SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
-
Marienkäfer als Untermieter… 😅
Unbedingt lassen, der frisst alles was schädlich ist
-
Unbedingt lassen, der frisst alles was schädlich ist
Selbstverständlich. Ich bin zwar Fleischer, aber das ginge zu weit. 😊
-
schaut ja gut aus bei dir, das wird schon !!
viel Erfolg wünsche ich dir. hock mich mal dazu
-
schaut ja gut aus bei dir, das wird schon !!
viel Erfolg wünsche ich dir. hock mich mal dazu
Klar, herzlich willkommen. Da stehen Stühle, Kaffee ist bestellt… wer bringt den Kuchen mit? 😂
-
Die Damen wachsen und gedeihen. Kaum Muster auf den Blättern, nur hier oder da mal nen Punktschaden. Automatik macht sich bereit, ihr Dach zu verlieren, wird ja schon seit Einzug Stück für Stück weiter aufgestellt. Mal sehen, wie lange sie braucht um alle anderen zu überholen. Ich hab ne Fruchtfliege im Zelt fliegen sehen… wird das ein Problem, oder kümmert sich da Freund Marienkäfer drum?
Bilder folgen nach Metadatenbeschneidung…
😂 ich bin auch da so schnell mit dem Messer, also nicht nur bei den Ladys…
-
-
Kleine Frage am Rande… ich hab ne Aquael Leddy sunny plant&night (8000k, 650lm)
Sämlinge wachsen darunter, aber wie sieht das mit Steckern aus? Wurzeln die unter 8000k?
-
Wurzeln die unter 8000k?
Natürlich, um so kälter das Licht um so besser das Wurzelwachstum.
Habe bis vor kurzem die alte LSR mit 9000k zum Bewurzeln benutzt.
Aber halt auch nur die ersten Tage, maximal 2 Wochen.
-
Natürlich, um so kälter das Licht um so besser das Wurzelwachstum.
Habe bis vor kurzem die alte LSR mit 9000k zum Bewurzeln benutzt.
Aber halt auch nur die ersten Tage, maximal 2 Wochen.
Danach mit 6500 oder 6400 Kelvin (Herstellerabhängig) weiter?
-
Danach mit 6500 oder 6400
Genau, die 6500k habe ich dann noch bis 2.BW benutzt und dann auf 3000 oder 2700k gewechselt bis zur Ernte. War so eingespielt.
Nicht immer die 9000k am Start, auch mal mit 6500k, aber den Rest eigentlich, bis auf paar andere Zyklen, immer wieder so.
Aber heutzutage ist das nicht mehr nötig , zumindest nicht bei guten Vollspektrum LED, wie fast alle anderen auch nutzen, mich eingeschlossen
-
Ich hab im Zelt ne vollspektrum, aber für steckies und die Muttis bastel ich mir noch was unterm Schreibtisch…
-
für steckies und die Muttis
...nehme ich seit einiger Zeit nur noch die Secret Jardin (LED Leiste) mit 20 Watt. Macht ihr Ding
-
Mit der liebäugele ich auch.
-
-
Moin.
Heute Morgen habe ich die ersten 4 Stecklinge geschnitten. Unbekannte #2 & #3 haben ihre untere Ebene verloren. Zum einen um ihren Wuchs zu verzögern (Schnittschock) und natürlich um die Stecker zu bekommen. Zum ersten Mal nehm ich dafür gekaufte Hormone, früher Weidenkätzchenwasser… Also k. P. ob das was wird. Ist ja extra so getimt, dass die Stecker der unbekannten Sorten zum testen fertig werden. Ich weiß ja noch nicht mal ob das weiber sind.
Die garantierte Weiblichkeit der anderen ist in dem Thema Steckling machen ein echtes Plus. Sollten die Stecker was werden gibt es davon einen extra Report.
Und nun das Wetter: 😂😂😂
Unbekannte #3
Unbekannte #2
Unbekannte #1
Automatik
SweetCherryKush #2
Critical
Special Queen #1
Purplebud
-
Core T. Son
2. November 2023 um 17:52 Hat den Titel des Themas von „SpiderFarmer SP2000 Grow“ zu „SpiderFarmer SF2000 Grow“ geändert. -
Ps: die SweetCherry hab ich aus dem blöden Plastikeimer gerettet und ihr gerade rechtzeitig nen 11 Liter stofftopf besorgt. Mal sehen ob die Erde jetzt mal trocknet. Hab irgendwie Mücken (klitzekleine) im Zelt. Sind die schlimm? Was mach ich dagegen? Erde mit Sand abdecken ist hier ja doof weil der Boden atmen soll….
-
Neudomück, Culinex oder ein verwandtes BTi Produkt.
-
Culinex ist immer gut
-