Hi Community
Ich wollte gerne mal fragen, ob es Leute unter euch gibt die ähnliches bei sich festgestellt haben wie ich. Ich meine jetzt nicht nur in Bezug auf medizinisches Weed, sondern allgemein.
Cannabis Patientin bin ich seit inzwischen fünf Jahren und kenne daher immer die Genetik der einzelnen Sorten mit ihren THC/CBD Werten etc. Ausprobiert habe ich richtig viele verschiedene Sorten. Ich brauche Sorten mit hohem THC Gehalt, ab 20% aufwärts (daher habe ich mich jetzt auch in die Herstellung von Konzentraten gestürzt).
Mir ist aufgefallen, dass ich auf Sativa psychisch stets positiv reagiere, super drauf bin und mir alles gelingt. Ich tanze sozusagen durch die Welt.
Auf Indica aber stürze ich regelrecht ab, werde destruktiv, emotional und falle in Depressionen schlimmster Art. Ganz egal bei welchem Strain. Blöd dabei ist, dass ich bei meinem Krankheitsbild eigentlich Indica nehmen sollte.
Bei Hybriden kommt es darauf an, wie hoch der prozentuale Anteil an Sativa/Indica ist.
Damit ich ausschließen kann, dass es nicht nur ein Placebo Effekt ist, habe ich mir mal in einem Monat verschiedene Sorten verschreiben lassen von denen ich nicht wusste, ob sie Sativa, Indica oder Hybriden waren. Ich konnte es nach dem Konsum immer genau bestimmen.
Dass Indica stoned macht und Sativa high, ist mir natürlich schon bewusst.
Bis jetzt habe ich noch niemanden "getroffen", der das auch kennt. Mein Arzt ist ebenfalls ziemlich ratlos - und er ist DER Cannabis-Arzt Deutschlands.
Würde mich echt interessieren, ob ihr auch so etwas kennt und ob ihr wisst, wie man solche Effekte vielleicht austricksen kann.
Danke.
LG