PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hat von euch die F1 Superplants von RQS schon einer gegrowt ? ^^

    Ne Automatik ? Noch mehr Stromverbrauch und Superteuerseeds ?

    ist ja alles toll mit F1 , aber mit Lindabilligseeds und 12 Stunden Licht

    bin ich auch stoned rauch03

    Oder haben die das Rad NEU erfunden ?

    Bin auf Grow,Ernte und Konsuumbericht gespannt ! smoke01

    Komm auf die mineralische Seite der Macht

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Belehrt mich eines besseren , hab mal ne grobe "Rechnung" gemacht ..


    Also ...


    Fem Seeds 30 Tage Vegi x 18std Licht = 540 std Licht

    70 Tage Blüte x 12std Licht = 840 std Licht


    Ergibt zusammen gerechnet 1380 std Licht



    Sooo ...



    Auto Seeds , da fängt das Geschreie schon an , 18 std ? 20 std ? hab gehört manche machen 24 std dauerfeuer


    Wir gehen aber mal von 18 std aus , weil Strom teuer .... Habe mal geschaut was so die Zeiten bei Autos sind , die meisten Angaben waren im schnitt zwischen 75 & 85 Tage (wir rechnen mit 80 Tagen-goldene Mitte) .. da auch noch mal kurz zu den fem Seeds , mir ist klar das es zb Sativas gibt die längere Zeiten haben aber wir gehen vom Durchschnitt aus , denke da sind wir mit 70 Tagen Blüte im Rahmen ..


    Zur Rechnung 80 Tage x 18 std Licht = 1440 std Licht



    Somit bräuchten Autos laut meinem Gedankengut schon mal 60 std mehr pro Run ..


    Da würde ich persönlich sagen hmm macht ja nicht sooo viel Unterschied , jetzt wäre ja der Ertrag viel interessanter . Das wäre dann der größere Aspekt ?! Und was doch auch ein großer Aspekt ist , ist das die fem Fehler verzeihen , klar wenn man Profi ist , spielt es eine kleinere Rolle .


    Einfach mal ein paar Gedanken von mir :D




    Was ich auch noch kurz erwähnen mag und vielleicht hat da jemand Erfahrung . Es gibt doch diese Fast Seeds oder wie man die bezeichnet wo etwas Ruderalis Genetikk drin steckt aber man dennoch den Lichtzyklus ändern muss , finde das hoch interessant ! Aber keinerlei Erfahrung :/

  • Nur 60 Std. ! Das wäre ja noch ein Schnäppchen,bei dem was die einem versprechen :/ :rolleyes:

    F1 soll ja so stabil sein,da frag ich mich : 4 x Toppen und 8 Wochen

    in Vegi im Riesenkübel...dann hätte ich nur -1- Plant im Zelt und wäre Häppypppy :D

    (mache ich ab und an mit Regulärem Saatgut )

    Da würden sich selbst die Seeds rechnen.

    Fragen über Fragen :/

    Komm auf die mineralische Seite der Macht

  • 14 Tage Vegi ist sportlich , ab wann gilt denn bei dir die Vegi ?


    Zelt soll ja auch voll werden , alleine nach dem Umtopfen brauchen die doch mindestens noch ne Woche zum "anwachsen" ..


    Karler lass uns doch auf 3 Wochen einigen :D

  • Ja,....da war doch was ? Schnippeln,quälen ,,Stress und Licht ? -wollen die nicht,Nein ! Was ein Bullshit mit dem Automatikgewächs :D

    aber für Outdoor sollen die doch gut sein hab ich gehört :D


    einfach die Free Auto Seeds , die man so bei Linda bekommt , im Frühjahr beim Nachbarn in die Beete und aufe Wiese schmeißen :D

  • Entweder ich bin zu blöd (höchstwahrscheinlich) oder was nicht richtig mitbekommen (auch gut möglich🤷🏼‍♂️), aber wie wollt ihr die Dauer der Vegi bei ner automatischen beeinflussen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schmodder also du beeinflusst die vegi bei Autos kaum... höchstens über die Topfgröße... aber war bis jetzt auch nicht nötig hab ein wenig Automatik Erfahrung und war immer zufrieden und konnte immer toppen LST und schnippeln.. bei automatiks ist das aber eher ne gefühlssache was geht und was nicht

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Wenn ich Automatiks mache. Dann nur auf 12/12 Anfang bis kurz vor Ende. Braucht deutlich weniger Strom bei überschaubaren Ertragseinbußen.

    Wer in kurzer Zeit möglichst viele Sorten haben möchte. Liegt mit Autos richtig.


    Sind meiner Meinung nach auch schwerer im Anbau. Weil sie einem keine Zeit lassen Fehler zu korrigieren.

  • Dann wär er mit Photos trotzdem billiger dran gewesen🙄


    Übrigens ist irgendwas fishy an dem Typen. Er hat beim Gärtnerdurchfall nur 5 Auto Grows gelistet und alle haben diese extremen Werte. Andere, die genau die gleichen Sorten growen, haben die nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann wär er mit Photos trotzdem billiger dran gewesen🙄


    Übrigens ist irgendwas fishy an dem Typen. Er hat beim Gärtnerdurchfall nur 5 Auto Grows gelistet und alle haben diese extremen Werte. Andere, die genau die gleichen Sorten growen, haben die nicht.

    Denke mal dass haengt mit seiner Bindingtechnik zusammen. Der gibt auch nicht mehr als 1.3 mS an Dünger&Co. entweder hat er gute Genetik oder dunkelgrünen Finger. der beschreibt auch was er alles macht mit den Pflanzen.

  • Womit wir bei Punkt 2 wären. Die GreenCrack Auto stand 16 Wochen und die letzten beiden Woche mit 15/9. Die ersten 10 Wochen waren es 24/0. Dazwischen war es alles mögliche von 18/6 bis 16/8. Das sind eben keine legitimen 1,98g/w, sondern schlimme Stromverschwendung.

    Die SLH Auto, die er mit 1,68 angibt, stand sogar 18 Wochen.


    Er hat vermutlich dunkelgrüne Finger, trotzdem ist das Verarsche. Ein normaler SLH Grow ist nach spätestens 12 Wochen durch und da sind 1,7 kein Hexenwerk, ohne das die Lampe quasi durchgehend brennt.


    Übrigejs ist er mit 260 w/qm unterwegs.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja das riecht schon sehr fischig Karler


    Ich verstehe das eh nicht warum muss man denn ständig dicker auftragen als ist dieses ständige" ich bin besser und growe Kilos mit 200 Watt in 12 Wochen "


    Folge da auch paar Kandidaten auf YT wo man merkt sind top grower keine Frage aber wenn es dann um Ertrag und so geht kommen da ganz utopische zahlen raus 😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Ich kenne auch Autogrower die sehr gute Ergebnisse haben. Aber Blender gibts überall denke ich. Ich kenne einige Pflanzen von Remo, da ist ein Bud so gross wie mein Bein. Ok keine Autos aber trotzdem. Mich überrascht nicht mehr. Mittlerweile gibt es auch Autos mti sehr guten yields.


    Hier Remo's Monsterbuds. Damit ihr schöne Träume habt heut Nacht :P :D

  • bmq34 ja Remo ist Safe der OG keine Frage aber hast du mal gesehen was der da drauf ballert ich glaube der hat in einem Raum 4kw hängen 😂😂😂😂


    Dann kommen wir popelgrower die bei 500 Watt schon Eier schwitzen bekommen und wundern sich wie wir keine 5g pro Watt rausbekommen 😂😂

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG