1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stiffy's indoor garden

• Stiffy
  • 7. Oktober 2020 um 11:37
  • Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 00:57

Hi liebe TgL'ers

Ich bin in der 2.Blütewoche mit zwei Stecklingen von der Lemonskunk.

Ich sehe da zwei Probleme, erstens hängen die Blattspitzen leicht (hab da ne Theorie dazu, würd aber gerne erst euch fragen was ihr denkt,warum) und zweitens haben sie rote Blattadern und Stiele bekommen. Da ich jetzt den neuen Dünger und die neue Lampe habe, kommen neue Fragen auf..zb:

Meint ihr,ich könnte da höhere Werte als EC 1.5 fahren 'momentan'. Habs wie im Erde-schema angemischt (2.bütewoche)und bin bei 2.5 EC gelandet.

Aber aus Angst vor Verbrennungen hab ich das auf 1.5 EC runterverdünnt und damit gegossen. Soweit ist nix verbrannt..Spitzen hängen trotzdem noch. Ph ist immer so um die 6.5 im Giesswasser.

Zu dem Calcium Magnesium Verhältnis..Danke euch vielmals fürs erklären. Special shout out to eindreisieben und Iglo44. Ich habs endlich gerafft...hooray!

Aber zwei Fragen bleiben...und zwar: in genau diesem Stadium der Pflanzen...würdet ihr den Calcium Gehalt auf 80mg/L oder höher bringen? Die marshydro sp6500 läuft auf 75% und hängt etwa 50cm über den Tops.

Und...nehmen wir einfach mal an ich bräuchte 66mg calcium/L...heisst das dann ich kann 66mg Dolomitkalk/L reinhauen?

Das wäre dann erstmal mit Problemen und Fragen.

Heut oder morgen wird der nächste Grow angesetzt und ich hab mich für folgende Samen entschieden:

1x Mallorca Tangie(Mallorcaseeds)

1x SLH (bsf)

1x KillerGlue (little chief collabs)

1x Pineapple Larry OG (bsf)

2x Sweet tooth#4 (fleur du mal) regulär

2x Marmalade x Baked Alaska regulär (warscheinlich Lady Sativa Seeds x Juan Moore)...

Könnt aber auch Marmalate von Delicious seeds sein, ich hoffe nicht🤞

Bilder dazu gibt's in den nächsten Tagen

redman hier nochmal die Orangesicle für dich.

Die grossen Blätter waren verbrannt von der Lampe und wurden abgeschnitten. Ging ruckzuckk an einem Tag bei voller Leistung der Lampe.. ouch. Die grosse Lemonskunk hats auch bissl erwischt😪

• chemdan
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 01:37

yaaaaay endlich gehts weiter hier :)

adlerkrallen würd ich sagen: zu viel mampf?

was gehn denn grad für temps bei dir? wieviel gießt ungef? und die spitzen sind okay?

richtig nice sorten hast du am start stiffl! winner01 sensa01

• einsdreisieben
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 02:13

Gude,

kleine N übderdosis haste dir verpasst... eindeutig. 1) Blattfarbe, dunkeltannennadel 2) Blattspitzen nach unten gewölbt ohne Verbrennung. D.h. Nur N liegt anteilig zuviel vor.

das ist zwar in allen Bildern keine fatalen N überdosen, aber gib ruhig erstmal nur blütedünger und lass - falls du es gibst - CALCINIT ruhen, denn das hat viel N dabei.

Die sollen jetze 1-2 wochen mal das N aus der Erde fressen. Derweil giesst du blütedünger pur. Evtl gar kein dünger... das verschwindet von selbst.

Giessverhalten beachten und immer gut die Töpfe sättigen mit möglichst keinem Drain.

PS: Aus irgend einem unerklärlichen Grund schwingen bei mir die Schimmel Alarm glocken bei deinen Pflanzen. Bitte immer gut auf Schimmel prüfen. Hat vermutlich was mit der art der fehldüngung und den sterbenden Blättern zu tun. In spätestens 1-2 Wochen, geben die JETZT angefickten Blätter, am Stamm einen Schimmelherd. Also immer gut aufpassen. Ist aber nur ein Bauchgefühl.... oder daumengefühl, was wir gärtner halt so haben :D Gestörte Blätter, die in dicken Buds sind, bitte frühestmöglich entfernen wenn es geht. Hierfür eignet sich eine Nagelschere und Geduld.

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 02:40
    Zitat von Stiffy

Und...nehmen wir einfach mal an ich bräuchte 66mg calcium/L...heisst das dann ich kann 66mg Dolomitkalk/L reinhauen?

Schau mal in @einsdreisieben seine Signatur und hol dir nen Rüffel ab! ;) 8o

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 02:40

@einsdreisieben supi..Danke für die Tips. Ich hab mir schon gedacht, dass es zuviel N gab. War mir nur nicht sicher ob ich Haka Rot weiter geben kann oder die lieber ganz auf Diät setz. Ich werds machen wie du als erstes sagtest... 2 Wochen nur haka rot und wenns verbrennung gibt,absetzen. Calcinit hab ich leider net bekommen, da ich gleich ne Palette kaufen müsste, scheiss Gross-dealer ^^ Also Dolomitkalk.

Kristallon rot calcium hab ich noch 500g bekommen, die ich nicht erwähnt hatte.

Irgendwo hattest du mich mal nach meinem ec im Trinkwasser gefragt...das ist bei 0.1 direkt ausm 🐓

TÖPFE IMMER SCHÖN SÄTTIGEN...SAGT 137...na da wird sich die Trauermücke freuen X/

Die gehen mir ganz schön auf die Eier. Habs jetzt zwar im Griff,aber ausrotten geht glaub ich in der Garage nicht. Ich habs Gefühl die kommen ausm Garten rein.

Bei der grossen Lemon Skunk sind die oberen Blätter verbrannt. Die Lampe ist ganz schön extrem. Zwischen 75% und 100% Leistung nimmt Auge kaum nen Unterschied war,aber die Pflanzen sofort.

Die meistenverbrannten Fanleaves fehlen auf den Bildern schon, aber wenns ein schimmelrisiko ist,mach ich die letzten auch noch ab. Die wird aber auch sehr bald umgehauen. Ich schau beim angeln heut nacjt mal in meinen Fahrplan rein..aber mehr als 2 Wochen wird die nicht mehr machen, glaub ich.

Aber noch mal schnell zurück zu den 2 Fragen...wie hoch würdest du den Ec einstellen bei den 2 Lemonskunk und ist Dolomitkalk 1:1 zu verwenden beim Calcium berechnen? Ich glaub, 7ch weiss die Antwort,aber n Daumen hoch würd mir die Paras nehmen. Evtl kann mir @Iglo44 das ja beantworten...gell, du nimmst doch dolomit Kalk?

Vielen Dank fürs vorbei schauen :saint:

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 02:41
    Zitat von RGB Controller

Schau mal in @einsdreisieben seine Signatur und hol dir nen Rüffel ab! ;) 8o

Oh oh...mir schwant übles... pein01

Edit: habs gelesen und es beantwortet meine Frage nicht..oder ich checks net. Fuck... :/ Ich wette es ist zweiteres🙈

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 02:50
    Zitat von chemdan

richtig nice sorten hast du am start stiffl! winner01 sensa01

thx, chemdan. Das war ne schöne Qual die auszusuchen... ^^

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 03:05

Schau mal wieviel dein Gartenkalk von beiden hat und rechne um!

Die sind doch nicht alle gleich 😉

Ein Gramm calcinit ist ja auch nicht ein Gramm

Calcium 😉

Hier zB ein wahrscheinlich anderer als deiner!

legal01

wachs01foto02engel01

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2021 um 03:26

Ich dachte eigentlich meiner wäre fast pur. Isser aber gar nicht. :(

Was mach ich denn jetzt?... Was besseres auftreiben oder kann ich das irgendwie hernehmen? Ich tendiere zu neuem Zeug. Irgendwo hab ich mal Dolomitkalk gesehen das waren fast 96% Calcium.

• redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 30. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von Stiffy

würdet ihr den Calcium Gehalt auf 80mg/L oder höher bringen?

👍🏻....würde ich einfach mit den kristalon + Calcium machen....haste die excel von 137 oder kushmus?....da kannste dir schön ausrechnen, wieviel g du brauchst.

Danke für das Bild der Orange...die sieht danach aus als ob ich die auch mal growen werde 😁

• PREMIUM WERBUNG
  • redman
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.935
    Trophäen
    4
    • 30. Januar 2021 um 11:04
    Zitat von Stiffy

Meint ihr,ich könnte da höhere Werte als EC 1.5 fahren

Kannste, aber brauchste ja gerade nicht 😉

• einsdreisieben
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 17:19

in Gartenkalk liegt der Stoff auch nicht als Calcium vor. Kommt immer drauf an was für "Kalke" man genau verwendet, es ist in der Regel (zu faul nach zu kucken jetzt beispielhaft halt nur) CaCo3 und MgCo3, was dann beispielsweise Calciumcarbonat oder Magnesiumcarbonat ist, und damit können deine Pflanzen nix anfangen. Das muss erstmal gelöst werden zu reinem Calcium. Das meinte RGB mit "umrechnen"

Wenn man gezielt Calcium oder Magnesium düngen will, mit "Plan" dahinter, bietet sich die Oxidform an. Also CalciumOxid oder MagnesiumOxid. Lässt sich 100% wasserlösen, geht schnell und ist auch bestandteil von den Professionellen Düngemitteln. Vorallem weil bei den Carbonatformen von oben, noch mehr im Wasser passiert, als nur Ca frei zu setzen.

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 31. Januar 2021 um 00:40

CalciumOxid...thx, 137. Ich werd direkt mal schauen obs das hier gibt.

