Kannste direkt so gießen. Das Wasser ist ok.
Für den Stretch nicht blos Bittersalz, sondern Calmag besorgen. Da reichen die 80mg Ca dann nicht mehr.
Sobald das Calmag da ist, kannste auch mit Düngen weiter machen. Gibts einmalig um die Mängel auszugleichen. Danach reicht erstmal das Wasser, bis wie gesagt Blütestretch.
Wenn du willst kannste sogar mit deiner Erdmischung weiter rum basteln. Wird bestimmt nicht die nächste Terra Preta aber eingehen tun die davon jetzt auch nicht direkt😏
90% deiner Probleme kommen von dem Regenwasser, das den Ca Bedarf nicht deckt. Das blockierte Mg vom pH Absturz war nur zufällig das erste was kam. Es hätten genauso gut tabakbraune Pünktchen sein können oder verbrannte Blattränder von zuwenig K.
Vielen lieben Dank für Deine Analyse und Antwort.
Da werde ich doch direkt mal morgen zu dem Landmarkt um die Ecke gehen und schauen ob die das da haben ansonsten bestell ich mir das auch
Deine Lampe gehört defintiv auf den Friedhof. Die NDL zum blühen verheizen, mag dir paar spöttische Kommentare einbringen, aber ein >100w Led Anzuchtpanel bekommste so billig, da gibts keine Ausrede für.
Und nochmal auf die Lampe zurückzukommen. Und deinen Rat zu beherzigen. Ich hänge gleich mal ein Screenshot an. Was wäre denn besser geeignet für 120x120x200?
2x die TS1000
oder
1x die TS3000 ?
Vielen lieben Dank nochmal für die Mühe die Du Dir mit mir machst🤗
Das ist nicht selbstverständlich und weiß ich zu schätzen!