Moin.
Ich starte hier mal meinen neuen indoor-Report!
Dieses Mal ist die Entscheidung wieder auf die Hawaiian snow gefallen, meine Lieblingssorte bisher (mit der Grinspoon, aber die kann man nicht vergleichen ).
Angezogen in eazy plugs, hat’s ein wenig gedauert bis sie gekeimt sind, aber jetzt sind sie gesund und munter und schreiten fröhlich in die 2. vegetationswoche!
Ich fahr dieses Mal ein neues System der Düngung, welches wie folgt aussieht:
Ich habe sie mit greenbuzzliquids und einer mykorrhiza soluble Lösung gegossen, jetzt Nur noch GBL. Wenn sie in die finalen Töpfe kommen (11 Liter gronest) kriegen sie noch eine Woche biologisch und dann steige ich um auf mineralisch.
Ich erhoffe mir dadurch ein gut ausgebildetes Bodenleben und eine gute Verknüpfung der mykorrhiza mit den Wurzeln.
Der mineralische Dünger soll dann die Pflanzen an ihr Limit pushen und gleichzeitig das organisch ausgebildete Bodenleben nicht zerstören, so ist die Hoffnung.
Ich hab das mit einigen Botanikern mal besprochen und einen Versuch scheint es definitiv wert zu sein. Mal sehen!
Alle gleichmäßig gekeimt
1. vegetationswoche (30.01.22)
Heute (01.02.22) *find das Wachstum schon ganz ordentlich bisher! Tolle seitentriebe jetzt schon