SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Klar, wenn du genau weißt wie viel du brauchst kannste das so machen. Das sagt dir aber nicht das Schema, das gibt dir nur die Verhältnisse an. PH wird als letztes eingestellt.
-
Klar, wenn du genau weißt wie viel du brauchst kannste das so machen. Das sagt dir aber nicht das Schema, das gibt dir nur die Verhältnisse an. PH wird als letztes eingestellt.
Naja, die Menge ist ja immer die gleiche. 47 Liter Tank wird nur mit 20 Litern befüllt. Sobald eine kritische Menge erreicht ist wird nachgefüllt. Aber auch wieder nur 20 Liter. Reicht aktuell bei 2 Pflanzen 3-4 Tage
-
Ich habe mal eine Teil der Bedienungsanleitung für eine Boing 707 gelesen, die Einleitung des Landeanfluges.
Ist aus meiner Sicht einfacher als dein Geplansche. 🤭😘
-
Ich habe mal eine Teil der Bedienungsanleitung für eine Boing 707 gelesen, die Einleitung des Landeanfluges.
Ist aus meiner Sicht einfacher als dein Geplansche. 🤭😘
Das war ja auch die erste Bedienungsanleitung, die ich geschrieben hatte…. 🤣🤣
-
Es gab Geld zum Geburtstag… also bekommt Amazonien eine Spende.
Ich möchte ein Zelt kaufen, Maße sollten ausreichen um die Ernte rein zu hängen, auf der Seite liegend wird es die Anzuchtsbox werden.
https://amzn.to/3YDaiuK
Zusätzlich wird Beleuchtung benötigt. Die Variante mit der T5 Größe und den 4 Stück wird als zusätzliche Beleuchtung für das blütezelt und die Vegetationsbeleuchtung gewählt. Die flexible Nutzung durch die 4 Stück wird interessant.
https://amzn.to/3Abajfw
Die Abluft wird vergrößert um die Geräuschkulisse so gering wie möglich zu bekommen. Dazu würde ich gerne Tipps annehmen.
https://amzn.to/3AaEofb
Zum Samen (sammeln) aufbewahren und die Übersicht zu behalten wird so ein Koffer sicherlich nützlich sein.
https://amzn.to/4fwmqE0
-
Ein Halbradial? Wirklich? Da ist nichts mit vergrößern, weil die starten schwach und kacken bei niedrigen Drehzahlen total ab.
Wenigstens hat Amazon den gleich in der richtigen Kategorie gelistet
Mal davon abgesehen:
Blauberg Turbo 160 Rohrventilator - lueftungsmarkt.delueftungsmarkt.de | Technik rund ums Haus ANWENDUNG Für Zu- und Abluftsysteme verschiedener Räume.Für Installation in Abluftsysteme von Räumen mit hoher…www.lueftungsmarkt.deSachma, du hast da das 50x50 Zelt angekreuzt. Der Lüfter ist dann für deine ganzes Zimmer. Willste da nicht mal ne Kiste oder so an den Koffer basteln oder du guckts mal bei Hausmeisters Edelschrott vorbei?
-
Ein Halbradial? Wirklich? Da ist nichts mit vergrößern, weil die starten schwach und kacken bei niedrigen Drehzahlen total ab.
Wenigstens hat Amazon den gleich in der richtigen Kategorie gelistet
Mal davon abgesehen:
https://www.lueftungsmarkt.de/turbo-160
Sachma, du hast da das 50x50 Zelt angekreuzt. Der Lüfter ist dann für deine ganzes Zimmer. Willste da nicht mal ne Kiste oder so an den Koffer basteln oder du guckts mal bei Hausmeisters Edelschrott vorbei?
Was hälst Du denn von dieser Serie? Und wieviel m3/h ist denn eigentlich nötig? Das dreifache zeltvolumen x60?
-
Blauberg InWave 100/125 T Rohrventilator - lueftungsmarkt.delueftungsmarkt.de | Technik rund ums Haus ANWENDUNG Für Zu- und Abluftsysteme von Gewerbeund Industrieräumen, in denen ein niedriger Geräuschpegel benötigt…www.lueftungsmarkt.de
😅 link vergessen
-
Das selbe in Blau🤗
Die Halbradialen müssen halt auf Vollast laufen und du brauchst Telefonieschalldämpfer davor und dahinter, weil Eingang und Ausgang dürfen sich nicht sehen. PhonicTrap oder Sonodec reißt es nicht.
In Summe biste dann so nahe an nem entsprechend dimensionierten Ufo oder ner Lüfterbox, das du dir den ganzen Aufwand auch sparen kannst.
Imhost lohnen sich die Dinger nur, wenn man mit langen Luftwegen und gedämmten Rohren arbeitet. Also so ein CSC wär ein potentieller Käufer. Der Wald- und Wiesengrower ist mit den Teilen eher schlecht beraten🤗
Was sagste zu dem Monster Radial?
Passt der nicht in deinen Koffer?
-
jo jo Core T. Son hast du deinen indoorgrow auch mit der SF2000 gestartet ???? und keine andere Lampe benutzt ??
denn bei mir wachsen sie zwar in die breite + seitentriebe aber in die höhe wachsen sie nicht hab ich die LED falsch eingestellt ??
-
jo jo Core T. Son hast du deinen indoorgrow auch mit der SF2000 gestartet ???? und keine andere Lampe benutzt ??
denn bei mir wachsen sie zwar in die breite + seitentriebe aber in die höhe wachsen sie nicht hab ich die LED falsch eingestellt ??
Ich habe ausschließlich die SF2000 im Zelt.
-
Das selbe in Blau🤗
Die Halbradialen müssen halt auf Vollast laufen und du brauchst Telefonieschalldämpfer davor und dahinter, weil Eingang und Ausgang dürfen sich nicht sehen. PhonicTrap oder Sonodec reißt es nicht.
In Summe biste dann so nahe an nem entsprechend dimensionierten Ufo oder ner Lüfterbox, das du dir den ganzen Aufwand auch sparen kannst.
Imhost lohnen sich die Dinger nur, wenn man mit langen Luftwegen und gedämmten Rohren arbeitet. Also so ein CSC wär ein potentieller Käufer. Der Wald- und Wiesengrower ist mit den Teilen eher schlecht beraten🤗
Was sagste zu dem Monster Radial?
Passt der nicht in deinen Koffer?
Nee, passt leider nicht. Da es das Ziel ist, das Büro leise zu machen, denke ich über ne selbstgebaute Lüfterbox nach. Also quasi eine Verkleidung für den Lüfter, plus gedämmte Rohre. Evtl auch ohne akf betrieben, um den strömungswiederstand zu verkleinern.
Mal sehen, was sich da anbietet.
-
Warum nimmst dunnicht einfach einen leisen Lüfter, statt zu versuchen den Lärm konstruktiv zu schlucken? Klar ist ein 1450er EC Blue doppelt so teuer wie dieser Chinaschrott, aber du hast halt all die anderen Sorgen nicht und du musst den auch so schnell micht noch mal kaufen. Der Monster Radial ist das Gleiche, nur ohne das Ufo Gehäuse und damit noch mal deutlich leiser.
-
Warum nimmst dunnicht einfach einen leisen Lüfter, statt zu versuchen den Lärm konstruktiv zu schlucken? Klar ist ein 1450er EC Blue doppelt so teuer wie dieser Chinaschrott, aber du hast halt all die anderen Sorgen nicht und du musst den auch so schnell micht noch mal kaufen. Der Monster Radial ist das Gleiche, nur ohne das Ufo Gehäuse und damit noch mal deutlich leiser.
Ich werde wohl erstmal wieder basteln… um den aktuellen Lüfter zu behalten und nicht zwangsweise nen zweiten anschaffen zu müssen. Sollte es trotzdem nötig werden, wird eine Lösung nach karlers Art genommen
-
So! Um das mal zu kontrollieren musste unbedingt eine SF1000
https://amzn.to/4fzNIJB
gekauft werden… 😅 ist gerade für 120€ zu haben.
Dazu ein kleines no-Name Zelt 50x50x100 und daraus wird ein Anzuchtzelt plus die Heimat für eine Automatik. Mal sehen was sich daraus ergibt. Soll ja ausreichen für ne Fläche von 90x90 (veggi) bzw. 60x60 (Blüte), dann ist 50x50 bzw. 50x100 (quergelegt zur anzucht) sicherlich top.
-
-
Karler damit spare ich mir das verseifen vom Neem, oder?
Bioleat Kaufe günstige Kaliseife von Trabe bei PevgrowEntdecke die Bioleat Kaliseife, einen starken ökologischen Reiniger und Schutz für deine Pflanzen. Sie beseitigt sicher alle Arten von Schädlingen.pevgrow.com -
-
Nein.
Also das ist ne Kaliseife, wie auch Neudosan AF Neu. Ich seh grad nicht die Gebindegröße und Konzentration, kann also nicht einschätzen ob da ein Growerzuschlag drauf ist. Falls ja, es gibt Kaliseife auch billiger.
Algin ruft für nen Liter 15€ auf. Großgebinde sind dann noch billiger.
Wenn du Neemöl selber verseifst, bekommst du neben der Seifenwirkung halt noch die Giftwirkung obendrauf. Ich könnte schwören das sogar schon mal fertig gesehen zu haben. Ansonsten wette ich, dass Poppy Adams voll dafür zu haben wäre mal eigene Seife zu kochen😁
Ich schätze mal, wenn man damit den Fußboden wischt, hat man deutlich weniger Hausstaubmilben und Silberfische und wasnichtalles😁
Besser als Schmierseife, also wirklich viel besser, wirken Zuckertenside
Billiger sind die außerdem.
Zuckertensid, Coco Glucoside 5.000mlZuckertensid, Coco Glucoside Sehr mildes, reizfreies pflanzliches Tensid zur Herstellung von Haar-Shampoos und Duschgels auch für die empfindliche Haut.www.tiroler-kraeuterhof.comIch nehm Wofacutan. Nicht Bio, aber das hab ich halt da und es ist ohne Bitrex.
Hab mir das mit Peressig angemischt, damit eventuelle Pilze und Bakterien auch gleich was davon haben😏
-