SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
AquaForte AP-200 Hi-Blow Teichbelüfter | TeichpointDie AquaForte Luftpumpe AP-Serie: so kommt Sauerstoff in Ihren Teich Sauerstoff ist auch für Ihre Teichbewohner das Lebensexilier. Damit stets hinrei…www.teichpoint.de
-
auf die angaben würde ich mich nicht verlassen...
das wäre die in sehr gut https://www.hood.de/i/hiblow-hp-20…-kaAkVfEALw_wcB
wobei da definitiv ne wesentlich kleinere klar geht...da die wirklich wirklich schon von haus aus leise sind
-
Das Ding hatn Akku🤔 Brauchst du den für irgendwas? Weil mit 3 Liter die Stunde ist das Ding auch nicht besonders leistungsfähig🤗
Wenn du ne leise Luftpumpe willst, kauf ne 200w Billigpumpe und nen Steckdosendimmer. Dann haste flüsterleise 30 Liter😉
Gerade wegen dem Akku will ich das Ding. Brauche ich keine Steckdose für die Jauche
-
Ich rate dir davon massiv ab.
Wenn du mal nach 3,6V oder überhaupt Gleichstrom Membranpumpen suchst, sind die erstmal nur 3,50 und dann sind das diese Billigmotoren, die ne absolut Drecksplaste Exzenterscheibe antreiben. Ich prognostizier dir bei dem Ding ne Lebensdauer, die sich in Stunden misst.
https://www.ebay.de/itm/135108845959
Das ist die mit dem hübschen Plaste. Der Motor sieht immer noch nicht vielversprechend aus. Trotzdem, hol dir eine AC Pumpe. Die Technik ist so viel besser und effizienter, die beinen Varianten finden nicht mal auf demselben Planeten statt.
-
Ich rate dir davon massiv ab.
Wenn du mal nach 3,6V oder überhaupt Gleichstrom Membranpumpen suchst, sind die erstmal nur 3,50 und dann sind das diese Billigmotoren, die ne absolut Drecksplaste Exzenterscheibe antreiben. Ich prognostizier dir bei dem Ding ne Lebensdauer, die sich in Stunden misst.
https://www.ebay.de/itm/135108845959
Das ist die mit dem hübschen Plaste. Der Motor sieht immer noch nicht vielversprechend aus. Trotzdem, hol dir eine AC Pumpe. Die Technik ist so viel besser und effizienter, die beinen Varianten finden nicht mal auf demselben Planeten statt.
Ich kann die bedenken verstehen. Aber der Akku (plus Steuerung) sind halt die wichtigen Punkte.
-
JBL PROSILENT - Luftpumpe für Süß- und Meerwasser-Aquarien a100 / a20, 19,90 €Luftpumpe für Süß- und Meerwasser-Aquarienteichbedarf-discount.de
Beste Membranen für das Geld.
Um zu Blubbern reicht die a100 völlig aus.
Ich hatte immer Eheim, die auch sehr gut sind, aber ich nutze eigentlich nur noch die JBL Pumpen, für Hydro und auch zum Brühe belüftet
😎🙋♂️👍
-
https://teichbedarf-discount.de/JBL-PROSILENT-…-a200-a300-a400
Beste Membranen für das Geld.
Um zu Blubbern reicht die a100 völlig aus.
Ich hatte immer Eheim, die auch sehr gut sind, aber ich nutze eigentlich nur noch die JBL Pumpen, für Hydro und auch zum Brühe belüftet
😎🙋♂️👍
Ich weiß, die sind spitze. Für mein Aquarium kam auch nur Eheim oder JBL ins Haus. Aber die Variante mit Akku ist absolut nötig, nicht verhandelbar. 😢 sowas gibts aber nicht von „guten“ Herstellern. Die alternative Variante, ein Stromkabel in die Wiese zu legen, fällt aus wegen ist nicht. 😅
-
Ich kann die bedenken verstehen. Aber der Akku (plus Steuerung) sind halt die wichtigen Punkte.
Bur was nützen dir diese Features, wenn das andere Feature ist, dass die Gurke nach zwei Tagen anfängt Akku zu fressen, weil der Mechanismus schwergängig wird und nach ner Woche irgendwas da drin zerbricht.
Für 18 Euro kann da nur das billigste vom billigen drin sein. Dann hol dir wenigstens die Pumpe mit der schicken Plaste. Ne Powerbank wirste ja wohl rumliegen haben.
Ansonsten sei dir ne Powerstation mit 220V Ausgang angeraten, wenn das Ding Remote laufen soll.
Ich weiß nicht wozu du das brauchst, aber wenn du mit dem 28€ Teil zufrieden bist, kann es nicht viel sein. Luftheber, der alle 5 Stunden für ne Minute läuft, oder so.
-
Bur was nützen dir diese Features, wenn das andere Feature ist, dass die Gurke nach zwei Tagen anfängt Akku zu fressen, weil der Mechanismus schwergängig wird und nach ner Woche irgendwas da drin zerbricht.
Für 18 Euro kann da nur das billigste vom billigen drin sein. Dann hol dir wenigstens die Pumpe mit der schicken Plaste. Ne Powerbank wirste ja wohl rumliegen haben.
Ansonsten sei dir ne Powerstation mit 220V Ausgang angeraten, wenn das Ding Remote laufen soll.
Ich weiß nicht wozu du das brauchst, aber wenn du mit dem 28€ Teil zufrieden bist, kann es nicht viel sein. Luftheber, der alle 5 Stunden für ne Minute läuft, oder so.
Soll im Garten Tee blubbern lassen
-
Für den Dauereinsatz ist das nicht geeignet und belüften tuste mit dem Ding auch nichts. Speziell wenn das Wasser tiefer wird, produziert das Teil einfach nicht mehr genug Druck.
Leider ist ein Wechselrichter kein triviales Stück Technik😔
Eigenbau Sinuswechselrichter - Schaltplan - Fingers elektrische Welt
Mikro PV Inselanlagen, fragwürdiger Qualität, gehen bei 150€ los.
Reicht einfaches umwälzen nicht?
-
Für den Dauereinsatz ist das nicht geeignet und belüften tuste mit dem Ding auch nichts. Speziell wenn das Wasser tiefer wird, produziert das Teil einfach nicht mehr genug Druck.
Leider ist ein Wechselrichter kein triviales Stück Technik😔
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?t=9521
Reicht einfaches umwälzen nicht?
Kommt dadurch genügend Sauerstoff in den Tee?
-
Doch, schon. Ich hab blos Sorge das es die Pumpe verstopft. Da ist ein Bubbler klar im Vorteil.
Ist halt blöd, das die Membranpumpen mit Wechselstrom funzen, weil im Prinzip könnten die auch wie ein Lautsprecher funzen und dann bräuchte es nur gepulsten Gleichstrom und der lässt sich mit 3 Bauteilen herstellen.
-
Doch, schon. Ich hab blos Sorge das es die Pumpe verstopft. Da ist ein Bubbler klar im Vorteil.
Ist halt blöd, das die Membranpumpen mit Wechselstrom funzen, weil im Prinzip könnten die auch wie ein Lautsprecher funzen und dann bräuchte es nur gepulsten Gleichstrom und der lässt sich mit 3 Bauteilen herstellen.
Ich geb dem Ding mal ne Chance. Wenn kaputt, dann zurück.
Edit sagt, dass ich dann wohl mal teste, was meine restliche Aquariumausstattung (leider ohne Luftpumpe) so leisten könnte. Wenn es die dann auch zerhaut, hab ich ein gutes Argument für einen Standort auf dem Balkon und da gibt’s Strom.
-
Zitat
Soll im Garten Tee blubbern lassen
blubbern lässt man eh maximal 24h, da kannst du das auch mit ner vernünftigen Pumpe auf dem Balkon machen.
Also zumindest lass ich den Tee so 24h lang belüften, reicht völlig aus.
-
blubbern lässt man eh maximal 24h, da kannst du das auch mit ner vernünftigen Pumpe auf dem Balkon machen.
Also zumindest lass ich den Tee so 24h lang belüften, reicht völlig aus.
Und den Brennnesselsud? Der sollte doch so 7-10 Tage…
-
Das wäre die Jauche. Wenn man nur die Säure will, reicht es die Nesseln zu bubbeln.
-
Zitat
? Wo ist die Information denn her.
7-10 Tage lang braucht man für Jauche, die muss man aber nicht blubbern. Lasse ich einfach leicht abgedeckt stehen bis sich alles aufgelöst hat. Das dauert je nach Wetter bis 2 Wochen.
Meine jetzige war nach knapp 5 Tagen fertig, als so 25°C draußen waren. Tee ist was anderes, für mich zumindest 😁😎🙋♂️
-
? Wo ist die Information denn her.
7-10 Tage lang braucht man für Jauche, die muss man aber nicht blubbern. Lasse ich einfach leicht abgedeckt stehen bis sich alles aufgelöst hat. Das dauert je nach Wetter bis 2 Wochen.
Meine jetzige war nach knapp 5 Tagen fertig, als so 25°C draußen waren. Tee ist was anderes, für mich zumindest 😁😎🙋♂️
Asche auf mein Haupt. Also kann ich die Jauche im Garten lassen, und um Tee (BNJ+Wurmhumus+Melasse+Bak13) zu kochen reichen dann 24 Stunden blubbern lassen?
Das würde dann tatsächlich auch auf dem Balkon gehen…
-
-