ist doch dimmbar
Ich sehe, du teilst meine Bedenken ❤️
ist doch dimmbar
Und mir muss echt mal einer erklären wieso die im Stretch weniger Licht bekommen sollen.
Ich glaube das liegt daran, dass bei der DLI Messing in der App die Lichtdauer in Stunden angegeben werden muss. Im Strech sind das dann nur noch 12 Stunden und wahrscheinlich wird dann anders gerechnet.
weiches wasser? wirst calcinit und bittersalz brauchen, wie sind die wasserwerte ?
Die Infos findest du im 2 und 3 Post
100Watt auf 1/6qm tendiert mal wieder Richtung Toaster 🤭🤣
Der Titel irritiert mich etwas, bleibe aber auf dem Sofa. 🛋️
Ja, etwas überdimensioniert, aber ich kann sie ja dimmen. Die ist eigentlich für 60x60cm und ich hatte mich dafür entschieden, da sie auf 40x40cm bis in die Ecken konstant ausleuchtet.
Ich bin ja auch total der Fan von nem leuchtenden Himmel👍
richtig, er reagiert aber mit der App
Ich glaube das liegt daran, dass bei der DLI Messing in der App die Lichtdauer in Stunden angegeben werden muss. Im Strech sind das dann nur noch 12 Stunden und wahrscheinlich wird dann anders gerechnet.
ich würds genauso machen
Ich bin ja auch total der Fan von nem leuchtenden Himmel👍
Ich auch und vor allen Dingen eine gleichmässige Ausleuchtung bis in die letzte Ecke - Bei der Lampe habe ich auch nicht das Gefühl sparen zu müssen, sondern es darf ruhig etwas überdimensioniert und teurer sein
20
Als kleines Weihnachtsgeschenk an meine junge Dame habe ich heute von 320 PPFD auf 460 PPFD erhöht. Ansonsten wurde nichts gemacht und da meine Erde super das Wasser hält, auch erst ein mal in den 20 Tagen gegossen. Bei den Fotos habe ich mir viel Mühe mit dem Weissabgleich gegeben, so dass die Farben realistisch wiedergegeben werden.
Da sich ja bereits über den Thread Titel amüsiert worden ist, hier mal der Anfang:
Ich lese folgendes:
- Die Pflanze hat nun so viel Biomasse entwickelt, dass sie in den nächsten Wochen gut abgehen wird.
- Das dunkelgrün der Blätter führe ich auf reichlich Nährstoffe zurück. Die Pflanze kann damit aber gut umgehen und wirkt auf mich sehr vital.
Wie lest ihr die Pflanze?
Von links nach rechts Schauen astrein aus.
ZitatWie lest ihr die Pflanze?
ich lese: hmkay 😎👍👍👍
Alles anzeigen20
Frohe Weihnachten!
Als kleines Weihnachtsgeschenk an meine junge Dame habe ich heute von 320 PPFD auf 460 PPFD erhöht. Ansonsten wurde nichts gemacht und da meine Erde super das Wasser hält, auch erst ein mal in den 20 Tagen gegossen. Bei den Fotos habe ich mir viel Mühe mit dem Weissabgleich gegeben, so dass die Farben realistisch wiedergegeben werden.
Da sich ja bereits über den Thread Titel amüsiert worden ist, hier mal der Anfang:
Ich lese folgendes:
- Die Pflanze hat nun so viel Biomasse entwickelt, dass sie in den nächsten Wochen gut abgehen wird.
- Das dunkelgrün der Blätter führe ich auf reichlich Nährstoffe zurück. Die Pflanze kann damit aber gut umgehen und wirkt auf mich sehr vital.
Ich bin Legastheniker. Kann ich eder lesen noch schreiben, dafür umso besser schnibbeln…
Was ist denn mit dem Kopf? Kommt er ab? Also topping?
Also toppen und die Seitentriebe runterbinden auf jeden Fall. Hatte ja bei meinem ersten misslungenen Grow ne Auto und das hatte sich wie ein Wettlauf gegen die Zeit angefühlt. Jetzt mit der Photo lasse ich mir alle Zeit der Welt und forme die Dame nach meinem Geschmack!
Mein Träum wäre ein Sea Of Green, wobei auf 40x40 eher eine Fütze und kein See ist. Mal abwarten ... denn mein 40x40 war erstmal zum Testen, ob das überhaupt funktioniert, bevor ich da haufenweise Kohle ins Equipment stecke. Eigentlich sollte die Pflanze nach der Veggi in ein 90x90 Blütezeit im Keller. Dort hatte ich mir die perfekte Tarnung gebaut. Als dann im Keller die Temperaturen auf 14 Grad gingen, habe ich mein 40x40 einfach in den Kleiderschrank gestellt und keiner merkt was . Sollte ich jetzt in den Raum noch ein 90x90 Zelt stellen, müsste ich meine Familie in mein neues Hobby einweihen und ich habe Angst davor
Sollte ich jetzt in den Raum noch ein 90x90 Zelt stellen, müsste ich meine Familie in mein neues Hobby einweihen und ich habe Angst davor
Hehe, da hätte ich dann mehr Sorgen. Das die Mutti dann die Grünen rein lässt. Weil sie ja nicht weiß das es etwas gibt. Das sie besser verbergen sollte.
Hehe, da hätte ich dann mehr Sorgen. Das die Mutti dann die Grünen rein lässt. Weil sie ja nicht weiß das es etwas gibt. Das sie besser verbergen sollte.
Also meine Mama lässt die nich rein, egal ob ich da wohne oder nicht… also ich glaub, die Schwiegermutter textet denen was von Tomaten und Chili und dann blutet denen sowas von den Ohren… 😂
Bei mir ist das leider nicht so einfach und ich werde das Problem noch etwas vor mir herschieben. Eventuell finde ich ja noch eine Lösung mein neues Hobby weiterhin nur für mich zu behalten.
22
Meine Dame wird nun endlich etwas durstiger und man kann ihr beim Wachsen zusehen. Habe heute 2 Liter gegossen:
15-10-15 Salz hinzugegeben
EC: 1,0
PH: 6,3
Ca 74mg/l
Mg 20mg/l
Mir ist aufgefallen, dass die Blätter etwas "gefleckt" sind - Also dunkelgrün mit hellgrünen Flecken. Ist das normal?
Ist auch zur Auffrischung immer gut!
Kannte ich noch nicht und finde es für den Anfang verdammt nützlich - Danke dir
Oh ja, also erschwert bereits ein pH Wert von 6,0 die Aufnahme von Calcium und Phosphor. Meine Erde hat laut Hersteller einen pH Wert von 5,8. Nun verstehe ich auch die Aussage von Karler, dass Salze, die für hartes Wasser bestimmt sind, bei weichem Wasser den pH Wert zu sehr nach unten ziehen können.
- - -
Den neuen Infos entnehme ich jetzt, dass sich meine Pflanze in der Anfangsphase von einem Magnesiummangel befindet. Da ich heute über das Giesswasser 20mg/l Mg hinzugefügt habe, warte ich erstmal ein paar Tage ab. Wenn es dann nicht besser ist, besorge ich mir Bittersalz, richtig?
Macht echt Spass, wenn man seine Pflanze zu lesen lernt
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».