Also der Begriff F1 hat nix mit dem Effekt zutun sondern das ist die erste tochtergeneration ist.
Und das F1 stabil ist halte ich auch für ein Gerücht von meiner eigenen Erfahrung nach zu urteilen 🤣
Also der Begriff F1 hat nix mit dem Effekt zutun sondern das ist die erste tochtergeneration ist.
Und das F1 stabil ist halte ich auch für ein Gerücht von meiner eigenen Erfahrung nach zu urteilen 🤣
Wie gesagt, ich werde testen. 😉
White widow f1 Automatik
Hab eine von Sensi am Start. Ist 5 Tage alt, in 400ml Coco .
Hab eine von Sensi am Start. Ist 5 Tage alt, in 400ml Coco .
![]()
Haste Bilder?
Mach ich dir später eins
Wie sieht es eigentlich mit Posts zu Gewinnspielen aus? Ich bin da gerade bei einem dabei, welches schon sehr interessant sein dürfte für einige Leute hier:
Schöner Hintergrund 😜🙋♂️😎👍
Ich überlege, eine white widow Automatik auf dem Balkon keimen zu lassen. In 20 Liter-Stofftopf, Erde (gemischt aus dem garten, growerde vom letzten run, alles was sonst noch in die Wurmbox kommt) von Würmern durchwandert und dann eine bunte Düngermischung.
Etwas hornspäne
Ein wenig Bodenaktivator
Etwas cuxin Universaldünger
Urgestein
Meereskalk
Tnc Mycorrmax (momentan nicht auf Amazon verfügbar)
Fehlt da noch was? Oder sollte das eine Mischung sein, mit der man einfach nur Regenwasser gießen kann?
Hier mal ein paar Bilder aus dem Gewächshaus:
3x CookiesGelato Automatik von RqS
Beide gleich alt, die rechte ist allerdings ne Woche weiter und schon mit deutlich sichtbarer Blüte
Naja Bilder machen ist nicht so meins.
Die dritte Automatik ist ne Woche jünger:
Die Euforia ist auch auf der Schwelle zur Blüte, es wird wirklich Zeit fürs Zelt, toppen will ich jetzt nicht weil sie ja schon anfängt mit der Blüte. Sie wird morgen gelutschert und dann Ende nächste Woche ins Zelt gestellt. Lollipopen besser nach und nach oder 1x alles unerwünschte ab?
Hornspäne setzen über Monate Stickstoff frei. Deine Vegi dauert 5 Wochen🤣
Verwende Mehle. Blut oder Haar und Federmehl. Gibt sogar Hornmehl. Je feiner aufgeschlossen, desto besser.
Der Orgasan ist 6-6-8. Zusammensetzung find ich nicht. Ne zusätzliche Stickstoffquelle tät also nicht schaden👍
Der Bodenaktivator scheint blankes Rohphospat zu sein "Organisch-mineralischer NPK-Dünger 4-10-2 + 1 Fe" Finger weg imhost. Nehm besser Ripen oder PK13/14 oder such dir ne andere P Quelle.
Ja dieser April war nicht so knorke für Gewächshaus.
Haha aber wenigstens kann ich jetzt anhand des Geruchs sagen. Welche Sorte welche ist.
Wird aber erst weit nach breeder Angabe fertig.
Hornspäne setzen über Monate Stickstoff frei. Deine Vegi dauert 5 Wochen🤣
Verwende Mehle. Blut oder Haar und Federmehl. Gibt sogar Hornmehl. Je feiner aufgeschlossen, desto besser.
Der Orgasan ist 6-6-8. Zusammensetzung find ich nicht. Ne zusätzliche Stickstoffquelle tät also nicht schaden👍
Der Bodenaktivator scheint blankes Rohphospat zu sein "Organisch-mineralischer NPK-Dünger 4-10-2 + 1 Fe" Finger weg imhost. Nehm besser Ripen oder PK13/14 oder such dir ne andere P Quelle.
Also den Bodenaktivator weglassen, die Hornspäne im Mixer zerkleinern…
Wo bekomm ich denn den P sonst noch her?
Ja dieser April war nicht so knorke für Gewächshaus.
Haha aber wenigstens kann ich jetzt anhand des Geruchs sagen. Welche Sorte welche ist.
Wird aber erst weit nach breeder Angabe fertig.
Hier auch so. Angeblich 8-10 Wochen und Woche 6 ist dran…
Bin aktuell bei Tag 65. Gewächshaus als auch Indoor. Die Indoor Girl scout cookies wird in den nächsten Wochen fertig.
Die Water melon candy die auch im Zelt steht braucht länger. Weil sie unbedingt super gecroppt werden wollte.
Gewächshaus braucht locker bis Mitte nächsten Monat. Wenn das Wetter mitspielt.
die Hornspäne im Mixer zerkleinern…
Da wird höchstens der Mixer zerkleinert, nach dem du das Teil wegen des unerträglichen Gestanks zum Wertstoffrecycling gegeben hast🤣
ZitatWo bekomm ich denn den P sonst noch her?
Na sag ich doch. Ripen, PK, Triple-Superphosphat von mir aus.
Es gibt keine "Bio" P Quelle.
Entweder jemand hat für dich das Rohphosphat raffiniert und all die Schwermetallscheiße (teilweise radioaktiv) entsorgt, oder es ist P, das aus dem Abwasser von Großstädten zurückgewonnen wird. Alternativ hat einer Guano so lange geröstet, bis der ganze Stickstoff verdampft war und erzählt dir dann einen von der Fledermaus.
Da wird höchstens der Mixer zerkleinert, nach dem du das Teil wegen des unerträglichen Gestanks zum Wertstoffrecycling gegeben hast🤣
Na sag ich doch. Ripen, PK, Triple-Superphosphat von mir aus.
Es gibt keine "Bio" P Quelle.
Entweder jemand hat für dich das Rohphosphat raffiniert und all die Schwermetallscheiße (teilweise radioaktiv) entsorgt, oder es ist P, das aus dem Abwasser von Großstädten zurückgewonnen wird. Alternativ hat einer Guano so lange geröstet, bis der ganze Stickstoff verdampft war und erzählt dir dann einen von der Fledermaus.
Dann wohl p/k… schade das mit nix bio.
Musste halt dementsprechend sanft einsetzen, damit die Trichos auch was zu tun haben. Besser wäre aufgereinigtes Kalzium- oder gar Magnesiumphosphat. Aber speziell Phosphorsaures Magnesia, was übelst punkten würde, kannste selber rausfinden, wo du das her bekommst.
Alternativ fällt mir noch Eisen 3 Phosphat ein, das wohl als Schneckenkorn verkauft wird. Aber da kann ich die nicht sagen, wie gut die Trichos das geknackt bekommen.
Ziel sollte es halt sein, ein P zu verwenden, was die Wurzeln nicht ohne Hilfe aufnehmen können, wenn man irgendwie vom Kunstdünger weg will und näher an die Verwitterungsböden des Altai ran will.
Das Schneckenkorn wird lt. Hersteller nach zwei Wochen 😁😁 langsam vom Bodenleben zersetzt.
https://journals.asm.org/doi/full/10.1128/aem.65.7.2926-2933.1999
So.
Wenn ich das richtig deute zerfällt das Eisenphosphat zu Kalziumphosphat, sobald der pH auf 7 steigt und umgekehrt bei nem pH unter 5.
Mit dem Kalziumphosphat können die Trichos dann umgehen, also misch das Schneckenkorn mit dem Urgesteinsmehl und du bekommst eine saubere P Quelle.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».