Plan sieht wie folgt aus: 2x Do-Si-Dos Automatik in je 40 Liter Erde (laut Dosisangabe Hersteller mit 150 Gramm Tnc MycorrMax vermischt) auf 2cm drainage. Das ganze auf Untersetzer auf den Balkon. Genug Platz für beipflanzungen… was würde sich denn da anbieten? Hausky was steckst du zum Hampf?

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Boah da musste warten bis einer von den anderen online ist... Ich habe das auch noch nicht gecheckt 😅🤣
Juhu, ich nix alleine unwissend! 😂👍👍👍
-
Nun gab es ne Amazonbestellung von 1,2kg Tnc MycorrMax, quadratische Smartpots a 40 Liter, 80 Liter Erde (siehe oben), 200 Gramm Tnc Bakto13 und passende Untersetzer.
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls…B?ref_=wl_share
Team 😅 geht echt nicht… wahrscheinlich doofe Einstellung am iPhone 14
Leg dir das Produkt in den Warenkorb und teile vom da😉
-
Hoffentlich wird am Wochende mir was geliefert für das Plugin dass es auch funktioniert, es gibt zwar ne alternative aber die kostet 8 EUR / Monat und derzeit weiss ich nicht ob sich das lohnt
-
Hoffentlich wird am Wochende mir was geliefert für das Plugin dass es auch funktioniert, es gibt zwar ne alternative aber die kostet 8 EUR / Monat und derzeit weiss ich nicht ob sich das lohnt
Dann werden wir es am Wochenende erleben. 😉
Solange teste ich weiter, wie lange es dauert bis: a) es funktioniert oder b) ich euch auf die Nerven gehe. 😅
-
Hausky was steckst du zum Hampf?
bis jetzt noch nix, rotklee sollte sich doch anbieten
-
bis jetzt noch nix, rotklee sollte sich doch anbieten
😅 sorry, irgendwie hab ich dir mehr Beipflanzungen unterstellt… Aber etwas mehr als rotklee wirds auf alle Fälle… Luzerne, basilikum, Minze (die bleibt aber in ihrem Topf) und rotklee sind schon da, werde mal weitergoogeln was zur Verteidigung hilft, das kommt dann auch noch dazu.
-
Da wären Schafgarbe, Dill, Kamille, Sonnenblume und Lavendel die zur Abschreckung/Verteidigung genannt werden. Sonnenblume, Luzerne, Schafgarbe sind in ner Mischung für Bienen und Käfer, Kamille wird sowieso überall gesät, Lavendel und Flieder sollen kommen aber die werden bei mir nix
-
Core T. Son Ich glaub du hättest auch nicht gewollt das es klappt, weil deine Wunschliste mit deinem Konto verknüpft ist🤣
-
Core T. Son Ich glaub du hättest auch nicht gewollt das es klappt, weil deine Wunschliste mit deinem Konto verknüpft ist🤣
Dankeschön für die Info. Ich setze das Zeug einzeln rein.
-
Also: die quadratischen Stofftöpfe
Da es wohl so auch nicht funktioniert, hier die komplette Liste:
Töpfe
Untersetzer
Tnc mycorrmax aber als 1,2kg
Tnc baktos
Erde
Vorgezogen in etwas erdrest und in 1-Liter airroottöpfen
Und so passiert es:
40 Liter Erde + 150 Gramm mycorrmax vermischen, Quadrat füllen, in der Mitte ein Platzhalter. Beipflanzungen aussäen und etwas anfeuchten. Ca 1 Woche mit Sonne brauchen die so-si-dos noch, ohne wohl drei. Dann sind garantiert noch keine Wurzeln aus dem 1-Liter Pott gewachsen und es kann vorsichtig ausgetopft werden. Im Anschluss wird mit abgestandenem Leitungswasser gegossen, alle 14 Tage mit Tnc bakto. Flieder und Lavendel werden um die Töpfe herum gestellt und hoffentlich werden die nicht das einzige rosafarbene auf dem Balkon bleiben. Wäre doof, die do-si-dos wurden nämlich nach der Farbe ausgesucht.
-
Falls sich jemand für Begleitpflanzen interessiert, bei Zamnesia gibt’s zwei Artikel drüber:
Begleitpflanzen, Die Deine Cannabispflanzen Fördern Und SchützenBegleitpflanzen sind vielseitig. Sie können Schadinsekten abstoßen und bestimmte „Raubtiere“ anziehen. Sie können auch Deine Ernte und Ölproduktion steigern.www.zamnesia.comund
Wie Man Mit Begleitpflanzen Besseres Cannabis Anbaut - Wie baut man Gras an - ZamnesiaFür sich allein ist Cannabis anfällig, aber Begleitpflanzen können es besser schützen und nähren als jeder Dünger. Hier ist alles Wissenswerte.www.zamnesia.com -
-
Und damit ich mal wirklich up to Date bin:
Tag 6 mit ripen. Der Geruch ist sehr stark ausgeprägt, meiner Ansicht nach stärker als der Steckling ohne ripen von vor drei Wochen.
Apropos Stecklinge: die Euforia wurde anständig gekappt, das hat dann 4 Stecklingsversuche ergeben. Alle scheinen angewachsen zu sein und werden morgen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Gezaubert wurde dieses mal mit einem 20l Eimer, einer Pilzheizmatte, einem Pc-Lüfter und meinem Geheimtipp: der Aquarienled mit 10000K.
😂 also bis morgen Leute
-
Update:
Tag 7 mit Ripen und einer Erkenntnis:
Mit Regenwasser gießen ohne cal/mag kommt doof.
Rote Stiele sind schon dunkel violett. Meereskalk als topdressing wurde testweise gegeben (etwas Wasser mit etwas Kalk und ständig Bewegung) aber das ist wohl für diesen Run gelaufen
Das Rennen zwischen den Breedern wird ganz klar vom Mangel an beiden Pflanzen bestimmt. Denke der Wuchs wäre schon besser wenn die Werte passen würden.
PEV oben und RQS unten.
-
-
Tot, den wuchernden Stauden!
-
So. Nun hat mich das letzte Paket aus Amazonien erreicht. 😩 leider ziemlich zeitgleich mit dem Mistwetter… also schon wieder warten. Werde morgen oder übermorgen die Erde mischen und in die Töpfe füllen. Das Projekt „rosa Bäumchen auf Balkonien“ verzögert sich zwar, trotzdem ist Zeit genug um alles im Topf mit Luzerne, Klee, Basilikum und eventuell weiteren Beipflanzungen anzusäen. In circa zehn Tagen bis zwei Wochen sollte das Wetter gut genug werden um dann die Do-Si-Dos Automatik in die Pötte zu packen. Sollte Karler sich vorher mit den Wetter- und Naturgöttern unterhalten und ein besseres Zeitfenster aushandeln, dann würde ein Bericht darüber mich sehr freuen. 😂
-
Du hast bestimmt immer noch keinen Schabzigerklee😫
-
-