SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
-
Heute Abend wurde gekappt und bei absoluter Dunkelheit in klares Wasser gestellt. Destilliertes Wasser ist leer…
Die criticals sehen beide sehr hell aus, die PEV ist schon regelrecht gelb. Hoffentlich wurde nicht zu spät umgetopft, den Hunger der Criticals habe ich total unterschätzt.
Wenn die sich nicht mehr fangen, dann gibt es halt ne frühe Ernte.
-
Ist die gelbe komplett gelb? Sieht ja eigentlich fast aus wie ein Lockout aus
-
Ist die gelbe komplett gelb? Sieht ja eigentlich fast aus wie ein Lockout aus
Die Blattstiele sind aber schon krass rot🤔 Das deutet dann eher auf Vollmangel🤗
Die Krallen stören imho aber das Bild vom Vollmangel.
Von einem Extrem ins andere?
-
Ja die Stiele habe ich eben am Handy gar nicht gesehen 🤔 ja das ist echt Strange 🤣
Sie ist eine chimäre 🤣
-
Lockout ist möglich. Die roten Stiele sind erschienen als ich mit Regenwasser angefangen habe zu gießen. Die Sofortmaßnahme umtopfen wurde mit 1/3 wurmhumus und 2/3 Cocosziegel (mit NPK-Dünger) durchgeführt und jetzt wird noch bakteriell unterstützt, aber mit pH-Kontrolle
-
So, die SweetCherry ist geerntet: 210 Gramm nass. Da ich cal/mag Mangel überall vermute, ist das dürftige Gewicht leicht zu erklären…
Habe heute noch mal die Wasserwerte zu Rate gezogen, nur um festzustellen dass ich keine Ahnung habe was die Daten erzählen:
Cal 39,2 mg/L und Mag 2,55 mg/L Leitungswasser.
Zwischendurch habe ich auch immer wieder mal mit Regenwasser gegossen, ohne an eine evtl. Unterversorgung zu denken…
Wieviel braucht es denn überhaupt?
-
Also bei den heutigen LED Lampen brauchst du eigentlich erfahungsgemäß fast überall zusätzliches CalMG. War bis jetzt bei jedem Dünger so den ich benutzt habe in meiner Laufbahn 🤣
-
KRISTALON ROT CALCIUM 11-11-24 (+1)YaraTera KRISTALON ROT CALCIUM jetzt bei Duengerexperte.de bestellen ✔️ Günstiger Preis & schnell geliefert ✔️ jetzt sparen!www.duengerexperte.deAgrolution Special 313 14-7-14+14CaO+TE 25 kgAgrolution Special 313 Dünger jetzt bequem bei Duengerexperte.de bestellen ✔️ Günstiger Preis & schnell geliefert ✔️ jetzt kaufen!www.duengerexperte.de
Yara gibts auch als Kg , beide sind für weiches wasser, also ideal für solche werte
Agro hat kein Mg , da muss Bittersalz ran
Glückwunsch zur Ernte
-
https://www.duengerexperte.de/de/YaraTera-KR…OT-CALCIUM.html
https://www.duengerexperte.de/de/Agrolution-Special-313.html
Yara gibts auch als Kg , beide sind für weiches wasser, also ideal für solche werte
Agro hat kein Mg , da muss Bittersalz ran
Glückwunsch zur Ernte
Dankeschön. Allerdings kommt kein zusätzlicher Dünger in Frage. Es wird weiter mit Wurmhumus getestet. Da kommt dann auch Urgestein, Meereskalk, Eierschale und ein „Anti-acidmix“ wurmfutter dazu. Ich denke das die Würmer nicht alles verbrauchen, so kommt das hoffentlich auch bei den Pflanzen an.
-
Also bei den heutigen LED Lampen brauchst du eigentlich erfahungsgemäß fast überall zusätzliches CalMG. War bis jetzt bei jedem Dünger so den ich benutzt habe in meiner Laufbahn 🤣
Ist ja auch mein erster richtiger groom mit led. Das hätte ich so nicht gedacht. 😅 und dann natürlich noch weiches Wasser und nie drüber nach gedacht
-
Learning by doing 💚
Das nächste Mal wird die Ernte wesentlich fetter 💪💪💪
-
Learning by doing 💚
Das nächste Mal wird die Ernte wesentlich fetter 💪💪💪
😊 das klingt ja schon mal geil. Die Euphoria will blühen, die muss jetzt bald ins Zelt. Am Samstag ist das
Dolomitpulver da und ich werde es dann auch zum ersten Mal gießen.
Sollte das dann dauerhaft gegeben werden oder nur jedes 2. Mal?
-
Kommt auf den Strain an bei meiner Zombie Kush gebe ich eigentlich jedes Mal calmg mit dazu und sie danken es mir jedes Mal 😂
-
Dolomitpulver da und ich werde es dann auch zum ersten Mal gießen.
Sollte das dann dauerhaft gegeben werden oder nur jedes 2. Mal?
Das soll aus deinem Wasser, hartes Wasser machen. Du könntest das auch in Wochendosen geben, aber dann kommt das einfach auf der Erde breitgestreut.
-
Ich werde es mal mit dem wassersprudler versuchen. Ansonsten würde ich die wöchentliche Gabe per Hand nach Erde bevorzugen… sollte ja auch Autopottauglich sein…
-
sollte ja auch Autopottauglich sein…
Nicht wirklich. Handbewässerung oder rezirkulierende Systeme ohne Düse und DWC.
Regenwasser und aufgesprudeltes Steinmehl kann ne Weile gut gehen, aber du musst mindestens regelmäßig alles entkalken.
-
Nicht wirklich. Handbewässerung oder rezirkulierende Systeme ohne Düse und DWC.
Regenwasser und aufgesprudeltes Steinmehl kann ne Weile gut gehen, aber du musst mindestens regelmäßig alles entkalken.
Das werde ich beachten. 😅 vielleicht hilft da ja das Zauberhafte Flash kleen, aber da ich zum Glück mehr Autopots habe als ins Zelt passen, kann 1 immer in Lösung schwimmen. Ich will nicht noch ein flüssiges Cal/Mag für den Autopot kaufen.
-
Im Sprudler, erst das Pulver, dann die Säure😉
-