PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Moin aus Norddeutschland

  • Moin,


    nun möchte ich mich auch kurz vorstellen...


    ich bin hier zwar Anfänger was das anbauen betrifft, aber da ich mal 17 jahre geraucht habe ist mir das Terrain nicht Fremd.


    Das rauchen habe ich nun seit 12 Jahren komplett eingestellt....dennoch interessiert mich hier alles ;)


    Vor ca. 2 Monaten habe ich mir ein bisschen Equipment (80x80 + Zubehör) gekauft, habe aber leider noch nicht angefangen, da ich noch auf der Suche nach der ersten Sorte bin....


    ....ich hatte nicht gedacht das es so viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Erstmal lese ich hier gerne mit, und werde mich....wenn ich soweit bin Bericht abgeben ;)


    In diesem Sinne,


    SAM

  • Herzlich willkommen :)

    Das rauchen habe ich nun seit 12 Jahren komplett eingestellt

    Warum willst du dann anfangen zu grown? Willst wieder anfangen zu rauchen oder hast du damit zigaretten rauchen gemeint?

  • Moin samhawkins . Ich bin auch aus dem Norden… 😉 geile Gegend. Als beste erste Sorte kann ich dir zum einen wärmstens ne white widdow Variante empfehlen. Royal Queen Seeds oder Sensi Seeds bieten echt gute Varianten davon an. Die verzeiht recht viel, gibt echt gutes weed und die Ernte ist auch gut. Zum anderen eine wirklich extrem gute Sorte um auch mit Stecklingen zu spielen ist die white Label “Purplebud” auch von Sensi Seeds. Gute Pflanze für topping, LST, fimming, und alle anderen Trainingsmethoden. Alles was ich von der abschneide, brauche ich nur in Rootriotwürfel zu stecken und es wächst an wobei auch hier extrem fehlerverzeihendes Wachstum zu beobachten ist. Werde die Purplebud auf jeden Fall mal Selfen weil sie so gutmütig wächst. Definitiv meine bevorzugte Sorte wenn es um „Anfängerpflanzen“ geht. Zudem hat die nen 🦨 Hintergrund und ich hoffe auch auf die Wirkung in dieser Richtung.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin.....


    Ich bin auch aus dem Norden… 😉 geile Gegend

    ....geiles Wetter 8o


    Zum Glück habe ich noch ein paar Tage frei und kann mich mit dem "wesentlichen" beschäftigen.

    .....die "Purple Bud" habe ich übrigens auch auf dem Schirm 8) .....dicht gefolgt von, WAPPA, King Kong, Channel+, The Incredible Bulk, Critical Kush.....und "S.A.D."


    Ich denke, das 2-10 Tips echt Super sind.....aber 1 Millionen Reviews / Bewertungen etc. machen mich KRANK :cursing:


    Muss wohl erstmal ins kalte Wasser fallen....um mir selbst ein Bild von der Lage zu machen ;)


    (jetzt erstmal nen Pils)


    SAM

  • Also die critical (kush / mass / etc) Variationen finde ich auch super. Hab auch eine von Royal Queen Seeds laufen. Allerdings ist die nicht ganz so wurzelwillig bei Stecklingen. Viel trainieren brachst du die wohl auch nicht. Rechtzeitig entlauben, kurz vor lichtumstellung und nach dem Stretch auch nochmal kräftig Blätter schneiden. Sonst eher langweilig weil sie einfach wächst ohne irgendwelche Probleme zu machen.

  • ....so.......Hardware steht (auch hier habe ich gelernt, was gut ist....und was Schlecht). GLS hat heute Bohnen gebracht. Alles steht..........


    mit welchen würdet Ihr beginnen ? (fem.)


    Auswahl :


    S.A.D (Sweet Afghani Delicious) S1 (Sweet Seeds)

    Shiva-Skunk (Sensi-Seeds)

    Mendocino-Skunk (Paradise)

    White Widow (RQS)


    ist mein erster Grow, und ich kann mich nicht entscheiden..........nach sooo langer Vorbereitungszeit nehme ich gerne Fehler in kauf ;)


    GrowPro 80x80x180

    SanLight / 200 w.


    Gruß


    SAM

  • Royal Zwitter Seeds kannste schon mal liegen lassen, bis du weißt ob es an dir oder dem Breeder liegt, das die bei mir so heißen🤗

    WW ist echt nix für den Anfang. Nehm das Unkraut von Paradise.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die white widow soll ja geil und einfach sein. Außerdem sollte sie (soweit ich weiß) recht verzeihend sein, was Feuchtigkeit angeht.

    😅 die anderen kenne ich aber auch nicht…

  • Royal Zwitter Seeds kannste schon mal liegen lassen, bis du weißt ob es an dir oder dem Breeder liegt, das die bei mir so heißen🤗

    WW ist echt nix für den Anfang. Nehm das Unkraut von Paradise.

    Echt jetzt? 😂 fühl mich schon irgendwie doof gerade… ich 🚁 mal weiter. 🙈😂

    Gerade weil der größte Anteil meiner Seeds (dank Unwissenheit und Kaufrausch) direkt von denen kommt…

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG