Viel Glück das die schnell kommen, sonst ist das natürlich mist

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Meine letzten fliegen hab ich auch bei Amazon bestellt. 0 Problemo
-
ch weiß nicht, warum das mit dem Afi-Link nicht funktioniert
Manche Links wollen einfach nicht, habs jetzt in code-blöcke gepackt
-
Manche Links wollen einfach nicht, habs jetzt in code-blöcke gepackt
Dankeschön
-
Mein Rezept für 20 Gramm Do-so-dos ist endlich da. 😊 nun kann ich testen ob das was gegen die Schmerzen bringt. Natürlich sind 7,99€/Gramm kein Schnäppchen, aber was soll’s
-
Also Amazon ist tatsächlich nicht schuld an der Verzögerung. Trotzdem sind die raubmilben seit Montag unterwegs… 🤮 neuer Liefertermin ist der 17. , das ist richtig assi.
Balkonien hat leider einen Sturmschaden erlitten, nix dramatisches aber es hat ein großes Sonnensegel der Dosidos gekostet.
Die Euforia hat sich auch auf dem Balkon eingefunden und wiegt ihre 7 Köpfe im Wind. Die melasse ist da, und wird die Tage auch eingesetzt da die Euforia sehr hell ist. Magnesiumsulfat plus pH-wertanpassung auf Wurmhumustopping ist für morgen gedacht und dann erstmal beobachten.
Im Zelt wurden gestern die 48 Stunden mit Flash kleen beendet und auf Regenwasser umgestellt. Die PEV girlscoutcookies ist endlich (nach knapp drei Wochen) sichtbar in der Blüte angekommen und zeigt die ersten Fäden in den Köpfen. Sicherlich das doppelte an Höhe mittlerweile…
Die letzten vier Sweet cherry Stecklinge sind deutlich besser als die vorherigen, dank Karler und dem dolomitmehl… morgen gibt es dann auch Bilder.
-
Also die selbe Erfahrung. Deshalb, Nützlinge nur vom Direktversand.
Schneckenprofi versendet nur zwei mal die Woche, dafür sind die dann auch 2-3 Tage nach Bestelleingang da.
Also außer man bestellt halt am Donnerstag, aber das kriegt man halt dann auch gesagt, das die Bestellung erst Dienstag oder Mittwoch da sein wird, weil er die am Montag losschickt.
-
Wer bei Amazon bestellt schaut auch Youtubevideos 🤣
-
Wer bei Amazon bestellt schaut auch Youtubevideos 🤣
Das jetzt nicht gerade… aber wegen dem Afi-Link hab ich über Amazon bestellt
-
Heute waren die raubmilben in der Post. 1 Tag Verzögerung lass ich mir noch gefallen.
Balkon wurde sofort bestückt, da laufen die Hunde frei rum. Als Nächstes kommt das Gewächshaus dran, das Zelt wird nur teilweise bestückt. Die criticals kommen ja jeden Moment raus…
Die Brennnesselbrühe steht seit gestern im Eimer, vereinzelt finde ich die Blattläuse schon im Zelt.
Frage: kann ich die Brennnesselbrühe auch auf die Blüten spritzen? Oder soll ich besser auf das neemöl warten?
-
Wie kommen die Blattläuse in das Zelt? Such die mal nach kleinen dreieckigen Ansteckern ab😏
ZitatFrage: kann ich die Brennnesselbrühe auch auf die Blüten spritzen? Oder soll ich besser auf das neemöl warten?
Alter ist das eklig!
Keine fucking systemischen Gife bei Nutzpflanzen und auf Blüten wird schon dreimal nichts gesprüht, weil blühende Plants überhaupt nicht gegiftet werden!
Brennesseljauche enthält viel N!
Gegen Blattläuse setzt man keine Jauche an, sondern icolatort die Nesseln quasi, weil wirksam ist das Zeug in den Brennhaaren und das kommt raust, wenn man die Pflanzenteile mechanisch maltretiert. In der Brühe ist dann auch kaum N.
Ich würds trotzdem nicht auf Blüten sprühen.
