PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lichtstress? sind die mädels noch zu retten?

  • guten morgen

    Was vertrocknet ist kann ab. Erkläre mir bitte mal wieso die Pflanzen außerhalb der Wachstumsphase Energie in ihre Energieerzeuger stecken sollte?

    na das soll sie ja nicht :/ im wachstum soll sie blattmasse entwickeln und in der blüte halt buds und dann können n paar blätter ab :/ oder?

    aber ich meinte ja ob ich jetzt in ihrem noch recht jungen alter schon die gelben/welken blätter abrupfen kann oder ob ihr das eher nicht so gefällt

    oder hab ich dich falsch verstanden ? (sorry war ne lange nacht rauch03 ) :)

  • guten morgen zusammen

    hier mal ein kleines update meiner mädels

    ich wollte die ende der woche toppen bzw. fimmen (3xtoppen 3x fimmen um zu gucken was mehr bringt)

    ist das ok oder noch zu früh?

    kann ich die getoppten/topps ..naja das was ich halt abschneide :D einpflanzen quasi n steckling draus machen?

    würde die 1-2 std in weidenwasser stehen lassen und dann in lightmix packen

    und ich überlege die ganze zeit was sinnvoller ist lieber ne bewässerung (obwohl das mit dem gießen so langsam klappt :-D)

    oder n monat sparen und mir ne led holen

    ich tendiere zur zeit dazu:


    Mars Hydro Smart FC 3000 300W LED Grow Light Samsung LM301B Smart Grow System
    FC 3000 Led Power draw 300W. Cultivator’s preferred light solution for medical and indoor shorter plants grow applications.
    marshydro.eu


    wenn jemand bessere vorschläge hat immer raus damit :D

    wenn möglich würde ich damit gern unter 250€ bleiben was aber bei 1qm garnicht so leicht ist (zumindest für einen noob wie mich )

  • bin ich jetzt bekloppt oder sonstwie am irrweg ?
    die unteren blätter werden bunt und trocken, weil sie ihre energie an die pflanze abgeben - das war meine annahme.
    und wenn sie leer sind, und somit unbrauchbar, fallen sie ab ?
    die sammel ich dann ein ....


    zumindest hab ich meine mädels vom keimen bis jetzt nicht manuell was entfernt was nicht von allein abfällt.
    und soweit mein immer noch newbmässge auge mir verrät, gefällt ihnene das ganz gut

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • bin ich jetzt bekloppt oder sonstwie am irrweg ?
    die unteren blätter werden bunt und trocken, weil sie ihre energie an die pflanze abgeben - das war meine annahme.
    und wenn sie leer sind, und somit unbrauchbar, fallen sie ab ?
    die sammel ich dann ein ....


    zumindest hab ich meine mädels vom keimen bis jetzt nicht manuell was entfernt was nicht von allein abfällt.
    und soweit mein immer noch newbmässge auge mir verrät, gefällt ihnene das ganz gut

    bei der größe sollte aber noch nichts abfallen von alleine!!

  • *zuckt mit die schultern*
    weil ja alles so lauft wie es soll ....
    du sollst dich auch ned deppert machen wegen nem blattl das ausgelaugt wird ...
    vielleicht is in dem blatt irgendwas drinnen auf das die restliche pflanze grad hunger hat ...
    kann natürlich auch irgend ein schwermetal zu viel oder zu wenig drinnen sein .... (fallst es ned merkst, das war ein scherz)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • bin ich jetzt bekloppt oder sonstwie am irrweg ?
    die unteren blätter werden bunt und trocken, weil sie ihre energie an die pflanze abgeben - das war meine annahme.
    und wenn sie leer sind, und somit unbrauchbar, fallen sie ab ?
    die sammel ich dann ein ....