Ich hoff,ich finde das. Denn ich bin kurz davor die Calmag Flinte ins Korn zu werfen und einfach drauf zu kacken.

Habs jetzt schonmal gerafft,wie die Werte sein sollten, aber wie ich dahin komm ist scheinbar nochmal ne andere Nummer.

Worst case scenario:

Ich könnt ja nen 'Die schönsten Rostflecken im TGL'-Thread Eröffnen, falls alles nicht funzt :rolleyes:

Kann mir nicht einer ne Watsch geben,dass es klick macht bei mir? ;(

Edit...here we go:

CalciumOxid...hab nur sehr wenig gefunden, einmal teuer aus OZ und halber Preis in...Trommelwirbel....🥳Portugal🥳

😳🙄🥴 ..Wtf.

Gibts also nur in Perth oder Porto oder wie? Die müssen ja stinkreich sein, die ganze Welt zu versorgen mit...lach...CalciumOxid. Ich könnt das Internet grad wieder an die Wand hauen sauer01

Mal angenommen ich kauf mir den Beutel Koks in Perth...das wäre dann aber mein heiliger Florian der mich rettet, oder? Quasi...66mg reinhauen wenn ich 66mg mehr calcium brauch?

Mir wächst gleich n Horn..Hilfe🤕

planlos01

• einsdreisieben
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 01:50
    Zitat von Stiffy

Habs jetzt schonmal gerafft,wie die Werte sein sollten, aber wie ich dahin komm ist scheinbar nochmal ne andere Nummer.

Was ist jetzt das problem mit Ca und Mg anpassung für dich? Man kann immer auch mit Calmag arbeiten wenn man kein Calcinit einsetzen kann weil man eine arme sau ohne Düngerläden im Land ist hehe :D Hast doch sicher ein Calmag da?

Man kann das mit deinem Kalk auch theoretisch berechnen, nur ich würds nicht machen und werde es nicht, weil da mit sicherheit theorie=/praxis ist bei diesem Kalk. Calmag besteht aus Ca und Mg am Ende, sag mir was du hast und ich (bzw du selbst) sagst dann wieviel 1ml/l davon mehr Ca und Mg gibt. cry

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 31. Januar 2021 um 02:13

Dass wäre sehr nett @einsdreisieben :*

Ich mach schnell ne Liste mit was auch immer in den Läden hier verkauft wird und hau die hier rein.

Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.328
    Trophäen
    5
    • 31. Januar 2021 um 02:17

hast du zugang zu epson salz ? wird auch als badezusatz verwendet
    das ist bittersalz, magnesium
    und calzium, eierschalen zerreiben

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Stiffy
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.680
    Trophäen
    2
    • 31. Januar 2021 um 02:46

Das sind so die gängigen, die scheint's auch in den meisten Läden zu geben @einsdreisieben

Das growtek Zeug hat noch Eisen mit drin.

Da gibt's Preisunterschiede,aber wenn eins besser als das andere ist,ist mir die Kohle echt wurscht.

Falls du irgendwann mal n paar Känguruh oder Krokodil Steaks brauchst...I'm your man🤣

Green Planet Pro Cal - 1L / 5L / 25L / 207L | Calcium Magnesium | Shop Online only at Hydro Experts

General Hydroponics CALiMAGic | Size: 946ML / 3.79L | Hydro Experts

Grotek CalMax | Size: 1L / 4L / 10L | NPK: 2-0-0

Sensi Pro Marine CaMg+ - | 250ML / 1L / 5L | Discrete Shipping | Hydro Experts

Canna Calmag Agent - 1L / 5L | Water Conditioner | pH Stabilizer | Hydro Experts

Thondra wenn man Erde lange vorbereitet ,klappt das bestimmt. Aber mein Ausflug in die Bio-ecke ist offiziell beendet

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 31. Januar 2021 um 06:57

Epson war kein schlechter Einwand Thondy! :thumbup:

legal01

wachs01foto02engel01

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 31. Januar 2021 um 07:04

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

legal01

wachs01foto02engel01

Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.328
    Trophäen
    5
    • 31. Januar 2021 um 07:08

nach bissi google apotheken quälen,
    google nach calciumcitrat - das ist dann pures calcium
    zb das da Calciumcitrat Pulver | Herz-Kreislauf | Gesundheit | greenist.de - natürlich gut
    das habt ihr garantiert auch in down under ... das ist nahrungsergänzungsmittel

anwendung mit dem und epsomsalz - 3 gram calziumcitrat 1 gram epsom salz :D
    aber vermutlich braucht man bei den puren sachen weniger ?

kann das wer ausrechnen wie viele gram per liter man vom puren zeugs braucht ?

decarboxylieren (schreibhilfe)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Super Lemon Haze
  • Mallorca Tangie
  • KillerGlue
  • Pineapple Larry OG
  • Sweet Tooth#4
  • Marmalade X Baked Alaska
  • BSF Seeds
  • Mallorca Seeds
  • Fleur du Mal
  • Little Chief Collabs

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag und 2 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!