haben die Blattläuse genügend Feinde?
marienkäfer !!!
haben die Blattläuse genügend Feinde?
marienkäfer !!!
marienkäfer !!!
Marienkäferlarven, die adulten Insekten fressen relativ wenig.
Marienkäferlarven, die adulten Insekten fressen relativ wenig.
Ich werde dem Balkon ein Marienkäferhotel spendieren und das wird dann mit Käfern bestückt. Dank euch drei habe ich auch weniger 🚁Einsatz. 😅😅
Ich werde dem Balkon ein Marienkäferhotel spendieren und das wird dann mit Käfern bestückt.
❓❓❓
Die sind doch z.Zt. massich auf Holunder und Puffbohnen, durch den sinnlosen Kauf von nutzlosen Dekoartikeln erreichst du nichts.
Wenn Opferpflanzen vorhanden sind musst du gar nichts machen, es dauert zwar ein oder zwei Wochen aber sie "rufen" sozusagen die Nützlinge.
Hier hat sich in der gesamten letzten Woche nur ein einziger Marienkäfer auf dem Balkon gezeigt. Aber ich werde Poppy Adams Info hin nehmen und keine kaufen. Obwohl ich echt nervöse Füße bekomme. 😅
Hier hat sich in der gesamten letzten Woche nur ein einziger Marienkäfer auf dem Balkon gezeigt.
Aber ich werde Poppy Adams Info hin nehmen und keine kaufen.
Obwohl ich echt nervöse Füße bekomme. 😅
Weil es für den Nachwuchs nicht genug zu futtern gibt, -du hast zu wenig Blattläuse.
Diese "Hotels" sind absoluter Schwachsinn.€€€€€€
Dann mach einen ruhigen Spaziergang, nimm ne Tupperdose mit und schau mal was da so alles z. B. am Holunder rumkrabbelt.
Marienkäferlarven absammel und freu. 😁
Weil es für den Nachwuchs nicht genug zu futtern gibt, -du hast zu wenig Blattläuse.
Diese "Hotels" sind absoluter Schwachsinn.€€€€€€
Dann mach einen ruhigen Spaziergang, nimm ne Tupperdose mit und schau mal was da so alles z. B. am Holunder rumkrabbelt.
Marienkäferlarven absammel und freu. 😁
Dann werde ich auch gleich mal noch Holunderblüten sammeln… 😊👍
Die Euforiamuddie macht mir dann doch etwas mehr Kopfzerbrechen: schon zu groß für das Zelt hab ich das Einverständnis bekommen, sie auf dem Balkon, also rein Outdoor zu growen.
Wie sieht das aus mit streulicht? Gibt es da anfällige Sorten oder sind da so ziemlich alle gleich empfindlich?
Kann man das irgendwie kompensieren, zum Beispiel durch etwas weniger Dünger?
Es gibt im Frühjahr den Kurztag mit unter 16 Stunden Tageslicht und da sind wir gerade mal ne Woche raus.
Es gibt im Frühjahr den Kurztag mit unter 16 Stunden Tageslicht und da sind wir gerade mal ne Woche raus.
Deshalb mache ich die Anzucht der Pflanzen die nach draußen kommen schon immer mit 16/8
Es geht mir aber um die Straßenlaterne und den, an einen bewegungsmelder gekoppelten, Scheinwerfer des Nachbars…
Es geht mir aber um die Straßenlaterne und den, an einen bewegungsmelder gekoppelten, Scheinwerfer des Nachbars…
Das tut nichts 😎sind nur Störlichtlegenden 😎🙋♂️
Unter einer 2000Watt MH in ca. 4m Höhe ( alte Straßenlaternen 😁)kommen auf Bodenhöhe vielleicht 20 Lumen an, wenn überhaupt.
Ein Herr Vader bietet den Service an störendes Mondlicht zu beseitigen.
Zitats geht mir aber um die Straßenlaterne und den, an einen bewegungsmelder gekoppelten, Scheinwerfer des Nachbars…
hast du keine Zwille im Haus?
Ich habe schon mal ne Drohne vom Nachbar runter geholt, ging zwar zur Anzeige, aber ich konnte meinen Standpunkt durchsetzen, zumindest gab es keine Konsequenzen 😁😁🙋♂️
hast du keine Zwille im Haus?
![]()
Ich habe schon mal ne Drohne vom Nachbar runter geholt, ging zwar zur Anzeige, aber ich konnte meinen Standpunkt durchsetzen, zumindest gab es keine Konsequenzen 😁😁🙋♂️
Seit Terminator 1 wissen wir doch, das Maschinen nicht alles dürfen. 😂 Also sollte es dann tatsächlich ein Euforiamuddiebaum geben? 😅 dann werde ich die Düngung überdenken. Hier macht dann wohl ne Ladung Cuxin universal 6-6-9 plus melasse bei Bedarf Sinn. Im Zelt stehen jetzt zwei wohlgenährte Euforiakiddies seit eben, die PEV girlscoutcookies bekommt rote Stiele. Als Sofortmaßnahme blattdünger( Magnesium sulphate) oder eher dolomit erhöhen? Bentonit ist jetzt auch am Start..
Hab heute leider keine Bilder gemacht, werde morgen nachreichen.
🥰 mein Gras aus der Apotheke ist endlich da!
Do-Si-Dos von Avaay für stolze 7,99€/Gramm.
Die Grünhorn Apotheke war der Lieferant, die Infos zur Sendung recht ausführlich und zeitnah per Mail, Sendung per dhl für Montag angekündigt, von dhl aber heute schon geliefert. 😊 läuft! Erster Kopf und die Schmerzen werden weniger trotz doofem Wetter. Es funktioniert also recht gut. Bei Fragen zum Vorgang (Rezeptbestellung etc) helfe ich gerne weiter. Fuck the pain!
Balkonien zeigt Schäden, ich tippe auf Pilzbefall
Im Zelt die PEV girlscoutcookies hat heute mehr Dolomiten bekommen, zusätzlich p/k-13/14 (2,5 ml/L) und 1 ml/L x-cell um die roten Stiele in den Griff zu bekommen. Heute geht es in die 5. Woche auf 12/12, seit 2 Wochen sind Blüten dran. Ab wann sollte ich von Dolomit auf Bentonit umsteigen? Karler ab wann denkst du denn?
Seit gestern stehen die beiden Euforiasteckies im Zelt auf 12/12 in einer Woche werden die Autopots gestartet
Im Gesamtbild sind im Hintergrund die letzten drei SweetCherry Stecklinge zu sehen. Davon wird nächste Woche einer und die beiden anderen in zwei Wochen fertig.
Der sativaphäno hat nen Haken bekommen in Form eines Herings.
Guter Ansatz aber zu zaghaft, versuch mal etwas schwereres, ein Spanngummi , Ziegelstein, Hamster...
Oder brechen.
Guter Ansatz aber zu zaghaft, versuch mal etwas schwereres, ein Spanngummi , Ziegelstein, Hamster...
Oder brechen.
Das muss man aber erstmal übers Herz bringen… 😅aber ich denke, dass ich kapiert hab. 🙈😂
Das muss man aber erstmal übers Herz bringen… 😅aber ich denke, dass ich kapiert hab. 🙈😂
Das ist Unkraut, du kannst ja mal an Brennesseln üben...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».