PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Worauf achten beim Grow von Tomaten statt Gras?

  • also kratze ich die obere schicht vom stiel nur an und lass die "pickel" dran?

    Die Pickel brauchen dich nicht zu stören. Da werden keine Wurzeln draus und wenn, ist das Zufall.


    Das kann auch einfach die falsche Mondphase sein🤗

    Also nicht wirklich, aber irgendwas unergründlich mysteriöses lässt halt die Cuts von dieser Woche an genau dem selben Tag wurzeln, wie die Cuts von nächster Woche. Mach das ne Weile und du weißt was ich meine😉

    Ente gut. Alles gut.

  • 61 Tage. 12/12 from Seed.

    Läuft👍



    Das ist wie gesagt(6.12.) die Wilma und die ist selbstfruchtend.

    Vorgestern tiefer gesetzt, weil ich hab nur 25cm bis zur Lampe. Den Balkoni Krüppel hab ich bei der Gelegenheit entsorgt. Bestand immer noch nur aus den zwei Keimblättern.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ersten sind doch sowieso die Opferpflanzen, so lange die verrecken bleibt das gute Zeug im Groom😁


    Nur stehen da schon über 200 Pflanzen rum, in einer Woche müssen die ersten in größere Pötte, da werden die Fensterbänke gebraucht, also testen.


    Und falls sich jetzt Viehzeug ansiedelt geht das in den Kompost und ich weiß bescheid welche Maßnahmen nötig sind.😉

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du brauchst so ne Grube mit Glasdeckel.

    Diese tiefer gesetzten Gewächshäuser sucken im Sommer, weil die Erde da drin immer kalt ist, aber die ist halt auch immer kalt und ganz ganz selten gefroren.

    Idealerweise ist das Glas begehbar, damit du die Fläche im Sommer als Terrasse nutzen kannst, oder jedenfalls überhaupt. Außerdem sind die Gruben nicht sturmanfällig.

    Aber auch so nimmt das weniger als die Hälfte der Grundfläche von nem Folientunnel ein. Die Hoffnung einen Folientunnel oder ein GWH im Sommer einzumotten ist gelinde gesagt blauäugig.

    Ente gut. Alles gut.

  • dann zeig ich auch mal meine krüppelbirken :D

    hätte nicht gedacht das die an der fensterbank so werden...

    nächsten monat werd ich die in 12l eimer packen ...dann können die noch durchwurzeln bevor die ende april/mai in den garten kommen

    wollte jeweils 2 in einen eimer packen ...geht das klar oder stören die sich gegenseitig?

PREMIUM WERBUNG