Bakterien. Brottrunk. Du willst das Häckselgut für die Würmer und Asseln möglichst schmackhaft machen.

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
dein Topdesssing Material zersetzt sich noch schneller als im Komposter
😅 ich hab nen Trommelkomposter, gut 2/3 gefüllt mit fast fertigem Kompost im Garten… das geht da auch innerhalb von 7-10 Tagen.
😁 aber der Kompost (in unterschiedlichen Zersetzungsstufen) ist für die wurmkiste gedacht… die „Nachzuchtbox“ wird mit frischem Grün, Biomüll (sortiert), Papier/Pappe und dem Kompost angefüllt, dann werden die ausgesiebten Eier drauf verteilt und das noch grobe Zeug aus der eigentlichen Wurmkiste drauf geschüttet.
Das ganze mit mineralischem Mix und Wurmergänzungsfutter bestreut, befeuchtet und mit Hanfmatte abgedeckt.
Im Kompost (ohne heißrottephase) vermehren sich die raubmilben irgendwie prächtig, hoffentlich überleben sie die wurmkiste in großer Zahl und ich brauche keine mehr kaufen. Gibt ja öfter mal wurmkacke oben drauf wenn die Erde durchsackt.
Gestern habe ich auch gesehen, dass ein wurmkackehaufen im stofftopf der Zelt-Gsc war.🤩 hab wohl mal Eier übersehen und die der Wurm ist trotz trockenphasen, harter mineralischer Nährlösung etc geschlüpft… harte Kerlchen!
-
ich hab nen Trommelkomposter, gut 2/3 gefüllt mit fast fertigem Kompost im Garten… das geht da auch innerhalb von 7-10 Tagen.
Da geht das bestenfalls genauso schnell, wahrscheinlich dauert es aber länger. Der viel wichtigere Teil ist aber, das Teil hat einen Geuch, weil da Stickstoff und Schwefelverbindungen ausgasen und sie sind dann weg und du hast ein ungünstiges CN Verhältnis, produzierst mehr Erde, statt die vorhandene zu düngen.
Die Zersetzung und der Aufschluss müssen da statfinden, wo die Wurzeln sind.
-
Heute ist Sonntag!
Das musste mal gesagt werden! 😔 Welch Sarkasmus… sagte mein Hund als er raus sollte.
Da die Schimmeldosi schon wieder klatschnass geworden ist (Dach wurde natürlich nicht fertig) werde ich wohl noternten und den Platz für die erste white widow räumen.
Dazu meine Frage: die Erde hat jetzt ihren ersten Lauf durch, soll aber im 40-Literpott bleiben. Was sollte ich denn für die white widow Automatik F1
White Widow F1 Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiertManche würden sagen, dass man die innerhalb der Cannabis Community berühmte Sorte White Widow nicht verbessern kann. Oder etwa doch? Mit F1-Genetik verbessert…www.zamnesia.comzusätzlich in den Boden geben? Mycos werden nachgelegt, waren aber auch gut vertreten. Bakterien werden ca alle 2 Wochen gegossen.
Meeresalgenkalk und UG-Mehl ganz sicher (und wohl reichlich). Etwas wurmhumus. Aber für die Düngung? Ich möchte gerade die Größe der Töpfe nutzen um nur Regenwasser geben zu müssen…
Es wäre auch noch etwas Cuxin Granulat für Gemüse da… hornspäne sind leer, werden aber auch nicht mehr nachgekauft. Hundehaare sind das gleiche und landen in der wurmkiste.
-
Mycos werden nachgelegt, waren aber auch
Mykhorizza braucht man nicht "nachlegen", das erzählen nur die Verkäufer der "Glückspilze ".
Hat sich einmal Mykhorizza in der Erde angesiedelt besteht die Pilzkultur ewig weiter.
Du kannst auch eine Handvoll der behandelten Erde in einen anderen Topf bringen und schon hast du wieder Mykhorizza in dem Topf 😉😎🙋♂️
-
Aber für die Düngung?
Schafhaar, den Rest hast du ja schon 😎, ne lockere Handvoll auf 10 Liter Erde.
-
Mykhorizza braucht man nicht "nachlegen", das erzählen nur die Verkäufer der "Glückspilze ".
Hat sich einmal Mykhorizza in der Erde angesiedelt besteht die Pilzkultur ewig weiter.
Du kannst auch eine Handvoll der behandelten Erde in einen anderen Topf bringen und schon hast du wieder Mykhorizza in dem Topf 😉😎🙋♂️
Dann sind die sowieso schon überall… 😅
-
Schafhaar, den Rest hast du ja schon 😎, ne lockere Handvoll auf 10 Liter Erde.
