Culinex ist immer gut
Wird gegoogelt. Danke
Culinex ist immer gut
Wird gegoogelt. Danke
Culinex kann ich nur empfehlen, durfte ich heute auch wieder druff machen -.-
Irgendwie kommen die Viecher immer wieder, aber wenn man dann langsam weiß was man machen muss, isses auch nicht schlimm.
Weiterhin erfolgreiches growen.
Die BTI-Kristalle wirken aber ziemlich lange, bei einem Neubesatz gleich prophylaktisch verwenden erspart Ärger.
mit Culinex bekämpfbar sind davon nur ein Drittel. Dazu kommt das einem zwei-drei Mücken nicht auffallen, die dann aber 20 Eier legen und nach 3 Wochen geht der Tanz von vorne los🤗
Also grundsätzlich gelbtafeln aufstellen?
Die BTI-Kristalle wirken aber ziemlich lange, bei einem Neubesatz gleich prophylaktisch verwenden erspart Ärger.
Ich werde mir nächste Woche mal was aus der Raiffeisen holen. Die haben da so ne Abteilung. Zumindest gelbtafeln… Sollte ich da auch bittersalz bekommen?
Update Stecklinge:
Ich denke, der Abstand zwischen Steckies und Lampe war viel zu gering. Alle 4 (2x unbekannte 2 + 2x unbekannte 3) lassen die Köpfe hängen und sehen schlecht aus.
Die nächsten Stecker werde ich heute schneiden, damit sie nicht so groß werden. Die blattfläche der ersten 4 war schon riesig, drei Tage früher wäre besser gewesen.
Gestern sind auch die RootRiot-Würfel gekommen. Sind in genau der richtigen Größe. Da ich sonst die Stecklinge über 1-2 Tage im weidenwasser stehen hatte bevor sie in Anzuchterde wanderten muss ich mir ein System überlegen bei dem die Stecker nicht so schnell die Köpfe hängen lassen.
Jiffy und co finde ich Schrott, da heb ich noch nie was mit hinbekommen. Also RR-Würfel… sonst bliebe noch plagron’s seed and cutting soil.
Nun gut, heute testen wir unbekannte #3-Stecker + RR-Hormone + RR-Würfel. Den Abstand zur Lampe habe ich gestern Nachmittag schon vergrößert und das Styropor sowie den Karton entfernt.
Ich versuche die Posts jeweils getrennt zu machen (Stecklinge - Grow) um eventuell 2 Reporte daraus zu machen.
Zumindest gelbtafeln… Sollte ich da auch bittersalz bekommen?
Ja, hole es auch im Raiffeisen , also beides 🤣
Steckies und Lampe war viel zu gering. Alle 4 (2x unbekannte 2 + 2x unbekannte 3) lassen die Köpfe hängen und sehen schlecht aus.
Oft ist es eher die zu geringe Luftfeuchtigkeit die Stecklingen zu schaffen macht.
Zum Licht:
Wenn ich den X Streamer in Betrieb nehme hänge ich 20 Watt kaltes Licht darüber.
Die Lampe hat dann ca: 40cm Abstand
Selbst das ist mir manchmal zu viel und dann lege ich weißes Papier auf die Haube, bespritze es etwas mit Wasser das es hält.
Sozusagen ne Assi Beschattung .
Oder ich stelle die in die dunkelste Ecke im Growzelt, je nach dem wie Platz ist.
Eigentlich ist bei Beleuchtung von Stecklingen eher weniger mehr , wie generell in der Gartenbaukunst
So. Heute war Messersamstag… 10 Stecker geschnitten. Aber erstmal von vorne:
Die Unbekannte #3 ist eher was für draußen, riesige Arme, riesige Blätter. Aber für Steckerprobe super. Da gab es also nochmal 2 Stecker (insgesamt also schon 4, 1x wurde gefimmt).
Die Unbekannte #2 gab auch nochmals zwei Seitenstecker, zusätzlich den Kopfstecker. Somit sind es hier insgesamt 5 Stecker.
Die Unbekannte #3 gab zum ersten Mal 2 Stecklinge, die hatte ja ihren Kopf verloren. Ich schwöre, das war ein Unfall.
Die Purplebud gab zwei Seitenstecker und wurde zum ersten Mal gebogen, während die SpecialQueen einen Kopfstecker spendete. Laut BioTabs düngeschema sollte Dienstag gedüngt werden und dann ab in die Blüte. Mit ner zusätzlichen Lampe (LED 6500K ca 20 Watt) könnte ich die SweetCherry wieder da raus stellen und zusammen mit den Steckern auf 18/6 wachsen lassen. Die Mädels im Zelt könnten tatsächlich alle (bis auf die Automatik) etwas Ertrag bringen, vor allem würde ich dann sehen was mit den unbekannten Samen ist. Schade dass die erste unbekannte so sehr abgeht und den ganzen Platz haben will… wenn ich wenigstens wüsste ob die ein Weibchen ist.
Die Stecker im RR-Würfel
Ich würde die einfach Mal wachsen lassen... Ist schon sehr sportlich so früh Stecker zu nehmen.. deine Ladys bekommen garkeine Chance sich richtig zu entwickeln wenn du als dran "rumfummelst" 😂
Lass die jetzt Mal 2 Wochen einfach nur wachsen nur gießen und Futter ansonsten nichts 😂
Gelbtafeln drecken blos rum, imhost.
Die dienen der Befallskkontrolle und fangen so 10% weg. Wenn du blos zwei hast, geht auch nochbkejne rein und wenn du >10 hast, merkste das auch ohne klebrige Tafel.
Ich würde die einfach Mal wachsen lassen... Ist schon sehr sportlich so früh Stecker zu nehmen.. deine Ladys bekommen garkeine Chance sich richtig zu entwickeln wenn du als dran "rumfummelst" 😂
Lass die jetzt Mal 2 Wochen einfach nur wachsen nur gießen und Futter ansonsten nichts 😂
Wenn die jetzt noch zwei Wochen wachsen, dann explodiert das Zelt in der Blüte…
Und da ich sowieso immer „meinen Willen“ haben will, dürfen die sich auch nicht einfach dahin entwickeln wo sie hinwollen… 😅
Werde wohl wieder die schnippelwerkzeuge verbannen aber die bending clips sollten schon ne Richtung vorgeben.
Werde in ca 10 Tagen auf 12/12 umstellen, muss unbedingt sauber von vorne anfangen. Werde zu Weihnachten einen Autopot 4Pot xl bekommen und dafür ist das Zelt zu voll. Also ab in die Blüte und danach gibt es auf jeden Fall gg#4 und Gorilla sherbet. Zwischenzeitlich gibt es parallel einen Bokashi-Saft-Versuch und dann sollte Frühjahr sein… outdoor und Guerillagrow… etc. bis dahin hab ich das mit den Steckern auf ne gute Quote gebracht und mach im GH nen klonverein auf… 😅
Gelbtafeln drecken blos rum, imhost.
Die dienen der Befallskkontrolle und fangen so 10% weg. Wenn du blos zwei hast, geht auch nochbkejne rein und wenn du >10 hast, merkste das auch ohne klebrige Tafel.
Also besser was zum sprühen?
Absicht. Damit halte ich die Blätter auseinander damit die unteren auch Sonne bekommen…
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».