1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hulk und der Experte treffen auf Gorilla und seine Banane! (+Bondage Girl)

• Phantom2
  • 29. August 2020 um 22:21
  • redman
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 23:30
    Zitat von Phantom2

Den PH senke ich ganz am Ende, also wenn alles vermischt ist mit dem Giesswasser.

Hat nicht jemand gesagt das bb empfiehlt den pH auf 7,2 anzupassen und dann den Dünger rein?....kein Plan ob das bei dem bio Dünger einen Unterschied macht 🤷🏻‍♂️.... wenn’s nur die eine ist kannst ja wenn de Lustig bist mal den pH vom drain messen

• Phantom2
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 23:53

bis zu einem PH Wert von 7,2 kann die Erde (lightmix und allmix) den PH runter puffern, am besten ist aber mit einem PH Wert von 6,2-6,5 zu giessen.

und was soll ich sagen...es klappt.es kann an dem ActiVera liegen das ich dieses mal von anfang an genutzt habe oder auch an dem PH Wert.

Schlimm sieht das bei der einen Expert jetzt auch nicht aus, aber irgendwie nervt mich das die eine so rum zickt.

Von der Gorilla fange ich da gar nicht erst an...

Edit: Evtl. muss ich gleich giessen. Muss ich mal kontrollieren...eine von den Bananas hat sich jedenfalls recht leicht angefühlt...

falls die Expert auch gegossen werden muss, giesse ich wohl erstmal weiter nach plan.

ausser es meldet sich noch jemand mit einwende in den nächsten stunden...

• Schmodder
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.348
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2020 um 01:58

Ich habe bis jetzt immer NL mit einem Ph von mindestens 7,5 in den AllMix geschüttet, manchmal sogar mit höherem. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

K.A. ob dir das was hilft aber vielleicht bringt es was bei der Fehlereingrenzung.

"Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

"Mit wem?"

"Mit mich! " -- Tommy Chong

• Phantom2
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 08:25
    Zitat von Schmodder

Ich habe bis jetzt immer NL mit einem Ph von mindestens 7,5 in den AllMix geschüttet, manchmal sogar mit höherem. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

K.A. ob dir das was hilft aber vielleicht bringt es was bei der Fehlereingrenzung.

der PH Wert ist ok bei mir.ich habe grade nochmal nachgemessen als ich ein paar andere gegossen habe...6,5 genau.

evtl. ist es ja ihre normale färbung :/ ...schlecht sieht sie jedenfalls nicht aus.

ich denke das die später gegossen werden muss, ich schaue mir die dann nochmal genau an.

• redman
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 10:45
    Zitat von Phantom2

dann mache ich morgen abend Fotos in guter Quali.

Und das hier nicht vergessen, falls es dir möglich ist 😁😉👍🏻

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2020 um 12:16
    Zitat von Schmodder

Genau darauf will ich hinaus. Imho haben deine Probleme angefangen als du Angefangen hast den pH zu senken.

Zitat von Phantom2

am besten ist aber mit einem PH Wert von 6,2-6,5 zu giessen.

Isses nicht. Ohne das Wasser zu kennen, kannste so eine Aussage nicht bringen. Es gibt Strains die vertragen das und andere... sieh selbst🤗

Ente gut. Alles gut.

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2020 um 12:24

Leute - eure Probleme fangen damit an dass ihr nach welchen sucht und dann rumprobiert.. :D;)

• Phantom2
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 20:05
    Zitat von redman

Und das hier nicht vergessen, falls es dir möglich ist 😁😉👍🏻

ich habe noch 2 leute die ich fragen kann.

den einen habe ich noch nicht am telefon bekommen und der andere ist noch auf der arbeit.

Zitat von Karler

Genau darauf will ich hinaus. Imho haben deine Probleme angefangen als du Angefangen hast den pH zu senken.

nein...ich habe bei dem grow von anfang an den PH Wert gesenkt.

es betrifft auch nur eine von 4 Expert Haze und damit nur eine von 9 Mädels.

Zitat von Karler

Isses nicht. Ohne das Wasser zu kennen, kannste so eine Aussage nicht bringen. Es gibt Strains die vertragen das und andere... sieh selbst🤗

die aussage das ein giess PH wert von 6,2-6,5 am besten sei kommt von einem BB mitarbeiter und der sagte auch das die erde einen PH wert bis 7,2 puffern kann. ging um den Allmix und Lightmix.

und der grow läuft ja eigentlich recht gut.

bis auf die gorilla und die miniwini expert die vorhat ein bud zu werden =O

die Expert sieht heute eigentlich wieder ziemlich normal grün aus. 1 oder 2 blätter haben noch diese gelbschattierung, aber eher leicht... evlt. hatte se ja schnupfen oder so.:/

ich stelle später aufjedenfall noch ein bild rein.

falls ich keine cam bekommen sollte, dann halt wieder normal schrott cam pics...

