beleuchtet wird mit tsw2000 auf 55 cm abstand

  • Es ist erstaunlich das du überhaupt so oft gießen musst. Die Babes haben das bestimmt nicht ausgetrunken, so klein wie die noch sind. Wird wohl an der niedrigsn RLF im Zusammenspiel mit der Umluft liegen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es ist erstaunlich das du überhaupt so oft gießen musst. Die Babes haben das bestimmt nicht ausgetrunken, so klein wie die noch sind. Wird wohl an der niedrigsn RLF im Zusammenspiel mit der Umluft liegen.

    hab die umluft an zwecks den temps, mache die momentan meist um 11/12 uhr abends aus weil dann die temps normal werden


    oder sind peaks von über 30 (oberere bereich des tents, licht an/ und so 25/26 grad licht aus tagsüber) in ordnung? dann würde ich sie noch auslassen bis es nötig is sie dazu, zu schalten


    hab dort nen 40w ventilator noch drin der schwenkend gegen die wände pustet damit die kleinen nich direkt den volllen wind bekommen dachte ich wäre das eventuell besser, ich fand die töpfe heute doch ziemlich leicht deswegen hab ich gegossen, ich guck mal wie es sich beim nächsten mal ausgeht



    obwohl sie ja auch in 7-10 tagen vorrausichtlich geplant in 3L grow mix umziehen werden

  • Ich halte mich immer Grob hier dran:


    Edit: 30°C sind nicht ganz so tragisch würde ich sagen, nicht Optimal aber eingehen werden die dadurch nicht.Trinken nur mehr...

    Edit2:

    obwohl sie ja auch in 7-10 tagen vorrausichtlich geplant in 3L grow mix umziehen werden

    Lass die doch durchwurzeln und dann direkt in die Endtöpfe.

    Ich mache zb. 200ml Sahne Becher (nur zum anziehen), 1L Airpot (damit ich einen schönen Wurzelballen bekomme) und dann 11L Airmax Pot (wie sich herausgestellt hat sind die nichts für Leute die eh Giessprobleme haben :)).

  • Schau mal ob du die Zuluft durch einen der oberen Zugänge holen kannst. So haste unten nicht so einen Zug. Ist halt blöd am Anfang in den großen Zelten aber spätestens im Stretch brauchste die Leistung. Alternativ wäre für die Anzucht ein zweites kleines Abluftset zu haben, das geradeso den Unterdruck schafft, wenn alles zu ist.

    Die Wärme ist nicht ganz so tragisch. Zuerst wird es der Lampe zu heiß und da brauchst du auch erstmal nur die Umluft für. Diese Idee, das die nicht spargeln, wenn man die nur kräftig anpustet, ist Humbug. Das hängt in diesem Stadium nur vom Licht ab, wie lang oder kräftig der Stängel ist. Der hat außerdem noch nicht viel zu halten. In ner Woche sieht das dann ganz anders aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab zZ 40% & 28° bei ganz jungen gestern geschlüpft... 65% hab ich auch in der Blüte nachm giessen über Nacht.


    Schön nö, aber geht

  • Schau mal ob du die Zuluft durch einen der oberen Zugänge holen kannst. So haste unten nicht so einen Zug. Ist halt blöd am Anfang in den großen Zelten aber spätestens im Stretch brauchste die Leistung. Alternativ wäre für die Anzucht ein zweites kleines Abluftset zu haben, das geradeso den Unterdruck schafft, wenn alles zu ist.

    Die Wärme ist nicht ganz so tragisch. Zuerst wird es der Lampe zu heiß und da brauchst du auch erstmal nur die Umluft für. Diese Idee, das die nicht spargeln, wenn man die nur kräftig anpustet ist Humbug. Das hängt in diesem Stadium nur vom Licht ab, wie lang oder kräftig der Stängel ist. Der hat außerdem noch nicht viel zu halten. In ner Woche sieht das dann ganz anders aus.



    ok werde mal gucken, ich halt die temps mal ohne abluft im auge jetzt und gucke mal wie es ist wenn ich noch länger nicht gieße


    was ich halt nich verstehe ist das die eine seit mittag erst die blätter hängen lässt und ich dachte das dies eher nen zeichen is für durstigkeit nach zu dem zeitpunkt ca 36 std


    muss erstmal budget jetzt zusammen bekommen


    next target is ne kleinere lampe für die kleinen beim nächsten mal

  • “Abluft aus” ist ne dumme Angewohnheit. Die fangen quasi über Nacht an zu stinken und lass mal du kommst heim, wolltest heute die Luft einschalten aber hast die Polente oder den Hausmeister im Schlepptau. Gibt tausend sinnlose Gründe und die wollen auch nicht wegen Blumen zu dir, aber deswegen kommen die wieder;)

    Abluft immer an.

    Ente gut. Alles gut.

  • also 65-80 werd ich ohne mini gewächshaus aufkeinenfall hinbekommen, ich hjab eins hier aber ich dachte das wäre in dem stadium schon zuviel des guten

    Häng 1 oder 2 nasse Handtücher rein... die RLF hoch zu bekommen ist leicht. Ich habe meistens das Problem das sie zu hoch ist.

    Wenn hier die RLF auf 55% ist, dann bekomme ich die in dem Zelt auch nicht wirklich weiter runter.So um 5% ca. (Abluft läuft aber auf der kleinsten Einstellung, sonst habe ich ein schwarzes Loch von dem Unterdruck in der Küche).

    “Abluft aus” ist ne dumme Angewohnheit. Die fangen quasi über Nacht an zu stinken

    Das ist mir heute morgen aufgefallen.Hatte die Abluft aus in der Nacht.Komme um 5Uhr die Tür rein und habe direkt einen süssen Geruch in der Nase.

    Gottseidank Interessiert es hier niemanden ^^

  • “Abluft aus” ist ne dumme Angewohnheit. Die fangen quasi über Nacht an zu stinken und lass mal du kommst heim, wolltest heute die Luft einschalten aber hast die Polente oder den Hausmeister im Schlepptau. Gibt tausend sinnlose Gründe und die wollen auch nicht wegen Blumen zu dir, aber deswegen kommen die wieder;)

    Abluft immer an.

    Actually auch wieder true aber fangen die nich frühstens in paar wochen das muffen an?


    ich werd mal den tipp mit dem handtuch nehmen vll bekomm ichs etwas höher dadurch


    dumme frage aber physik is nich so meins^^


    is die luft denn oben oder unten feuchter?

    weil das messer is oben in der ecke

  • Oben...die Feuchtigkeit steigt mit der Hitze auf...bzw. sollte das überall gleich sein wenn du einen UVenti an hast.


    Edit: Oder so eine Venti Armee wie Redman

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG