Hallo,
Mir hat einer gesagt ich soll mal n Thread aufmachen. Hier isser.
Also beim Keimen mache ich das so, kleine tuppaschale 5x5cm. Da tue ich gefaltete Küchenrolle rein gefaltet auf 4 lagen. 3 lagen kommen nach unten dann kommen die gorilla ö.ä. Samen rein. Mit der 4. Lage Decke ich die samenkörner zu. Dann Küchenrolle befeuchten. In 1ner Ecke von tuppatop sollte sich so 4-5 tropfen sammeln wenn alles befeuchtet ist und der tuppatop entsprechend zur Ecke geneigt wird. Dann Deckel drauf. Dann in Alufolie lichtecht einwickeln. Danach stelle ich das Paket auf 2 externe Festplatten dje ich als wärmequelle nutze. Nach 2-2,5 tagen habe ich 2-3cm lange schlüpflinge die ich dann einpotte.
Das mach ich so. Composana Erde 10 Minuten 900w in die Mikrowelle. Abkühlen lassen!!! Top 8cm durchmesser mit kalter Erde füllen. In der Mitte mit messer einen Spalt machen. Schlüpflinge in den Spalt einsetzen. Vorsichtig Erde andrücken. Schön feucht machen.
Jetzt kommt er unter Licht.
Ich nehme einen 25w Dioden baustrahler. Der läuft 24h. Da die baustrahler vorwiegend blauweißes Licht abgibt wächst alles hervorragend. Nach 14 Tagen fange ich mit Düngung an. 5ml canna vega auf 1l .
40ml (je nach trockenheit) der Lösung bei jeder 2. Gießung. Nach 1 monat kommt der hänfling in die blühkammer. Dann giebts creedioden 3500k bis zu ende 150 watt 24h am Tag.
Wenn noch Fragen dann sagen