    zumindest hab ich meine mädels vom keimen bis jetzt nicht manuell was entfernt was nicht von allein abfällt.
    und soweit mein immer noch newbmässge auge mir verrät, gefällt ihnene das ganz gut

    hatte gelesen das man die in der blüte unten entlauben und die kleinen blüten abnehmen soll damit die energie in die hauptbuds geht (lollipoppen ...wasn name dafür ^^ )


    Die Firma ist okay, um einiges besser als Mars Hydro, aber von der Leistung viel zu viel für einen Quadratmeter.

    ok ich dachte immer andersherum das mars hydro besser ist als spiderfarmer oder viparspecte

    aber bis ich das zsm hab is noch n bissel hin ...vllt ist dann was im angebot :) :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wachsen die Blätter übern Rand, nimm den nächsten Topf zur Hand 8)



    Gilt auch für Wurzeln im Wachstum 8o


    PS:

    Ich würde die in paar Tagen in die Endtöpfe setzen, sehen verdammt gut aus thump01

    3 Liter sind auch in 2 Wochen gut angewurzelt, immerhin kommen die ja auch schon mal aus 1 Liter Töpfen.

    Im Grunde kann man sich auch den "Zwischentopf " sparen. 8)

    Habe es früher auch so gemacht, aber bringt am Ende nicht so viel.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • der Meinung bin ich auch... thump01

  • hallo zusammen

    so hab heute umgetopft sehen auch alle soweit gut aus

    jetzt mal abwarten wie sie den umstieg auf allmix überstehen (die 3l hatten lightmix und allmix gemischt)

    die oben in der mitte hatte nach dem umtopfen in die 3l etwas braune stellen bekommen aber ich hoffe mal das verwächst sich ^^

    die hat leider ein paar blessuren durch klebefallen erlitten 8|

    aber warum die so komisch aussieht :/ ...ka

  • zu feucht?! Und kauf n paar nematoden gegen die fliegen und nach von 1L töppe sofort in endtopf

    zu feucht glaube ich ehrlich gesagt nicht

    seitdem ich die bambustöckchen da drin stecken hab (gieße erst wenn trocken und erde nicht mehr klebrig ist) klappt das eig ganz gut mit dem gießen

    bei den anderen klappt es ja auch

    vllt etwas zu wenig licht ?

    die steht halt nicht direkt unter der funzel

    ich warte mal noch 2 woche ab (wollt die anderen noch toppen) je nachdem wie die sich macht kommt die sonst mit in die blüte (ich stöber eh schon wieder auf zamnesia nach leckeren sorten :D )

    au den gelbtafeln hab ich erst eine mücke gesehen

    hatte die zur vorsicht reingelegt (jetzt hänge die ...weit weg von den mädels ^^ )

    das mit dem zwischentopf auslassen werd ich beim nächstenmal versuchen

    ich hatte das gemacht weil ich das düngen umgehen wollte

  • ich warte mal noch 2 woche ab (wollt

    👍nach dem Umtopfen würde ich auch noch nicht eingreifen.

    Lass die erst mal anwurzeln und dann kann man besser beurteilen.


    Es sei denn jemand wie Karler hat einen guten Vorschlag? 8) Er ist immerhin Professor Doktor für das Früherkennen von fehlerhaften Hanfmutationen ;) :D, und Ahnung hat er auch noch dazu :D :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • hi zusammen

    Sieht aus als hättest du genau den Teil nit Growerfraß gesegnet, der beim fimmen ab kommt🤗

    sorry irgendwie versteh ich das nicht richtig

    beim fimmen wird doch nur an dem obersten trieb die blätter um 75% gekappt oder ?


    ich werd die heute toppen (werd alle toppen und ausprobieren ob ich steckis daraus zu ziehen kann ,am fimmen werd ich mich beim nächsten run versuchen)

    hab so viel in den letzten wochen/monaten darüber gelesen ...ich würd am liebsten alles ausprobieren :D

    ich wollte die an der rot markierten stelle kappen

    blau würde auch noch gehen aber dann wären die sehr klein ...kann das trotzdem funtionieren?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG