muss ich nachher das zelt desinfizieren ?
gründlich auswischen reicht völlig.
aber im AKF hab ich dann immer noch samen drinnen oder ?
....die pollen und solange du den luftstrom nicht umkehrst sind eventuelle pollen im AKF keine gefahr
muss ich nachher das zelt desinfizieren ?
gründlich auswischen reicht völlig.
aber im AKF hab ich dann immer noch samen drinnen oder ?
....die pollen und solange du den luftstrom nicht umkehrst sind eventuelle pollen im AKF keine gefahr
dafür muss man sich zwingend in dem anderen forum anmelden oder?
Hier musst du nur die Endung ".pdf" löschen
omg allein der anblick der vielen kleine buchstaben und zahlen verursacht mir einen hirnbrand
und anscheinend bin ich mit der sp bissel zu nah dran? volle power 40cm..
nääää, glaub ich nicht, die blätter stellen sich doch alle zum licht hin
bis dahin is er mal geschrumpft
HAMMER, da machste ein Männchen zur Mutti
bei dir muss ja auch eng werden im zelt inzwischen oder ?
bei dir muss ja auch eng werden im zelt inzwischen oder ?
morgen nachmittag gibts update
sie müssen dringend zum friseur und sind deswegen auf diät
ahoi
23
lief heut bei mir im garten und ich finde ne besonders gute folge: fm4 unlimited - dj beware & functionist - daily mix show
die damen waren die letzten tage auf diät - also wenig gegossen, damit ich sie leicht rausnehmen kann zum beschneiden.
das hat man ihnen heute schon recht stark angesehen, aber mein rücken dankt und jetzt is auch alles wieder paletti.
links strawberrys
mitte orange juice - die is schon recht frostig unterwegs
rechts rainbow road
ja, da hab ich n paar flamingos.
heut gabs auf 10l
2g bs
28ml ghe calmag / Ca auf ~140
8g peters blossom boost
2g kristalon rot+ca
ph: 6,5 ec: 2,1 (inkl. aec 0,4)
ich weiß, man soll auf trockene erde keinen hohen ec geben, aber fand da muss endlich p rein und überhaupt haben die eher hunger
mach abends noch ein foto
die sind ja sowas von geil !
irgendwie erinnerts mich an ein Seniorenheim . Weiss auch ned wieso
irgendwie erinnerts mich an ein Seniorenheim
. Weiss auch ned wieso
Hier in Silber... bei Chemdan in weiss
wo wir beim thema sind!
Stiffy hast du schon den ausweiss deiner neuen kontrolliert. sieht mir so aus als ob die das graue nur rausgefärbt hat
@Phantom2 Du redest ganz schön viel von der...Quatsch dir mal kein Zahn Lose hier
@Phantom2 Du redest ganz schön viel von der...Quatsch dir mal kein Zahn Lose hier
ist aber auch ein süsses ding. was soll ich machen ?
wollen die P ?
wollen die P ?
ganz sicher bin ich ned
kenn die strains nicht und daher auch ihre „normale“ farbe nicht. die stängel der fans werden immer violetter/pinker, manche blattadern werden „rostig“ und dunklere flecken tauchen auf. davor waren zb die rainbows recht dunkel, fast bläulich. deute ich alles in richtung P.
nur is es die letzten tage auch wieder recht kalt - könnte ein grund sein
es sind 3 verschiedene strains - da werd ichs eh nicht allen recht machen
und wie hoch der ph vom substrat grad is bin ich auch recht unschlüssig - könnte auch ein grund sein
durch die umwandlung des nh4+ vom haka sinkt ja der ph im substrat (nitrifikation) - weils mir den puffer killt. jetzt schütt ich da aber unmengen von härte (Calmag) nach, was den puffer ja wieder füllen sollte und der ph im verlauf ja nach oben schießen sollte, da man immer weiter calmag gibt, aber der stickstoff runtergefahren wird. oder hat das nix mit damit zu tun?
alle ph charts die ich sehe, heben den ph eher richtung ende - was ja gegen meine theorie spricht außer die meisten dünger sind no3 basiert
dieses growen is echt kompliziert
durch die umwandlung des nh4+ vom haka sinkt ja der ph im substrat (nitrifikation) - weils mir den puffer killt. jetzt schütt ich da aber unmengen von härte (Calmag) nach, was den puffer ja wieder füllen sollte und der ph im verlauf ja nach oben schießen sollte, da man immer weiter calmag gibt, aber der stickstoff runtergefahren wird. oder hat das nix mit damit zu tun?
alle ph charts die ich sehe, heben den ph eher richtung ende - was ja gegen meine theorie sprichtaußer die meisten dünger sind no3 basiert
dieses growen is echt kompliziert
Leute, hört auf "Erde" wie "hydro" zu behandeln
wenn ihr so arbeiten wollt, funktioniert das auf Erde nicht. Erde ist ein träges Medium was vorgekalkt ist, was Volldünger enthält mit Magnesiumanteil und Spurenelementen aus dem Sack...
Cocos, Perlit/Vermiculit, DWC, sonstige reine Hydro Systeme sind was ihr dafür wollt Das gerätzel um PH im "Substrat" bringt nicht so viel auf Erde mMn.
PS: Kleine schönheitskorrektur..... Calmag ist nur bedingt "Härte". Calmag ist Calcium und Magnesium und Stickstoff streng genommen. Wasser-Härte im engeren Sinne wäre HCO3,CaCO3, MgCo3 oder sonstiges Geraffel, weswegen ich auch immer sage man soll Osmose erst mit Leitungswasser, danach dann mit Calmag behandeln. Das calmag sind mineralien, die Härte kommt ausm Leitungswasser. Ein Produkt, was Härtebildner enthält wäre z.b. KH+
Hast du nicht grade einen EC sturz im LW gehabt???
Du hast auch noch die Möglichkeit das anzugehen wie Moppeldoral. Die hat auf sowas EC 3-EC4 Blütedünger gegeben. Dann sind die roten stiehle verschwunden. Aber das musst du 100% selbst verantworten wenn du das machst ich halte die Roten stiele für ne mischung aus zu wenig Dünger und LED licht. Bei mir ist das nur an den Stellen passiert wo das LED drauf geschienen hat, bei VIELEN anderen growern auch wegen LED. Allerdings war nicht von der Hand zu weisen, dass bei Moppel die Roten stiehle dann verschwanden
Bei mir übrigens auch... OHNE GARANTIE, musst du selbst rauskriegen was das bei dir ist. Das thema mit den Roten stiehlen ist halt mysteriös und absolut ungeklärt erstmal.
manche blattadern werden „rostig“ und dunklere flecken tauchen auf.
Mit ankündigung
Welche Flecken? Wie sehen die aus?
Mach mal bitte ein pic von dem Rost und den Flecken. Nahaufnahme, schön scharf.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».