Ps.: kann jemand eine digicam empfehlen die auch klare nahaufnahmen von trichome machen kann und das am besten nicht allzu teuer!?

auf die ganzen tests kann man sich ja nicht verlassen und auf Amazon etc. findet man zu jeder cam mindestens 1 schlechten kommentar...nur ist es ein troll oder der einzige nicht gekaufte kommentar...:/

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 11. Oktober 2020 um 23:41
    Zitat von Phantom2

BB mitarbeiter

Deren Produkte sind nichtmal für den Gartenbau zugelassen. Auf das Gewäsch würd ich einen Scheiß geben.

Erde mindestens mit 6,8 gießen und das auch blos wenn das Wasser relativ hart ist und man Nitratbetont düngt. Da letzteres bei BB vorgeblich nicht der Fall ist, ist 7,0-7,2 angesagt. Leute die das so machen, haben deine Probleme nicht bzw nicht mehr😏

Zitat von Phantom2

kann jemand eine digicam empfehlen die auch klare nahaufnahmen von trichome machen kann und das am besten nicht allzu teuer!?

Gibt diese Aufsätze fürs Smartphone. 60fach oder wie die sich schimpfen.

€ 2,61 30% Off | Universal Clip Microscope 60X LED Jewelry Magnifying Glass Focusing Adjusted Pocket Microscope with Cell Phone Clip UV Light

Universal Clip Microscope 60X LED Jewelry Magnifying Glass Focusing Adjusted Pocket Microscope with Cell Phone Clip UV Light|Microscopes| - AliExpress

Du wirst verstehen, das ich nir um die Uhrzeit keinen mehr abgebrochen hab mit den Bildern. Die Dinger kosten 3.50 und man kann erkennen, was man sehen wollte. Speziell wenn man das Fon nicht freihändig in die Plants hält, sondern eine Probe auf nem gut ausgeleuchteten Tisch fixiert und den Fokus einstellt, sieht man sogar die Arschhaare von Mama Spinnmilbe in HD.

Ente gut. Alles gut.

• Phantom2
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 00:59
    Zitat von Karler

Deren Produkte sind nichtmal für den Gartenbau zugelassen. Auf das Gewäsch würd ich einen Scheiß geben.

Erde mindestens mit 6,8 gießen und das auch blos wenn das Wasser relativ hart ist und man Nitratbetont düngt. Da letzteres bei BB vorgeblich nicht der Fall ist, ist 7,0-7,2 angesagt. Leute die das so machen, haben deine Probleme nicht bzw nicht mehr😏

Gibt diese Aufsätze fürs Smartphone. 60fach oder wie die sich schimpfen.

€ 2,61 30% Off | Universal Clip Microscope 60X LED Jewelry Magnifying Glass Focusing Adjusted Pocket Microscope with Cell Phone Clip UV Light

Universal Clip Microscope 60X LED Jewelry Magnifying Glass Focusing Adjusted Pocket Microscope with Cell Phone Clip UV Light|Microscopes| - AliExpress

Du wirst verstehen, das ich nir um die Uhrzeit keinen mehr abgebrochen hab mit den Bildern. Die Dinger kosten 3.50 und man kann erkennen, was man sehen wollte. Speziell wenn man das Fon nicht freihändig in die Plants hält, sondern eine Probe auf nem gut ausgeleuchteten Tisch fixiert und den Fokus einstellt, sieht man sogar die Arschhaare von Mama Spinnmilbe in HD.

Alles anzeigen

Wie gesagt, es ist nur die eine Pflanze und der geht es gut, sogar die gelbe schattierung ist so gut wie weg...

Ich vertraue dir aber mehr als einen Mitarbeiter von BB, von daher werde ich das senken des PH Wertes nun lassen und mal schauen ob etwas passiert.

Mein PH Wert nur mit Dünger liegt bei 7,2 ...

Und kein Problem wegen den Bildern.So eine Linse hatte Redman schonmal empfohlen.

Das Problem ist, dass ich kein Smartphone oder Handy besitze :D. Seit fast 3 Jahren nun...

