- Leuchtmittel
- weniger als 200 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 10 Liter
- Klima
- 20-25 °C
- Luftfeuchte
- 50-60 %
- pH-Wert
- > 7.0
- Gieß-Intervall
- Sobald die Erde angetrocknet ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Nein
- Symptome
- Gelbe Blätter / Sonnensegel sterben ab
- Maßnahmen
- Keine, habe es einfach laufen lassen
Hallo Zusammen, für Gegenmassnahmen ist es wahrscheinlich zu spät (Automatic in der 8ten Woche), für den nächsten Run würde ich mir hier trotzdem ein paar Tipps abholen ...
Als der Lauterbach im Frühling die Legalisierungspläne angekündigt hat, habe ich mir voller Euphorie Automatic Samen bestellt und meinen ersten Run im Hochsommer outdoor durchgezogen. Das hat super funktioniert Allerdings hat die Pflanze zum Ende hin brutal gestunken und als die Nachbarn aus dem Urlaub kamen, musste ich die Pflanze dann ca. eine Woche zu früh ernten.
Darauf hin habe ich mir ein 40x40cm Zelt besorgt und meinen ersten Indoor-Grow durchgezogen. Habe den Samen gleich in den Endtopf mit neuer vorgedüngter Pflanzenerde gesetzt und am Anfang waren die Blätter schon sehr sehr dunkelgrün, aber insgesamt war die Pflanze sehr vital. Dann wurde es von Woche zu Woche immer schlimmer. Gelbe Blätter mit braunen Stellen mitten in der Blattfläche und den jetzigen Stand sehr ich ja auf den Fotos.
Was ist schief gelaufen - Meine Vermutung:
1.) Überdüngung, da die Pflanze nicht sehr gross geworden ist und in einem grossen Nährstoffreichen Topf steht. Da die Blätter immer gelber wurden, habe ich mich leider dazu hinreissen lassen zu oft zu giessen, bis ich gemerkt habe, dass es daran nicht liegt.
2.) Die Drainagekügelchen habe ich von einer Pflanze genommen, die den Sommer über im Garten stand und ich vermute, dass ich mir damit diese kleinen Fliegen eingeschleppt habe. Was sind das denn für Fliegen, denn meine Gelbtafeln sind voll davon?
Was ist da bei mir los und habt ihr Tipps?
LG,
fresh