PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ministealthpfeife tunen

  • Hey,
    ich hab einmal vor ein bis zwei Jahren eine coole kleine "Tabak"-pfeife gesehen und dann letzte Woche einen günstigen Nachbau gefunden (hier). :)
    Natürlich war mir klar, dass man für weniger als 5€ keine gute Pfeife bekommt, und hab mich auf das Schlimmste vorbereitet, das Original kostete ja ungefähr das 5-fache. Naja, gesagt getan, ich hab die Pfeife und noch vieles anders was ich wiedermal so gebraucht hab bestellt und heute kam es an. Nachdem ich fast den Mann von GLS verpasst hab weil ich betrunken und noch total drauf vom Blutspenden vom Vorabend in meiner Liege gelegen habe, hab ihn dann aber doch noch erwischt.
    Da war sie nun, ich hab das Paket natürlich sofort ausgepackt.
    Ich hatte Sachen im Wert von bestimmt 40€ bestellt aber mich irrsinnig auf die kleine Pfeife gefreut. Naja, als ich sie dann ausgepackt hatte war ich angenehm überrascht, meine sieht wesentlich besser aus, als die auf dem Bild, das Eloxierte Alauminium ist bei mir Schwarz und mit dem Mahagoni farbenen Holzteilen (schätze mal Buchereste oder irgend so etwas) sieht sie recht edel aus.


    Zuerst musste ich feststellen, dass die Luftlöcher an der Seite nur Zierde waren, da sie gar nicht in den den Luftkanal münden sondern einfach nur einmal quer durch das Aluminium gingen, was kann man schon für weniger als 5€ erwarten? :oops: Ich hab sie dann auseinander genommen und mit meinem Dremel Löcher in das Aluminium gefräst, so dass die Luftlöcher nun endlich in den Luftkanal vom Head münden. :twisted:
    Da der Head innen wie man auf den Bilden ja sieht aus Holz ist und das schnell versifft hab ich dann noch den Lüftungskanal, welcher quasi aus einer Metallrinne in einer Holzfurche besteht, mit Alufolie ausgekleidet, die relektierende Seite vom Holz weg natürlich. Dann noch ein Sieb zurecht geschnitten, damit keine Brocken oder Krümel jemals die wunderschöne kleine Pfeife verstopfen.
    Damit fertig hab ich mir überlegt, das ist ja so ganz toll, aber wirklich sauber kann man den Head so nur schlecht machen. Aus diesem Grund hab ich in meiner Kifferkiste gekramt und nach einem Flutschkopf gesucht und gefunden, ein Alu farbener Flutschkopf, aber einer der besonderen Art. Der hat zufällig gut in den eigentlich schon vorhandenen Kopf gepasst aber damit es wirklich luftdicht ist und ich es ordentlich hält, obwohl es auch so passabel gehalten hätte, hab ich noch Hitze resistentes Teflonabdichtband um das Gewinde des Flutschkopfes gewickelt, bis der Kopf nun richtig schön drauf gesteckt werden kann. So jetzt kommt ihr nach gefühlten 5000 Wörtern ins Spiel, habt ihr noch eine Idee, wie ich die kleine Pfeife tunen könnte? Ich hab an ein Metallröhrchen gedacht, dass das Mundstück quasi durch einstecken verlängern und damit für einen kühleren Rauch sorgen soll
    Was fällt euch noch ein? Ich such noch eine alternative für meine provisorische Alufolieninnenverkleidung.


    Freu mich über eure Hilfe und hoffe euch für diese kleine coole Pfeife begeistert zu haben. :D


    Wollt ihr Bilder haben :?:

  • meine fresse musst du zeit haben
    ich könnt hilfe beim hausputz brauchen höhö

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ICh hab nen iRobot Roomba, der hat heut morgen um 10 angefangen zu saugen, ich hab am Vorabend noch ein glas runtergeschmissen auf aufgekehrt aber noch nciht weggebracht und er hat alles im Raum verteilt -.-

PREMIUM WERBUNG