Dr. Franjo Grotenherne ist warscheinlich ausgebucht?
Meine (endlich) genehmigte Medizin
-
-
Laut Internetauftritt 2-3 Wochen Wartezeit. Erstes Vorabgespräch per Zoom 20€. Dann vor Ort-Termin etwa 100€. Jede weitere Videosprechstunde 20-30€ und Rezept dann nochmal 16,21€.
Grundsätzlich auch interessant. Auf längere Sicht bestimmt dann auch günstiger als jedes mal die 78€ fürs Rezept zu zahlen.
-
Dr. Franjo Grotenherne ist warscheinlich ausgebucht?
jo is er hab schon termin aber erst im august
-
über diesen Dr. Ansay hat man gute Chancen an Rezepte zu kommen
Die sind dann halt kostenpflichtig, aber man hat wenigstens den Zugang zu
med. Weed
Hier mal ein Auszug aus einer Apotheken Preisliste für med. Weed,
Falls es jemanden interessiert
- Aurora 20/1 DNK Pink Kush 9,99€/g
- Avaay 26/1 SK - Sour Kush 9,99€/g NEU
- Avaay 24/1 DiD - Do-Si-Dos 9,99€/g NEU
- Avaay 23/1 CRE - Creamy Kees No 5 8,49€7g
- Blackbird Strong Indica Kerosene Krash 8,99€/g
- Drapalin 1/17 Maluti CBD 6,99€/g
- Drapalin 18/1 Cheesotho 9,49€/g
- Drapalin 24/1 Bafokeng Choice 9,99€/g
- Drapalin 10/11 Batha Balanced 9,99€/g
- Enua 25/1 CCK CA Cold Creek Kush 9,99€/g
- Cannamedical Indica forte NG Legendary Larry 9,99€/g
- Cannamedical Hybrid Classic Chocolate Marshmallows / Headband & Lost Cause 9,99€/g
- Cannamedical Indica Classic Crazy Rntz 9,99€/g
- Cannamedical Indica forte El Jefe 10,99€/g
- Cannabis flos IMC 20/1 - Hindu Kush 9,99 € pro Gramm
- Medizinal Cannabis Typ 1 Aurora BfArM Island Sweet Skunk 9,99 € pro Gramm
- Medizinal Cannabis Typ 1 Demecan BfArM Bubba Kush 9,99 € pro Gramm
- 420 Pharma Natural 20/1 - Gorilla Glue 7,99 € pro Gramm
- 420 Pharma Natural 18/1 CA ZRP Zour Apple 7,49 € pro Gramm
wow, tausend dank für deine mühe, weiß´sowas echt zu schätzen...
das werde ich versuchen auf jeden fall
-
jo is er hab schon termin aber erst im august
Für den Vor-Ort-Termin dann? Dann sind die 2-3 Wochen die auf der Internetseite stehen bestimmt nur für die erste Gruppensitzung bei Zoom. Hast du die schon hinter dir?
-
Ist offenbar aufwendiger, teurer und stressiger an legales Gras zu kommen als es selber illegal zu produzieren.
-
Nachteil sind halt die Rezeptgebühren,( ca. 70-90€/ Rezept ) aber dafür ist man wenigstens vor der Justiz
sicher
-
Ist offenbar aufwendiger, teurer und stressiger an legales Gras zu kommen als es selber illegal zu produzieren.
Oder Ergebnislos.🥺
-
Welche Tropfen bekommst du denn bezahlt und was kosten die die Krankenkasse.
Bei mir hat es mit Sativex angefangen das waren 360 Euro und hielt so gut 2 Monate.
Dann hab ich das nicht mehr vertragen..Jetzt bekomme ich Vayamed 50/1 für 640 Euro im Monat! Bezahlen die auch ohne zu murren!
ABER 20G BEDROCAN BLÜTEN FÜR 400 EURO !!! BEZAHLEN DIE NICHT!
hat jemand eine idee wie ich die Umstellung auf Blüten hinbekomme...
Mein Arzt bzw. meine KK wollten mir auch tropfen verschreiben, aber ich konnte beide überzeugendass ich durchaus in der Lage bin mir aus den Blüten, weitaus günstiger, meine tropfen selbst herstellen kann, bei deutlich niedrigeren Kosten für die KK
-
Hier noch schnell ein kurzbericht zu dem letzten Strain " Pedanios 29/1 SRD-CA "
Ich habe, zunächst mal ca. 5g ( decarboxyliert) mit ca. 5g bereits vaporisiertem Weed
in ca. 60 ml Iso für etwa 2 Std. ziehen lassen. Anschließend den Sud durch einen Kaffeefilter gesiebt und die Alkohollösung, im Wasserbad bei ca. 80 Grad solange erwärmet bis sich die Flüssigkeit auf ca. 10ml reduziert hat. Dazu hab ich dann ca. 10g
Kokosöl gegeben und die so gewonnenen Ölmischung in Kapseln abgefüllt
Da ich keine Typ 00(1g) Caps mehr da , aber noch aus einer Fehlbestellung
500 Stück Typ 0 (0,4g) hatte, hab ich halt diese verwendet
Ausgehend davon, dass ich ja nur ca. 0,4g Öl in den kleineren Caps habe
überlegte ich mir dann halt 2 Caps zu nehmen, was ich zum Glück aber nicht tat
Resultat: ca. 40 Kapseln aus 20g wovon 1 Kapsel/Tag also 40 Tage Spaß und keine Schmerzen
Der erste Test:
Also hab ich nur eine Caps geschluckt und der Dinge geharrt, die da kommen sollten
Nach ca. 2 Std. konnte ich die ersten Anzeichen deutlich spüren, mein Körper entspannte
sich mehr und mehr, die Schmerzen warnen kaum noch zu spüren und ich konnte das grinsen in meinem Gesicht nicht mehr zurückhalten Das ganze hielt für etwa 4 Std.
