Das gemeingefährliche gelbe Pixel
So wie die zusammensitzen, das könnten tatsächlich Blattläuse sein.
Oh man… was sind das denn für Schädlinge?
Steinläuse Petrophaga lorioti?
Blattläuse ? Bilder sind untauglich .
Sag ich ja, bin Fotobehindert… aber Blattläuse sind nicht so schmal, sondern eher oval…
Ist natürlich an der Schimmeldosi gefunden worden. Also kein Grund durchzudrehen, aber vorsorglich was dagegen im ca 4m entfernten Zelt auszubringen ist schon angebracht
Ich hab die befallenen Blätter mal in ner Tupperware eingefroren. Evtl kann ich ja morgen Bilder von einzelnen Tieren machen.
Ist natürlich an der Schimmeldosi gefunden worden. Also kein Grund durchzudrehen, aber vorsorglich was dagegen im ca 4m entfernten Zelt auszubringen ist schon angebracht
Crysocards halt🤗
Crysocards halt🤗
😅 das kann ich googeln wie doof, zeigt mir Grußkarten an…
Edit sagt: hab das falsch geschrieben, wohl genauso wie du…
Aber denke mal, dass die das sind…
Genau die👍
Aber wozu Stecklinge von Automatiks?
nein stekies von den fems meine ich, von autos macht man doch keine stecklinge
Man könnte ja mal nen Kopfsteck von einer probieren, die in der Vegi kräftig wächst
Man könnte ja mal nen Kopfsteck von einer probieren, die in der Vegi kräftig wächst
ja nen schöner seitentrieb würde es auch tun, das is ja das problem an den Phenotypen man weiß es erst ob sie gefällt wenn sie getrocknet ist
Mir gefallen im Moment alle phänos, die mir nicht schimmeln…
Sonntag. Update…
Die chrysocards sind da, werden nachher verteilt… bloß doof, dass jetzt alle Problempflanzen weg sind. Die Schimmeldosi ist weg, die RqS Cookie gelato Automatik im Gewächshaus ist auch komplett weg geschimmelt. Ok, Platz für Grünkohl im Gewächshaus.
Im Zelt sieht es immer noch nach warten aus, hab gestern Abend der gsc statt ripen 2liter Blütedünger gegeben, weil ich ehrlich gesagt zu faul war.
Mal sehen was dabei rauskommt. Die Euforias zeigen leichte überdüngung, Adlerkrallen und ganz leicht verbrannte Spitzen. Bei der nächsten NL werden einfach 25 Liter Wasser gegeben aber nur für 20 Liter Dünger dazu. 😅 hätte ich mal früher angefangen zu lesen, dutch Passion schreibt das sogar im Angebot.
Um die Widerstandskraft der verbliebenen Damen zu steigern wurde trichoderma, Bakterien, huminsäure, fulvinsäure und co per topdressing gegossen. Zur Düngung der Balkonianerinnen wurde Wurmtee mit melasse gemischt. 😅 versuchsweise auch in den OutdoorAutopot gekippt, das steht in ein paar Tagen sowieso Flash kleen auf dem Programm, da der Outdoortank innen schneller verdreckt als der indoortank. Warum auch immer, ist ein komplett geschlossenes System kann also von außen wirklich NIX rein kommen. Zusätzlicher Unterschied ist sonst nur die tankfarbe, indoortank ist schwarz, outdoortank ist weiß. Da der Tank draußen nur 12 Liter hat (indoor 47) liegt es auch nicht an längeren Standzeiten der NL im Tank.
So… im Zelt wirds endlich richtig ernst: die PEV gsc ist geflash kleened worden, morgen nochmal und dann ist Sense angesagt.
Ne schöne Blüte war mir jetzt schon im Weg und wurde Opfer der Gier:
Ein kurzer Blick auf die Waage sagte 31,5 Gramm
Sobald die gsc raus ist, werden die beiden Euforias neu positioniert und etwas gestutzt untenrum.
Anschließend wird die Special Queen vom Balkon ins Zelt umziehen. Die hat ja schon den blühimpuls, sollte also schneller fertig werden. Die Adlerkrallen scheinen zurück zu gehen, das kann aber auch wunschdenken sein… jedenfalls sind die runter auf 80% vom T.A.-Schema.
Damit die beiden keinen Schimmel bekommen können wurde aufgerüstet:
Ein 20€ Turmventilator ohne Anzeige und led‘s.
Liegt jetzt erstmal quer und ich hoffe dass der das auch ab kann.