Schafe hab ich nicht. Aber die angesprochenen hundehaare.
Danke therealpatrick für die Info. 😁 dann kann also der Helikopter auf der Erde bleiben.
-
Ah ich hab mal gehört das gewisse strains in einem gewächshaus zum "Endloswuchs" neigen, hab das noch nie vorher gesehen
-
Das richtige Klima halt🤗
Diese extreme Trockenheit in den Zelten machen wir ja nicht wegen den Plants, sondern wegen den Filtern.
-
-
Ah ich hab mal gehört das gewisse strains in einem gewächshaus zum "Endloswuchs" neigen, hab das noch nie vorher gesehen
Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal. 😢 ich hab extra diese „Super-in 8 Wochen fertig-Ammigenetik“ ins Gewächshaus gestellt damit ich noch nen zweiten run mit der WhiteWidow machen kann. Von 5 Samen waren das jetzt alles sehr unterschiedliche Phänos: 1. war ein recht schöner Hybrid, allerdings ging die Blüte zwar von alleine los aber nicht komplett… erst als ich die lichtstunden auf 12 gestellt hatte entschied sie sich zum vollständigen blüteeintritt.
Der 2. Samen vergaß sich zu öffnen
Nummer 3, wieder ein hybrid. Der ging auch nach vier Wochen in die Blüte… schimmelte aber Instant weg.
Nummer 4, eindeutige Indica-Struktur. Ebenfalls Opfer von Botrytis.
Und Nummer 5?
Nummer 5 (Zufall?) lebt! Und lebt… und lebt… 😅 Achja Nummer 5 ist deutlich näher an einer sativa als nicht…
-
Bevor ich Dünger kaufen geh
tut's auch ne Handvoll HMP😁
Loool! Das reimt sich!
Und was sich reimt ist gut! (Altes Sprichwort rothaariger Kobolde)
-
Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal. 😢 ich hab extra diese „Super-in 8 Wochen fertig-Ammigenetik“ ins Gewächshaus gestellt damit ich noch nen zweiten run mit der WhiteWidow machen kann. Von 5 Samen waren das jetzt alles sehr unterschiedliche Phänos: 1. war ein recht schöner Hybrid, allerdings ging die Blüte zwar von alleine los aber nicht komplett… erst als ich die lichtstunden auf 12 gestellt hatte entschied sie sich zum vollständigen blüteeintritt.
Der 2. Samen vergaß sich zu öffnen
Nummer 3, wieder ein hybrid. Der ging auch nach vier Wochen in die Blüte… schimmelte aber Instant weg.
Nummer 4, eindeutige Indica-Struktur. Ebenfalls Opfer von Botrytis.
Und Nummer 5?
Nummer 5 (Zufall?) lebt! Und lebt… und lebt… 😅 Achja Nummer 5 ist deutlich näher an einer sativa als nicht…
das Problem an der Thematik ist das die Lady "Nie" richtig fertig wird weil sie ja Endlos wächst, das ist bestimmt eine eher sativalstige sorte, gerade bei denen kann das auftreten.
-
das Problem an der Thematik ist das die Lady "Nie" richtig fertig wird weil sie ja Endlos wächst, das ist bestimmt eine eher sativalstige sorte, gerade bei denen kann das auftreten.
also die Sorte ist cookies gelato Automatik und RqS schreibt dazu:
Cookies Gelato Auto: Die Nachkommin von Cookies Gelato und Big Skunk Auto
Cookies Gelato Auto wurde entwickelt, um den Einbußen von Potenz für autoflowering Geschwindigkeit ein Ende zu machen. Unsere Züchter erzielten dies, indem sie die Elternsorten Cookies Gelato und Big Skunk Auto kreuzten. Nach einer Experimentierphase erschufen sie eine Sorte mit einem sehr hohen THC-Wert, die 20% Sativa-, 75% Indica- und 5% Ruderalis-Genetik aufweist.
Allerdings ist es ein Sativalastiger Phänotyp…
-
Allerdings ist es ein Sativalastiger Phänotyp…
ah ok, 20% sativa ist jetz nicht soviel
dann musste den mond für dein gewächshaus verschieben bzw gerade rücken
ich hab meine sorten ja jeweils 3x den ersten durchgang ziehe ich alle aus samen, biss zum ende dann zwischendurch werd ich von den übrigen samen mutties machen und dann mit stecklingen arbeiten.
hab ich schon einpaar mal gemacht, in 6 wochen kann ich 16 "kopfsteklinge" Produzieren wenn ich wollte
-
Aber wozu Stecklinge von Automatiks?
-
-
Farbe ist hell grün/ gelblich
-
Blattläuse ? Bilder sind untauglich .
-