PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor in Blüte zwingen?

  • Hi!

    In einem älteren Thread wurde empfohlen beim Outdoorgrow von Non-Autos diese in die Blüte zu zwingen, bspw. mittels Abdeckung mit einem Karton.
    Ich habe gad mal geschaut, jetzt scheint ja ein guter Zeitpunkt dafür zu sein. Ich habe eine K2 draußen stehen, die ist jetzt gut 30cm hoch. Die ließe sich noch gut mit einem Karton abdecken.

    Was ist zu tun?
    a) 12 Std. Dunkelheit herbeiführen? Das heißt: Wenn ich morgens um 6.30 zur Arbeit muss und dann vorher den Karton entfernen muss somit abends um 18.00/18.30 den Karton drüber stülpen?
    b) falls a) richtig ist: wie lange muss ich dieses Spielchen treiben? Ich meine mich zu erinnern dass damals von 14 Tagen die Rede war, danach sei die Blüte eingeleitet.

    c) Luftzirkulation? Ich habe gelesen, Zirkulation sein wichtig. Das ist in mnem Karton natürlich nicht wirklich möglich, der soll ja Hauptsächlich dunkel sein (sehr/voll dunkel)
    d) Alternativ bietet sich noch die Garage an, wobei ich nicht sicher bin ob die 100% lichtdicht ist (Lichteinfall durch Tür- und Torritzen) - wie 100% muss 100% lichtdicht sein

    Was würdet ihr tun, Garage oder Karton (Karton stände im Schatten auf einer Wiese)


    Ich habe leider nur eine non-Auto, deshalb würde ich mich freuen die nicht zu verhunzen

    Betse Grüße

  • Zitat

    heißt: Wenn ich morgens um 6.30 zur Arbeit muss und dann vorher den Karton entfernen muss somit abends um 18.00/18.30 den Karton drüber stülpen?

    Nö. Also, nicht zwingend.

    Du kannst auch den Karton gegen halb Fünf drüber stülpen und nach Sonnenuntergang entfernen.

    Es geht um 12 Stunden Dunkelheit und im Hochsommer wird das halb Fünf in der Früh wieder hell. Davor ist trotzdem Nacht, sie dauert nur nicht lang genug.


    Bei 13 Stunden Nacht blühen die trotzdem. Die blühen auch bei 14 Stunden, nur dauert das dann länger als 14 Tage, bis die Blüte losgeht. Wenn du die erst gegen 18 Uhr dunkel stellen kannst, lass dich also nicht vom Verdunkeln abhalten.


    Du hast doch dein Gartenhäuschen. Kannste die nicht da rein stellen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Im Gartenhäuschen ist zu warm, da werden es bestimmt 50+ °C werden. Ich hatte vor Jahren mal Pflanzen zum Trocknen da rein gehängt, das war nix.

    Ausserdem ist das Häuschen sicherlich nicht lichtdicht. Da haben sich schon zu viele Profilhölzer verzogen und Spalte gebildet.

    Praktikabel wäre für mich tatsächlich 18.00-6.00 Kartonage.
    Wie lange muss ich das denn durchziehen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Strainabhängig. Sativas brauchen teilweise deutlich länger als 10 Tage, bis da was zusehen ist. Den Impuls haben die trotzdem in den 14 Tagen 12/12 bekommen und fahren dann das Programm auch weiter. Gerade Sativas reveggen dann eher schlecht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bis auf ein paar Tage wg. Abwesenheit kann ich die Pflanze nun auch wieder raus und reinstellen. Bis sie halt zuviel stinkt.

    Bin schon sehr gespannt, K2 habe ich lange sehr gerne geraucht.
    Vor 3 Jahren hatte ich auch schon mal ne K2, allerdings höchstwahrscheinlich unreif geerntet, aber das High gefiel mir besser als das der Automatic die ich damals hatte

  • Gibts eigentlich ne Faustregel ab welchem Zeitpunkt die Pflanze nach der 12/12-Zeitumsztellung in die Blühphase geht?

    Sofort,das Signal kommt sofort wenn von 18/6 auf 12/12 belichtet wird.

    aber das High gefiel mir besser als das der Automatic die ich damals hatte

    Normal, die Autos haben ja mindestens 20% Ruderalis drinne <X, wer will denn sowas rauchen 8o ^^

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Arggs, das Glück ist nicht immer mit den Ungeschickten... - beim Umstellen ist mir meine Lieblingspflanze der Saison (K2 s.o.) vom Schuppendach gestürzt. Halber Salto, Genickbruch. Über die Hälfte der Äste hats gebrochen. Ich trockne die grade und hoffe dass der Rest der Pflanze bis zur Reife weiterwächst.
    Es waren bis jetzt ca. 5-6 Wochen nach Einleiten der Blühphase.
    Immerhin kann ich so mal testen wie sich unreifes zu reifen Gras turntechnisch verhält.


    Eine Frage noch um Vasen: Sollte man die Ästchen/Triebe in die Vasen mit Wasser im dunkelen Trocknungsraum aufstellen oder im Tageslicht?

  • Eine Frage noch um Vasen: Sollte man die Ästchen/Triebe in die Vasen mit Wasser im dunkelen Trocknungsraum aufstellen oder im Tageslicht?

    besser ist das, nicht zwingend dunkel, aber ich kombiniere es.

    Also abschneiden, in klares Wasser und dunkel. Nach 2 Tagen siehst du das Ergebnis 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • "Zugriff verweigert" - ich kann den Link leider nicht öffnen.

    Du meinst, das Wasser soll in dunkelem Glas stehen? Ich habe Weinflaschen genommen, grün oder braun. Ich frage mich eher, stelle ich die Vasen mit den Zweigen/Blüten direkt in den dunkelen Trockenkeller oder lasse ich die Vse 3 Tage noch im (überdachten) Freien?

    Apropos, echt übeles Wetter. Meine Outdoorpflanzen stehen alle mittlerweile unter der Terrassenüberdachung

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG