1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

• Core T. Son
  • 28. Oktober 2023 um 14:16
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 24. Juni 2024 um 21:12

Balkonien hält stark dagegen, ein Upgrade für die Euforiamuddie und die Outdoor PEV gsc ist endlich fertig:

Der Outdoor Autopot ist 10 Liter groß, sollte wenigstens zwei Tage halten.

Die Euforiamuddie

Die outdoor PEV gsc im outdoor Autopot hat ein wenig LSt bekommen, nicht schön aber selten.

Die Do-Si-Dos Automatik von Zamnesia duftet super, leider ist auch hier Schimmel eingezogen.

Dafür ist nicht eine einzige Banane zu sehen! 😅 war ja Karler ‘s Befürchtung… Ende der Woche ist errechneter Geburtstermin, allerdings mach ich das wetterabhängig.

Die zweite DSD steht schon in den Startlöchern zum stinken, hoffentlich geht da noch was mit Sommer und wachsen…

Auch sehr schön geworden ist die Virus Special Queen, ich hab alles abgezwickt was krüppel war.

Gab etwas wurmscheiss mit uh-Mehl, Kalk und bentonit und dann mit bak13 gegossen:

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2024 um 13:48

Moin… kann mir jemand sagen, wie das gemeint ist?

Bedeutet es, dass ich *ab* der Vorblüte nicht mehr das „Wachstum“ Schema nutzen soll?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.738
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2024 um 17:13

Genau. Ab 12/12 oder sichtbarer Blütebeginn, will das Schema mehr P geben.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2024 um 20:29
    Zitat von Karler

Genau. Ab 12/12 oder sichtbarer Blütebeginn, will das Schema mehr P geben.

Ja, aber das Schema „Vorblüte“ ist die Frage: soll ich von „Wachstum“ auf „Vorblüte“ gehen, sobald die ersten Vorblüten sichtbar sind?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2024 um 20:33

😢 Do-Si-Dos Nummer eins ist voller Schimmel.

Wird jetzt notgeerntet, schockgetrocknet und dann wohl Hasch draus…

Die zweite war ja noch etwas jünger, kleinere Blüten, kein Schimmel bisher.

Die PEV Outdoor gsc hat die ersten Vorblüten… Freude… 😅

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.738
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2024 um 22:22

Nein. Sobald du die in Blüte schickst. Vereinzelte Achselhaare haben die nach paar Wochen alle, 18/6 oder nicht🤗

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2024 um 22:35
    Zitat von Karler

Nein. Sobald du die in Blüte schickst. Vereinzelte Achselhaare haben die nach paar Wochen alle, 18/6 oder nicht🤗

Das erklärt es. Dankeschön…

😅 Aaaber: was ist denn Outdoor? Die PEV gsc hat definitiv die ersten Fäden recht weit oben.

Sollte ich da jetzt mit „Vorblüte-Schema“ fahren? Evtl nur 50%?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 16:10

Schade dass das Wetter so schlecht war, ob die erste Dosidos noch reif wird oder ganz weg schimmelt steht in den Sternen…

Zum Schutz der zweiten (3 Wochen jünger) DSD und der 3 white widow wird jetzt ein Rahmen gebaut, sonnensegel eingesetzt und das ganze als Regendach verwendet. 3x4 Meter… 😅 und das bei dem extremen Wind auf dem Balkon. Aber unser Kumpel ist so voller Antrieb, meine bessere Hälfte voll überzeugt… da lass ich denen mal den Spaß. Ich denke nicht, dass das ganze lange Bestand hat. Aber falls doch, freue ich mich natürlich schon über trockene Pflanzen.

Balkonien rüstet also stärker auf (als putin es je könnte…🤣) und sollte dann wenigstens die white widows sauber durch bringen. Die Euforiamuddie sowie die Outdoor gsc im Outdoor Autopot haben jetzt das volle Schema „Vorblüte“ bekommen und scheinen es nicht zu hart zu finden. Allerdings ist das Erscheinungsbild von beiden nicht so besonders schön. Ich werde heute Abend nochmal etwas mycorr max in die oberen 5 cm einarbeiten und mit bak13 (beides tnc) angießen. Zu guter letzt nutze ich die wohl letzte Möglichkeit, was auf die Blätter zu sprühen:

Alpha boost (Werbegeschenk) hat Milchsäure Bakterien drin, die sollen vorbeugend gegen Pilze wirken.

🤣 ich höre jetzt schon Karler ‘s Schimpfe: ist fast nur Kamillentee! 😅 aber ich finde das Zeug super. Sau teuer, aber super

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.738
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 17:01

Nicht Kamille, sondern Klee, wie ich erfahren hab.

Luzerne heißt im amerikanischen Sprachgebauch Alfalfa und da kommt auch der Name her. Alfa-Boost.

Das der Wirkstoff Melissinsäure, um den es geht in anderen Pflanzen viel prominenter ist, zB in namensgebenden Zitronenmelisse, scheint irgendwie keinen in der Industrie zu stören🤣

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 20:14
    Zitat von Karler

Nicht Kamille, sondern Klee, wie ich erfahren hab.

Luzerne heißt im amerikanischen Sprachgebauch Alfalfa und da kommt auch der Name her. Alfa-Boost.

Das der Wirkstoff Melissinsäure, um den es geht in anderen Pflanzen viel prominenter ist, zB in namensgebenden Zitronenmelisse, scheint irgendwie keinen in der Industrie zu stören🤣

Das heißt, eine Jauche mit zitronenmelisse würde den Damen guttun? 😅 das Zeug wächst wie doof und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll…

Edit sagt: Luzerne hab ich ja auch zur dosidos gesetzt, könnte ich auch noch dazu werfen…

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 20:36

Das sonntägliche Update am Freitag:

Im Zelt fängt es an, mir nen Kopf zu machen…

Die PEV gsc bekommt so große Trichomenköpfe, dass ich einige sogar mit bloßem Auge sehen kann

das macht mir allerdings keine Sorgen, die beiden Euforia Stecklinge allerdings schon:

Die linke ist etwas weniger gut aus dem Mangel raus gekommen, etwas heller und mit mehr rot an den Stielen.

Die Masse an Blütenständen ist überwältigend, doch große Mengen sind unter dem Netz und sehr dicht beieinander. Ich befürchte dass das zum Problem werden kann…

Die rechte ist schön dunkel grün, weit weniger restmangel zu sehen. Aber auch hier macht mir die schiere Masse an Blüten Sorgen…

Dafür sind die Blätter winzig, 5x5 cm ca.

soll mich nicht ärgern, dafür sind trichomansätze überall zu sehen, auch auf vielen sonnensegeln.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 20:51

Auf Balkonien sieht es schon etwas anders aus. Die drei WW Automatik sind gekeimt und noch nicht gestorben… 😅

Die Schimmeldosidos

Die noch gute DSD

Special Queen #1 mittlerweile krüppelfrei

Die Outdoor Euforia geht mir schon bis zur Brust und ich bin 1,85…

Die outdoor gsc bekommt hässliche Flecken und ich hab keine Ahnung warum…

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.738
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 21:11
    Zitat von Core T. Son

Edit sagt: Luzerne hab ich ja auch zur dosidos gesetzt, könnte ich auch noch dazu werfen…

Na laut dem build-a-soil Typen sollste die im Stretch schreddern und als Topdressing von den Asseln und Wurmies zu Dünger verarbeiten lassen.

Melissinsäure issn Hartwachs. Die kannste 10g für 10€ auf Aliex kaufen. Nur wie bekommste die an die Wurzel. Da sind sich die beiden im PotCast einig, das du ein Netzmittel brauchst und was auch immer du verkaufst enthält pro Kilo nur ein Milligramm von der Melissinsäure und der Rest ist Spülwasser. Einfach weil das Wachs halt Null wasserlöslich ist und du nur soundoviel Seife gießen kannst.

Auf den Kleeblättern ist das schön verteilt und so schön verteilt ist das dann auch in der Wurmkacke.

Ich weiß wie gesagt nicht warum die sich alle so hart auf fen Klee eingeschossen haben. Bestimmt weil der in dem Buildasoil System eh als Stickstoffquelle eingesetzt wird. Ich seh halt nur nicht bei Alfaboost, das die das mit den endlichen Rohstoffen kapiert haben und nicht einfach eine bessere Quelle, mit weiteren positiven Nebeneffekten einsetzen🤗

Ente gut. Alles gut.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.738
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 21:20
    Zitat von Core T. Son

Das heißt, eine Jauche mit zitronenmelisse würde den Damen guttun? 😅

Jein. Ein Topdressing aus geschreddertet Zitronenmelisse würde punkten. Wenn du das flüssig haben willst, musst du die selbe Kröte schlucken, wie die Industrie.

Ich empfehl dir nen Smoothie aus Zitronenmelisse und was saponinhaltigem wie Schleierkraut und das dann milchsauer vergoren.

Dieses gejauche musste unbedingt lassen. Fermentier das gezielt, sonst bringst du dir die ganzen Gifte von den wilden Mikroben mit rein. Entweder in dem du das durch nen Wurmdarm jagst oder du dir ne Kultur anlegst.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 22:50
    Zitat von Karler

Jein. Ein Topdressing aus geschreddertet Zitronenmelisse würde punkten. Wenn du das flüssig haben willst, musst du die selbe Kröte schlucken, wie die Industrie.

Ich empfehl dir nen Smoothie aus Zitronenmelisse und was saponinhaltigem wie Schleierkraut und das dann milchsauer vergoren.

Dieses gejauche musste unbedingt lassen. Fermentier das gezielt, sonst bringst du dir die ganzen Gifte von den wilden Mikroben mit rein. Entweder in dem du das durch nen Wurmdarm jagst oder du dir ne Kultur anlegst.

Ok, also keine Jauche mehr?

Ich könnte das alles auch in die wurmkiste werfen, damit wäre dann der Kram weg und die Wirkstoffe in der Erde… das würde evtl der Outdoorsaison nix mehr nützen, aber die nächste Zeltwelle kommt garantiert…

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 22:58

Es gibt auch noch ein paar Bilder aus dem Gewächshaus, die RqS Cookies Gelato Automatik ist schon sehr lange in der Erde, Datum hab ich vergessen.

Allerdings hat Sonne und Ripen irgendwie zu erneutem Wachstum geführt…

• DocStrangelove
    MITGLIED
    Reaktionen
    99
    Trophäen
    1
    • 28. Juni 2024 um 23:02

Ich würde sagen Sonne hauptsächlich bei mir hier ist mehr Mistwetter. Und mörderische Luftfeuchtigkeit glaube hier waren alle buds weggeschimmelt

wachs01

Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.

„Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 23:31
    Zitat von DocStrangelove

Ich würde sagen Sonne hauptsächlich bei mir hier ist mehr Mistwetter. Und mörderische Luftfeuchtigkeit glaube hier waren alle buds weggeschimmelt

wachs01

Aber es soll ja eine Automatik sein…

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.738
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2024 um 23:47
    Zitat von Core T. Son

Ok, also keine Jauche mehr?

Ich könnte das alles auch in die wurmkiste werfen, damit wäre dann der Kram weg und die Wirkstoffe in der Erde… das würde evtl der Outdoorsaison nix mehr nützen, aber die nächste Zeltwelle kommt garantiert…

Ja, oder du schredderst das halt und machst Topdressing.

Soll heißen du harkst das geschredderte Zeug jeden Abend durch. Dadurch wird angegammelte Zeug nach oben geschafft, wo das mit viel Frischluft in Berührung kommt und am nächsten Tag zerbröselt das in der Sonne. Der Boden bekommt ne schöne Mulchgare und dein Topdesssing Material zersetzt sich noch schneller als im Komposter und vor allem landen alle freigesetzten Nährstoffe direkt an der Wurzel statt sich erst drölf mal umzuwandeln und im Falle von Stickstoff und Schwefel, in nennenswertem Ausmaß zu verflüchtigen.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.479
    Trophäen
    3
    • 29. Juni 2024 um 00:06

Das käme dann auch noch der aktuellen Euforia und gsc zugute. Werde das morgen einarbeiten. Pilze oder Bakterien dazu? Bin heute nicht dazugekommen…

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 11. Mai 2025 um 22:57
  • Sweetseeds Papaya Zoap Fast

Thondra 11. Mai 2025 um 20:28
  • 2x white widdow

Thondra 11. Mai 2025 um 20:07
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Core T. Son 11. Mai 2025 um 18:55
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 11. Mai 2025 um 18:02

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr
  • Pflanzen lesen lernen :)

618 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Gorilla Girl
  • #purplebud
  • #Critical
  • #sweetCherryKush
  • #SpecialQueen#1
  • #CookiesGelatoAutomatic
  • #SpiderFarmer
  • #Girlscoutcookies
  • #Euforia
  • #WhiteWidowF1
  • #Critical+
  • #Do-Si-Dos
  • SF2000
  • SF1000 EVO

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 4 Tagen, einer Stunde und 57 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!