Ich bin da nicht so Fan von, Pflanzen die draußen standen ins Zelt zu holen … Ich weiß das da draußen Tierchen dran sind
Bis jetzt habe ich nämlich Ruhe im Zelt 😏
Aber ne schöne dicke Knolle hast du da😉
Ich bin da nicht so Fan von, Pflanzen die draußen standen ins Zelt zu holen … Ich weiß das da draußen Tierchen dran sind
Bis jetzt habe ich nämlich Ruhe im Zelt 😏
Aber ne schöne dicke Knolle hast du da😉
Klar. Tierchen sind doch super: raubmilben, Würmer, florliegenlarven, Marienkäfer… klar hat es auch einige doofe Dinger dort, aber das Zelt steht ja auch jeden Abend ne halbe Stunde offen und hat ca 3 Meter Abstand zu den Pflanzen auf dem Balkon. Wir haben Hunde die ebenfalls überall hin dürfen und ich wasche mir auch nie die Hände oder ziehe mich um bevor ich ans Zelt gehe. Ich weiß, ist ein Tanz auf dem Vulkan, aber wenn Natur sich nicht selbst regelt dann ist was falsch gelaufen. Trotzdem werde ich öfter die chrysocards aufhängen bzw Florfliegenlarven ausbringen. Die Wurmkisten halten eine (momentan) stabile Population an Hypoaspis Aculeifer und Hypoaspis Miles, damit wird die Erde abgedeckt beim reinholen. Draußen gab es 1x neemöl auf die Blätter, Kieselgur auf die Erde und pro Pflanze eine chrysocard. Sollte mir das aktuell Probleme bereiten, dann war die Vorbereitung nicht ausreichend.
Wer möchte bei seedsman gewinnen?
Es ist mal wieder Sonntag, es kommen wieder Bilder:
Die PEV ist geerntet, leider im Expresstrockenverfahren + Nassschnitt weil der dicke Bud anfing zu schimmeln.
Den freien Platz habe ich genutzt um das Zelt zu reinigen und zu desinfizieren. Anschließend wurden die Euforias wieder rein gebracht, in die sauberen Autopots gestellt (die letzten beiden Tage gab es Flash kleen gegen den Düngerüberschuss), und dann mit 60% vom T.A. Düngeplan angefangen. Vielleicht gehe ich schrittweise wieder auf 80%, aber jetzt erstmal zart.
Da ein Stellplatz unbenutzt blieb, kam die Special Queen ins Zelt und wurde ebenfalls mit der 60%-igen Nährlösung gegossen. Damit mein Gewissen beruhigt ist, gab es für alle drei von oben eine Ladung Bak13, chrysocards sind ja noch dran.
Der Turmventilator wurde aufrecht, auf Stufe 2 oszillierend eingestellt und der AKF direkt über der Lampe platziert um einen guten Wirbel zu erzeugen.
Die Special Queen wurde zudem etwas gelolliet und entblättert.
Die beiden Euforias wurden von gelben bzw. innen liegenden Blättern befreit.
Hoffentlich ist eine Unterversorgung schnell erkennbar und nicht erst im Mangel. Wie viel ist denn „etwas weniger“ weil viel sativa?
Da die PEV gsc schon vorgestern in die Tupperware gekommen ist und ich genügend Silikatbeutel habe, sind die Blüten schon „Glastrocken“.
Da sie aber noch nicht trocken genug für die integra boost Beutel sind (trocken legen ist schwer, anfeuchten geht besser) wurden sie mit der jeweils passenden Anzahl an Silikatbeuteln und einem Hygrometer in die Gläser gefüllt.
Dabei gab es auch gleich eine wiegung da nur noch wenig Gewicht flöten geht. Es waren 101 Gramm. 🤣 🐶 ich liebe Hunde…
Das Endergebnis der ersten PEV Seeds Girlscoutcookies ist da. Es sind gewogen leider „nur“ 97 Gramm… 😅 schade dass ich die nassen 31,5 Gramm der ersten Blüte (und den drei kleinen testblüten) nicht als trockengewicht vorliegen habe und dazurechnen kann. 😅 dann wäre endlich die erste über 100 Gramm Trockengewicht gekommen.
Also: all eyes on die beiden Euforias.
Da ich zwar vor ner guten Woche die chrysocards aufgehangen habe, trotzdem aber was zusätzlich zur Prophylaxe geben möchte: sollte ich nochmal chrysocards bestellen? Oder lieber nochmal raubmilben? Die werden ja auch von den florfliegenlarven gefressen (soweit ich weiß) und haben selbst ein großes beutespektrum…
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».