Hey zusammen,
wurde vor kurzem angehalten (im Auto). Halb 9 morgens auf dem Weg zur Arbeit. Geraucht hatte ich 2 Tage (also eher 36h) zuvor, vlt 6-7 Züge an nem 30/70 J (mehr Tabak). Im Internet liest man verschiedene Dinge. 1ng/ml müssen überschritten werden sagt die eine Website, die andere sagt es gäbe keine fest definierte Grenze. Die eine Website sagt nach 6h ist man immer unter 1ng/ml (das glauben die doch wohl selbst nicht?) die andere Website sagt bei Dauerkonsum kann es gerne mal bis zu nem Monat dauern. Ob mein Schein weg ist oder nicht, wird mir niemand sagen können, da kann ich nur abwarten.
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, falls ich mal Rauchen sollte dann auf jeden Fall "genug" Zeit vergehen lassen bis ich wieder Auto fahre. Im Sommer einfach Fahrrad fahren. 2 Tage später der Gedanke... Moment mal, ich darf doch auch nicht "high" Fahrrad fahren? Grade gegoogelt, anscheinend darf man auch auf dem Fahrrad die 1ng/ml Grenze nicht überschreiten, da man am Straßenverkehr teilnimmt... Kann das jemand bestätigen? Ich meine, ich kann mir das auf jeden Fall vorstellen. Aber kann es noch lächerlicher werden? Soll man dann nachdem man sich mal ne Woche gegönnt hat ein Monat lang sowohl aufs Auto als auch aufs Fahrrad verzichten? Also nurnoch laufen?
Letzte Woche haben sie einen Kumpel aufm E-Scooter rausgezogen und nen Drogentest gemacht, da scheint die 1ng/ml Grenze auch zu gelten. E-Scooter haben ja auch Vorschriften, dass sie am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Licht, Bremse etc... Was wenn ich mir ein Skateboard kaufe? Bin ich dann auch Straßenverkehrsteilnehmer und muss < 1ng/ml haben? Immerhin hab ich ja auch keine Bremse und Licht.
Wie regelt ihr das? Also "die Fortbewegung"? Die meisten werden wohl drauf scheißen bis der Schein weg ist (so wie ich das lange Zeit gemacht hab...). Aber die Regeln in Deutschland lassen einem ja auch irgendwo keine andere Wahl. Bin schon am überlegen auszuwandern, langsam echt keine Lust mehr auf diesen Mist....
Grüße & stay safe