Wie sieht es jetzt aus?
Der rote Plastiktüddel ist ab. Sonst sieht alles aus wie ungeknickt, also Nix braun oder schlaff. Morgen mache ich wieder Bilder, heute hat mich das Wetter wieder ausgeknockt. Scheiß schmerzen.
Wie sieht es jetzt aus?
Der rote Plastiktüddel ist ab. Sonst sieht alles aus wie ungeknickt, also Nix braun oder schlaff. Morgen mache ich wieder Bilder, heute hat mich das Wetter wieder ausgeknockt. Scheiß schmerzen.
Und weil ich es Poppy Adams versprochen hab, hier sind die Bilder aus dem Gewächshaus:
Der Knick scheint die Pflanze nicht zu interessieren, etwas verdickt am Knick sonst normal.
Also wenn da wirklich noch was kommen soll, dann muss das mit den Wolken schnell aufhören…
Hier wird nicht mehr viel passieren, außer es würde mit Kunstlicht zugearbeitet. Die alten Platten vom Gewächshaus machen echt dunkel…
Hier ist eine neue Platte drüber, sieht gleich anders aus…
Allerdings sind die Platten schon seit 2,5 Monaten bestellt…
Das Bürozelt hat jetzt endlich den Autopotanschluss. Die beiden Euforiastecklinge haben jetzt 20 Liter Nährlösung bekommen (mit 4 Gramm dolomit, pH auf 6, 40ml p/k-13/14) und ich hoffe dass das nicht zu viel war. Die Gsc bekommt morgen wieder 4 Liter, dafür werde ich aber noch etwas p/k mehr (2,5ml/L) benutzen.
Auf Balkonien wird wohl Nix mit 1,40m hohem Do-Si-Dos-Baum:
Die krüppelRQS sieht mittlerweile recht gut aus und wird ziemlich zeitnah in die Blüte gebracht
Die zweite PEV GSC wird hell, Zeit für einen großen Schuh und mehr Dünger
Die Euforiamuddie war heute nicht beim klassenfoto dabei. Kommt morgen, dann wird auch versucht endlich mal aussagekräftige Trichobilder zu liefern. Die SweetCherrystecker erreichen ihren Zenit in wenigen Tagen und das will ich euch auch nicht vorenthalten.
Das zielen üben wir noch🤣
Das zielen üben wir noch🤣
Och man, du hättest ja wenigstens sagen können: schon mal gut, dass da keine Finger mit drauf sind.
😂
Ich zoom solche Bilder grundsätzlich so, das der schwarze Rand nur minimal zu sehen ist. Selbst wenn das objektiv nichts an der Bildqualität ändert, verbessert es trotzdem subjektiv die Bildqualität
Den richtigen Fokus zu treffen ist brutal. Nicht anzufangen von Wind und zittern und dem dämlichen Schatten, haste den richtigen Abstand, verdrückt es dir das Objekt
Ich versuch da schon längst nicht mehr, da nicht blos dieses eine gute Bild zu machen, sondern drück schon ab, bevor ich nah genug dran bin.
Scheiße: Ich war im Gewächshaus…
Der indica Phäno hat seinen Kopf verloren… Budrod. Dabei ist das Ding so luftig gewesen und hat jetzt gerade erst angefangen zu zulegen.
Das Gewächshaus ist also raus, gehe davon aus dass die beiden anderen auch noch schimmeln. 🤮🤮😅
Kannste so nicht sagen. Auf jeden Fall weißte jetzt, dass die bisschen hungern hätten sollen.
S
Kannste so nicht sagen. Auf jeden Fall weißte jetzt, dass die bisschen hungern hätten sollen.
Das kann oft auch am defolieren und nachdüngen liegen, oder dem Düngerschema.
Ok… alles nicht so einfach. Aber da überall Tautropfen sind… 😅 ist es wohl auch einfach meine schuld da es zu feucht ist.