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 12. Oktober 2020 um 04:12

Wenn du eh mitm Rechner arbeitest, brauchste nichtmal die 35 Euro Wifi Teile, da reichen die 15 Euro USB Mikroskope aus. Die Optik ist die Gleiche. Ansonsten wäre der Kauf von nem Smartphone überdenkenswert. Das iPhone 5S bekommste fürn Fuffi hunterhergeschmissen und das macht die gleichen Bilder, wie mein SE. Dazu ne 1€ SuperSim, damit die Gurke denkt, sie hätte ne Simkarte eingelegt und du kannst die ganzen Vorsatzoptiken nutzen. Du kannst sogar versuchen die Vorsatzoptiken vor ne Digicam zu halten. Wird halt Fummelei. Selber durchgucken kannste sowieso.

Ente gut. Alles gut.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 12. Oktober 2020 um 09:00

Ich fand die USB dinger geil, aber bei mir isse umgekehrt. Ich hab kein Rechner mehr:D

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 12. Oktober 2020 um 09:33

Da hast beides, sowohl WiFi wie auch USB und kostet unter 30 Euro

Bilder

• b9ab9fde2868987e661b8cd9.png
      • 1,1 MB
      • 1.280 × 720
    • 06e3af20c3e8726c.jpg
      • 51,85 kB
      • 486 × 864
    • fede3d177f4bfb319863697b.jpg
      • 50,04 kB
      • 486 × 864
    • e1f396c1e76010500e756860a.jpg
      • 72,76 kB
      • 486 × 864
    • 346bcf0ecb1c3b49ce89.jpg
      • 30,1 kB
      • 486 × 864
    • 1e3456f898f.jpg
      • 37,18 kB
      • 486 × 864

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• Phantom2
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 22:57
    Zitat von RGB Controller

Da hast beides, sowohl WiFi wie auch USB und kostet unter 30 Euro

kann das teil auch normale fotos machen? also von der ganzen pflanze...

aber das teil sieht sonst schonmal gut aus, danke.

• Phantom2
    Gast
    • 13. Oktober 2020 um 21:43

13

Ich habe mal 5 Tage von meiner Ursprünglichen rechnung der Blütetage abgezogen, da ich ab der Umstellung auf 12/12 gezählt habe.

Damit hat sich auch das rasieren (lollipoppen) verschoben!v Lollipoppen verschiebt sich trotzdem, siehe unten Hausky's Beitrag!

Das werde ich dann am Samstag/Sonntag machen, aber eher Sonntag.

Ich habe mal 2 Bilder reingestellt.Konnte mich nicht entscheiden wo man mehr erkennt...

Was ich aber sehe ist, dass ich links unten Miss One Bud Show mal wieder höher stellen muss... fühle mich echt verarscht (das ist ein 90% Sativa Haze).

Finde auch so das die relativ klein sind.Mal schauen ob bis Sonntag noch viel passiert.

Unten mitte die Gorilla nicht beachten, die ist scheisse!!! 2 Seeds nicht gekeimt und dann die eine Missgeburt da auf dem Bild <X ...

Wie man sieht hat sich hinten links bis auf leichte gelbe schattierungen die Expert wieder gefangen.

Jetzt fäng in der mitte die Hulkberry aber mit dem gleichen scheiss an :cursing: !

Ich denke Übermorgen werde ich die beiden Hulks und eine Banana giessen müssen.

Da werde ich dann den PH Wert nicht anpassen und mit 7,1-7,3 giessen. (also wie Karler gesagt hat und Redman meinte ja auch es wird wohl am PH liegen)

Die Tage kommt mein 2tes Zelt an...soll ich die Gorilla und links unten die mini Expert mit Bondage Girl darein stelllen? (gehen unter die 600ter Marsy, die macht schon stunk weil se langeweile hat)

Also meine Frage ist, bringt es noch etwas Platz für die anderen zu machen?

Ps.: @redman sry, ich konnte keine Cam klären. Der eine Kollege findet seine nicht, er denkt sie wurde geklaut, schaut aber nochmal nach.

Ich war sogar mit dem ein neues Akku kaufen und dann so nen scheiss.

Der andere der keine Fragen stellt ist überraschenderweise im Krankenhaus.

Er klang jedenfalls nicht gut am Telefon :( . Ich habe nichtmal verstanden in welchem Krankenhaus er ist...

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 13. Oktober 2020 um 21:56
    Zitat von Phantom2

das ist ein 90% Sativa Haze

Wie viele Phänos hat diese Sorte denn ;) ?

Zitat von Phantom2

Also meine Frage ist, bringt es noch etwas Platz für die anderen zu machen?

