Moin Leute.
Das wird mein erster Growreport, hoffe auf rege Schriftverkehr…
Am 01.10. hab ich diverse Samen im Propagator2 zum keimen gebracht. Anfänglich waren es 4x unbekannte Samen (von nem Kumpel in ner Tüte bekommen), 1x SweetCherryKush und 1x Purplebud von SesiSeeds, sowie je 1x SpecialQueen#1 und Critical (aka Critical mass) von RoyalQueenSeeds. Mit den EasyStart-Plugs+Bacto habe ich eine Erfolgsquote von 100% allerdings habe ich es danach wohl irgendwie verhunzt. Zwischen drei und fünf Tagen brauchten die Seeds um Leben zu zeigen. Ich hatte „eigentlich“ alles zusammen… Perlite zur Drainage, BioBizz lightmix als Medium, Anzuchterde als Zwischenmedium.
4x 15 Liter Smartpots von SpiderFarmer, 5x 10 Liter Smartpots aus dem Netz. Dünger von BioTabs, Alphaboost und BoomBoomSpray. Beim umtopfen dann der Gau schlechthin… zu wenig Lightmix… hab versucht, das Ganze durch ne Eigenkreation Erdmix zu ersetzen. Rate ich ab jetzt keinem mehr, außer derjenige weiß genau(!) was man tun muss und warum. Ich hatte erst keine Heizmatte drin, daraus resultiert einiges an Problemen. 1x Unbekannt ist eingegangen, die Critical hatte erhebliche Wuchsprobleme und die SweetCherry… naja. Die ist ein Fall für sich. Da ich Stecklinge schneiden möchte und einige der Damen (hoffentlich sind es alles ladies) extrem hinterher hinken, habe ich beschlossen, die wachstumsphase deutlich zu verlängern. Also am 22.10. noch ne CookiesGelato Automatik im Propagator platziert. Am 25.10. hat die dann einen Platz im Zelt bekommen, allerdings noch mit Haube gegen Zugluft. Die beiden Samen von SensiSeeds haben erhebliche Schwierigkeiten, liegt das an dem Strain oder an der Seedherstellung? Naja, die Critical erholt sich nach dem Skalpelleinsatz wieder, die SweetCherry habe ich ausgetopft (absolute Notlösung und nicht zu empfehlen), sehr wenige Wurzeln waren an der Pflanze. der Wuchs war allerdings so beschissen dass ich eine neue SweetCherry gestartet habe. Allerdings dieses Mal im Wohnzimmer unter ner 10w AquariumLED. Damit die Wurzeln keinen Umtopfstress bekommen, wandern seit dem alle Mädels in cocostöpfechen (6cm Durchmesser) gefüllt mit Anzuchterde. Sobald die „Einfinger-Blätter“ größer als die Keimblätter sind, wird umgezogen. Vom Propagatorminitopf in das erste eigene Zuhause (6cm Cocotopf). So war das dann auch bei der Automatik und der 2. SweetCherry. Jetzt rennt alles. Allerdings sind die Damen scheinbar nicht richtig versorgt. Blattzeichnungen, krüppelwuchs und so weiter könnten auch pH-Wert bedingt sein. Hier ist das Wasser zwischen 7,2 und 7,9 also nicht wirklich tragbar. Um den pH-Wert zu senken ist das Alphaboost völlig ausreichend, denke trotzdem dass etwas schief läuft. Momentan und noch 9(!) Wochen lang läuft die veggi-Phase mit 18/6 , 60-75 cm Abstand auf 60%LED-leistung. Die erste unbekannte, mit dem sehr hellen und kräftigen Wuchs, wurde per Schere gefimmt. Alle anderen wurden zumindest von unten schon beschnitten, kaputte krüppelige sonnensegel und die winztriebe ab. Temperatur schwankt zwischen 18 (Licht aus) und 24 Grad C. Relative Luftfeuchtigkeit zwischen 55 und 75%. Sobald die Lampen ausgehen werden die Blätter mit boomboomspray behandelt. Gegossen wird Wasser das mit Alphaboost auf 6,2-6,4 pH gebracht wird. Ca 1,5 ml/1 Liter. Gießen per Hand, abwechselnd rechts/links von der Pflanze. So kann eine Seite atmen und eine Seite saufen. Nur die Auto bekommt noch etwas wenig Wasser (ca 20 ml per Spritze)und das deswegen direkt in den cocotopf. In zwei oder drei Tagen (sobald die ersten Blätter ne gute Fläche entwickelt haben) kommt die Gewächshaushaube runter und es wird nur noch vom Topfrand bis zum cocotopf gegossen, damit der durchwurzelt wird. Was haltet ihr von meinem Setup, was würdet ihr ändern? Was könnte nötig sein? Was passiert eigentlich mit der Automatik wenn ich in 6-8 Wochen auf 12/12 stellen würde?
Bilder hänge ich auch an, allerdings erstmal nur aktuelle sonst wird das zu viel. Sind ja schon über 300…
Ich wünsche frohes kommentieren, auch wenn es Schelte hageln sollte… 😅👍