S
Das kann oft auch am defolieren und nachdüngen liegen, oder dem Düngerschema.
Defolieren ist nicht passiert. Die hatten sehr wenig Blätter und es sind Automatiks…
Ok… alles nicht so einfach. Aber da überall Tautropfen sind… 😅 ist es wohl auch einfach meine schuld da es zu feucht ist.
Ist das Wetter! Hat bei mir auch 2 erwischt. Außerdem gammeln die Erdbeeren auch etwas. Totes Gewebe ist instant am schimmeln momentan.
Mit mehr Sonne und weniger Regen. Wäre das nicht passiert. Also mach dir kein Kopf.
Wie lässt man Pflanzen im Gewächshaus hungern?
Trotzdem ist das der Auslöser für eine erneute Bestellung: T.A. Tripart softwater (grow, bloom und Micro je 5l) ist zwar mineralisch, aber da sogar die PEV gsc im Zelt rote Stiele und Mangel hat (4wochen vor der Ernte) sowie die buds einfach nicht zu wachsen wollen, wird der Autopot damit gefüllt. Im außenbereich bleibt es bei der Biodüngung. Sobald es jetzt wenigstens 1 run ohne Mangel gibt, werde ich nicht mehr per Rezept bestellen müssen.
das liegt einfach am Klima im GWH, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe da auch so meine Erfahrungen, aber das ist auch schon mal 30 Jahre her 🤪😎
Ohne richtige Umluft ist es schwer Hanf im GWH zur Ernte zu bringen, oder man fängt erst spät an.
Defolieren ist nicht passiert. Die hatten sehr wenig Blätter und es sind Automatiks…
Am Defolieren hätte es auch nicht gelegen,im Gegenteil.
AF Genetik schimmelt bei mir auch bei Sonnenschein und 30°C , ohne dass ich damit auch nur irgendwie was gemacht habe, einfach kurz vor der Ernte von innen vergammelt.
Seitdem habe ich es auch aufgegeben AF zu growen 🙄😁, vielleicht noch mal in Hydro, hatte ich auch noch nicht 🤪🙋♂️😎😁
Aber da mir jeglicher Anteil Ruderalis🤮😁 zu wider ist lass ich die Sache eher 🥳🌻😎
das liegt einfach am Klima im GWH, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe da auch so meine Erfahrungen, aber das ist auch schon mal 30 Jahre her 🤪😎
Ohne richtige Umluft ist es schwer Hanf im GWH zur Ernte zu bringen, oder man fängt erst spät an.
Ja, ich habe mit weitaus mehr Sonne gerechnet. Aber hier ist es ständig bewölkt seit der Hampf im GWH ist…
Hat er doch, jedenfalls sieht mir das nicht aus wie zu viel Dünger, die hätten eher noch was vertragen können 😉😁🙋♂️
Am Defolieren hätte es auch nicht gelegen,im Gegenteil.
AF Genetik schimmelt bei mir auch bei Sonnenschein und 30°C , ohne dass ich damit auch nur irgendwie was gemacht habe, einfach kurz vor der Ernte von innen vergammelt.
Seitdem habe ich es auch aufgegeben AF zu growen 🙄😁, vielleicht noch mal in Hydro, hatte ich auch noch nicht 🤪🙋♂️😎😁
Aber da mir jeglicher Anteil Ruderalis🤮😁 zu wider ist lass ich die Sache eher 🥳🌻😎
Ich glaub auch, dass es bei mir nur noch auf Balkonien mit Autos weitergeht. Gibt dann bei Regen eine Tüte über den headbud und dann ist gut. Da kann ich sie wenigstens immer begaffen, das hält Schimmel fern. 😂
Im Gewächshaus wird dann wohl nur noch 1 statt 3 stehen und das dann auch nur von der winzigen Sorte (40-70 cm). Sollte es dann nicht besser werden mit der Feuchtigkeit, bleibt das Gewächshaus ganz raus für Hanf
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».