Zerquetsch die scheiß Blattläuse mit dem Finger🙄 Die legen keine Eier, also bleiben tote Blattläuse auch tot.
-
Wie kommen die Blattläuse in das Zelt? Such die mal nach kleinen dreieckigen Ansteckern ab😏
Alter ist das eklig!
Keine fucking systemischen Gife bei Nutzpflanzen und auf Blüten wird schon dreimal nichts gesprüht, weil blühende Plants überhaupt nicht gegiftet werden!
Brennesseljauche enthält viel N!
Gegen Blattläuse setzt man keine Jauche an, sondern icolatort die Nesseln quasi, weil wirksam ist das Zeug in den Brennhaaren und das kommt raust, wenn man die Pflanzenteile mechanisch maltretiert. In der Brühe ist dann auch kaum N.
Ich würds trotzdem nicht auf Blüten sprühen.
Zerquetsch die scheiß Blattläuse mit dem Finger🙄 Die legen keine Eier, also bleiben tote Blattläuse auch tot.
Die Rosen im Vorgarten sind der Übeltäter. Alles voll… und die Kirschen, Äpfel und Birnen sind auch schon voll. Klar töte ich, was ich sehe… aber dann komme ich wohl nicht um die florfliegenlaven rum, oder?
-
Die Florfliegenlarven töten den Rest.
-
Danke Karler . Der schneckenprofi braucht jetzt nen 🚁-Parkplatz. Wird gleich bestellt
-
Die Rosen im Vorgarten sind der Übeltäter.
Haben die Rosen nachts dein Zelt aufgemacht und sich reingesetzt?🤣
Zuluft möglichst Hepa-filtern und Zelt nicht in Straßen- bzw Gartenkleidung öffnen. Am besten nur frisch geduscht, im Schlafanzug.
-
Danke Karler . Der schneckenprofi braucht jetzt nen 🚁-Parkplatz. Wird gleich bestellt
Crysocards werden reichen.
-
Haben die Rosen nachts dein Zelt aufgemacht und sich reingesetzt?🤣
Zuluft möglichst Hepa-filtern und Zelt nicht in Straßen- bzw Gartenkleidung öffnen. Am besten nur frisch geduscht, im Schlafanzug.
Was denn? Gehst du nicht mit deinen indoorpflanzen in den Garten spielen? 😂😂😂
Also Ansteckung durch Verschleppung…?
Da ist garantiert der Hut dran schuld.
-
Wird jetzt zusätzlich geordert. Wild leben hier ja noch ein paar, wenn das Ding nicht schnell angenommen wird dann kommen halt gekaufte in die Rosen und das Ding drüber. Öfter einen einfangen und ins Zelt entlassen sollte dann funktionieren. Alles in der veggie bekommt ne Dusche Magnesiumsulphat, bei sichtbaren Läusen dann neem sobald das nächste Woche da ist. Rosen und bäume bekommen neem auf den Befall, wenn die Brennnesselbrühe fertig ist kommt die dann auch zum Einsatz.
-
Was denn? Gehst du nicht mit deinen indoorpflanzen in den Garten spielen? 😂😂😂
Also Ansteckung durch Verschleppung…?
Alta. Ich hab ein offenes Regalfach🤣 Hätt ich ein blühendes Zelt, würd ich exakt so arbeiten. Alleine die potentiell verschwendeten Stromkosten würden mich im Schlaf rotieren lassen.
-
Alta. Ich hab ein offenes Regalfach🤣 Hätt ich ein blühendes Zelt, würd ich exakt so arbeiten. Alleine die potentiell verschwendeten Stromkosten würden mich im Schlaf rotieren lassen.
Die Stromkosten werden schon gedeckt. Selbst mit ohne Dolomiten im Wasser war es genug. 😅 aber ich verstehe was du meinst. Gegen böse Überraschungsgäste wurden eben auch das Gewächshaus und das Zelt mit
ausgestattet. Hypoaspis aculeifer und Hypoaspis Miles laufen auch noch fleißig durch die Gegend.
-