Wenn du damit verhindert dass die Plants sich berühren, lohnt es sich allemal finde ich :) :thumbup:

Falls du dich noch daran erinnerst, ich kriege Augenkrebs wenn ich das sehe wenn die Plants sich berühren, und du glaube auch :p

Fühlen die sich damit auch bestimmt wohler :)

Zitat von Phantom2

Ich habe mal 5 Tage von meiner Ursprünglichen rechnung der Blütetage abgezogen

Warum?

Ich finde das komplizierter. Zumal du verschiedene Sorten im Zelt hast.

Ich sage, bei jeder Plant kamen die Stigmen an unterschiedlichen Tagen zum vorschein.

Wenn du ab 12/12, bt1 zählst, musst du gegen Ende der Blüte nur 2-3 Wochen drauf rechnen.

Das Entscheidest du je nach Reifegrad dann. Trichome/Schwellung/verfärbung der Stigmen

Für Lollipopping.. statt ab 12/12 in der dritten Woche zu lollipoppen, machst du es in der fünften Woche.

Denn, sobald du auf 12/12 stellst, gehts nach 1-3 tagen los mit dem Stretchen (in den meisten fällen) und dieser geht 2-3 wochen wie du weist.

Da rechnest du dann 2 wochen noch mal drauf, und schon weist du wann du zu lollipoppen hast. Wenn du etwas früher bei gehst, Schadet das genau so wenig :thumbup:

• Phantom2
    Gast
    • 13. Oktober 2020 um 22:11
    Zitat von horks

Wie viele Phänos hat diese Sorte denn ;) ?

Wüsste ich auch gerne.

Dazu habe ich nichts gefunden.

Ich weiss nur das die Hulkberry 3 hat und ich den beliebten Pheno#3 1x von 2 habe...

Ist jedenfalls Expert Haze von Expert Seeds in der Collectors Edition.

Zitat von horks

Wenn du damit verhindert dass die Plants sich berühren, lohnt es sich allemal finde ich :) :thumbup:

Falls du dich noch daran erinnerst, ich kriege Augenkrebs wenn ich das sehe wenn die Plants sich berühren, und du glaube auch :p

Fühlen die sich damit auch bestimmt wohler :)

Gut, dann packe ich die beiden rüber.

Ich hasse es zu sehen wenn die sich gegenseitig antatschen, da hast du recht :).

Auch wenn ich nicht viel Platz generiere...

Zitat von horks

Warum?

Ich finde das komplizierter. Zumal du verschiedene Sorten im Zelt hast.

Ich sage, bei jeder Plant kamen die Stigmen an unterschiedlichen Tagen zum vorschein.

Wenn du ab 12/12, bt1 zählst, musst du gegen Ende der Blüte nur 2-3 Wochen drauf rechnen.

Das Entscheidest du je nach Reifegrad dann. Trichome/Schwellung/verfärbung der Stigmen

Für Lollipopping.. statt ab 12/12 in der dritten Woche zu lollipoppen, machst du es in der fünften Woche.

Denn, sobald du auf 12/12 stellst, gehts nach 1-3 tagen los mit dem Stretchen (in den meisten fällen) und dieser geht 2-3 wochen wie du weist.

Da rechnest du dann 2 wochen noch mal drauf, und schon weist du wann du zu lollipoppen hast. Wenn du etwas früher bei gehst, Schadet das genau so wenig :thumbup:

Alles anzeigen

Alles klar.

Dann wird wieder auf Tag 13 der Blüte gestellt und ich rasiere dann Ende Oktober!

Vielen Dank!

Ps.: Ehrlich gesagt wusste ich nicht das der Stretch bis zu 3 Wochen andauern kann. Ich dachte das hat sich in einer bis 1 1/2 Wochen erledigt.

Also Woche 1 nach dem umstellen auf 12/12 stellt die Pflanze sich um und dann 1 Woche strecht ca. dachte ich...

Wieder was gelernt!!! Echt, Vielen Dank!

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 13. Oktober 2020 um 22:13

Schmodder ^^

• horks
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.380
    Trophäen
    3
    • 13. Oktober 2020 um 22:14

Sry wollte was schreiben, miss clicked, moment :D

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 13. Oktober 2020 um 22:18

jetzt beobachtenthump01

Das Wunder der Blüte<3^^

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Goodpeace 3. Juni 2025 um 12:12
  • Black Forest

Black Forest 3. Juni 2025 um 12:02
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Black Forest 3. Juni 2025 um 11:53
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 3. Juni 2025 um 11:00
  • Music- ich hör gerade... :)

therealpatrick 3. Juni 2025 um 10:27

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 12 Stunden und 33 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!