an und es folgte eine Nacht in der ich durchgeschlafen habe wie ein Baby
-
Zitat
Alkohol bei ca. 80 ° Grad bis sie
ich will ja nicht mosern , und " koche " ja auch bei 80°C die Blüten, allerdings nicht in Alkohol, denn die Verdunstungstemperatur liegt ja bei 78°C.
Wie machst du das denn?
PS: ich dachte du nimmst auch nur noch MCT Öl?
Wenn ich mit Alkohol extrahiere dann auch nur kalt, sehr kalt.
Ausnahme im Ultraschallbad, da gehe ich mit Alkohol auf ca. 60°C, aber auch nur für ca. 5 Minuten.
-
ich will ja nicht mosern , und " koche " ja auch bei 80°C die Blüten, allerdings nicht in Alkohol, denn die Verdunstungstemperatur liegt ja bei 78°C.
Wie machst du das denn?
PS: ich dachte du nimmst auch nur noch MCT Öl?
Wenn ich mit Alkohol extrahiere dann auch nur kalt, sehr kalt.
Ausnahme im Ultraschallbad, da gehe ich mit Alkohol auf ca. 60°C, aber auch nur für ca. 5 Minuten.
Meinen aktuellen experimenten zu folge, hat sich der Wirkeffekt durch dieses Verfahren deutlich verstärkt hat Wie gesagt ich lasse den Alkohol bei ca. 80 Grad, im Wasserbad verdunsten bis auf, nahezu nul % und gebe erst dann das Öl dazu und lasse die Ölmischung anschliessend nochmals für etwa 10min in dem heißen Wasserbad
Danach fülle ich das Öl in die Caps und lagere diese im Kühlschrank
-
ach herrje, ich habe überlesen das du es für Caps machst , OK, dann macht es auch schon Sinn, wenn man die RSO Methode sich etwas vereinfacht.
Ich bin halt von Tropfen ausgegangen, nicht von Verdampfer/E Fluid
PS: im Übrigen, habe vor 3 Wochen den PAX 3 ( de luxe Set ) geschenkt bekommen, gutes Teil, mag ich jetzt noch lieber als meinen Micro IQ von Da Vinci .
-
Das so gewonnene Öl ist durchaus auch sehr gut für Tropfen geeignet , hab ich auch schon getestet Dann sind 4-6 Tropfen (Unter die Zunge) locker ausreichen für eine fühlbare Wirkung
-
PS: im Übrigen, habe vor 3 Wochen den PAX 3 ( de luxe Set ) geschenkt bekommen, gutes Teil, mag ich jetzt noch lieber als meinen Micro IQ von Da Vinci
Hast du eventuell einen 3d Printer ? dann kannst du dir auch so eine paxpresse ausdrucken
PAXPACKER by MontrealerOK, I admit I like weed and that's a good thing cause I'm Canadian ! So here's a little gadget I designed in order to pack the best and most dense weed pucks…www.thingiverse.com -
Hast du eventuell einen 3d Printer ?
ggf. auch einfach zukaufen: PPP
-
Für den Preis kann ich mir etwa 10 Stück drucken
-
Mit den Blueprints kann man sich auch an einen Druckservice wenden. Die haben ggf auch besseres Fillament oder halt Material oder lassen das in Kasachstan von Hand aus nem Kupferblock feilen.
-
Zitat
Hast du eventuell einen 3d Printer ?
leider nein, leider gar nicht
Sieht gut aus ,
Aber wenn ich einen 3d Drucker hätte, dann würde ich mir als erstes mal einen 3d Drucker drucken
( Späßle )
-
Nach längerer Pause und vielen verschiedenen Sorten,Experimenten, heute mal wieder eine Info zu meiner aktuellen Bestellung Da ich immernoch auf der Suche nach einem optimalen Strain bin, habe ich mich
Dieses mal , zum Testen, für " Drapalin 10/11 Batha Balanced " (CBD/THC) entschieden. Durch den rel. hohen
CBD Gehalt erhoffe ich mir eine noch effektivere medizinische Wirkung
Zum Kontrast dazu hab ich mir dann gleich mal einen PowerTHC-Strain ( 40g Peace Naturals 31/1 GC )
mit ca. 32% THC geordert
-