1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen lesen lernen :)

• fresh
  • 19. Dezember 2023 um 12:39
  • Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2024 um 17:02

Spinnmilben Och Neee Digga ;( ;( das sind echt hurensöhne, hab ich persönlich noch nice gehabt da ich immer darauf achte das die RLF so 60% hatt dann haste mit denen eigentlich keinen ärger.

Die Milben selber sind auch eigentlich garnicht sooooo schlimm, aber deren Scheiße ist nicht gut, wenn man die mitraucht, da kann man böse krank von werden. Genauso wie der Scheiß "Botritis Pilz"

wenn du den erstmal in deiner Lunge hast ist schluss mit lustig :huh: :huh:

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2024 um 17:59
    Zitat von Poppy Adams

Bohnen könnten auch als Opferpflanzen taugen, finde es echt gut das du kämpfst👍

Na klar kämpfe ich um meine Pflanze ❤️

Habe jetzt auch eine Armee von hunderten Raubmilben in der Zuchtbox hinter mir, die schon auf das grosse Fressen lauern:

Leider stehe ich auf dem Schlauch, wie ich jetzt im idealen Fall die ausgewachsenen Raubmilben von der Zuchtbox in die Growbox bekomme. Da sie sich meist oben am Deckel oder oberen Teil der Wand aufhalten, habe ich heute einen Schlauch an den Deckel gebastelt. Leider laufen sie da bisher noch nicht rein, sonst hätte ich den einfach entnehmen und ins Growzelt legen können 😢

Zitat von Poppy Adams

Trotzdem solltest du dir zur finalen Ausrottung Benzin besorgen.

Oder Napalm.

Ja, mag sein. Oder wöchentlich eingesetzte Putztrupps an Raubmilben regeln das 😀 Mal schauen, jetzt muss erstmal die alte Dame gerettet werden ...

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2024 um 19:14

Neuer Grow - Neues Glück

Habe meinen Coco Grow verworfen, da mir vorher nicht klar war, dass auf Coco täglich bewässert werden sollte. Möchte das ganze auch so einfach wie möglich halten und so bin ich wieder bei Erde gelandet. Zudem hatte ich nur 2 Coco Pflanzen und 4 Pflanzen füllen ein 90x90 Blütezelt viel schneller aus. Ja, diesmal möchte ich auf zeitliche Effizienz achten!

Dass es ewig dauert, bis eine Pflanze ein 90x90 Zelt ausfüllt, verschwiegen sie bei den YouTube Videos meistens und ich habe ja jetzt die Erfahrung gemacht 😂

- - -

5x LSD photoperiodisch (Barney´s Farm)

Damit die Wurzeln mit möglichst viel Sauerstoff in Verbindung kommen, haben die vier 3,5L Töpfe hunderte von Löcher bekommen:

Zudem habe ich der Erde 25% gebrochenen Blähton (1-5mm) hinzugegeben ...

Substrat:

Lubera Nr.1 Erde, mit insgesamt 40% gebrochenem Blähton

• Emil
    Gast
    • 2. Mai 2024 um 19:27
    Zitat von fresh

Neuer Grow - Neues Glück

Habe meinen Coco Grow verworfen, da mir vorher nicht klar war, dass auf Coco täglich bewässert werden sollte. Möchte das ganze auch so einfach wie möglich halten und so bin ich wieder bei Erde gelandet. Zudem hatte ich nur 2 Coco Pflanzen und 4 Pflanzen füllen ein 90x90 Blütezelt viel schneller aus. Ja, diesmal möchte ich auf zeitliche Effizienz achten!

Dass es ewig dauert, bis eine Pflanze ein 90x90 Zelt ausfüllt, verschwiegen sie bei den YouTube Videos meistens und ich habe ja jetzt die Erfahrung gemacht 😂

- - -

Cocos kannst du fast wie Erde bewässern und trotzdem die fettesten Cocos Buds ernten.

Mit zwei Plants kannst du auch recht zügig nen 90er sprengen. Cocos kann auch besser performen als Erde

Die Löcher in den Töpfen sind unnötig , richtige Airpots machen auch keinen Unterschied

Nur mal so erwähnt 8o

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 3. Mai 2024 um 07:12
    Zitat von Emil

Cocos kannst du fast wie Erde bewässern und trotzdem die fettesten Cocos Buds ernten.

Mit zwei Plants kannst du auch recht zügig nen 90er sprengen. Cocos kann auch besser performen als Erde

Die Löcher in den Töpfen sind unnötig , richtige Airpots machen auch keinen Unterschied

Nur mal so erwähnt 8o

Schön, dass bei dir Coco so gut funktioniert. Trotzdem sprengen 4 Pflanzen ein 90er Zelt schneller als 2 Pflanzen 😉

Und bei Bewässerungsintervallen von 7 bis 10 Tagen performt Erde definitiv besser als Coco. So sind meine Beobachtungen in meinem Setup und damit ist Erde für mich die bessere Wahl.

Und zu den Löchern in den Töpfen kann ich noch nichts sagen, da sie ja von mir noch nicht getestet worden sind. Ein schnelleres Abtrocknen der Erde und Erhöhung der Giessintervalle werden sie vermutlich aber schon bringen. Damit ist mir auch schon geholfen.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 3. Mai 2024 um 07:37

OASE 53754 Pflanzkorb viereckig 11 | Dekoration | Teichbiologie | Teichbepflanzung | Gartenbepflanzung

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B0037AHYSG?tag=refhunter02-21&psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_MEPCSH6B3RZ3PRZ6BNFB&language=en_US

Ich verwende diese Dinger und auch die runden davon.

Als Übertopf nehm ich für die eckigen, Krautsalatbecher und für die runden, Puddingeimer.

Coco halten diese Gitter problemlos zurück. Für Erde kann es sein das die Anfangs rumsauen. Deswegen setz ich da direkt auf Liner.

SAIJIAN 600 Stück Pflanzbeutel 10 x 12cm Pflanzsack aus Vliesstoff Biologisch Abbaubar Anzuchttöpfe Pflanz Taschen für Aufzucht von Gemüse Blume Obst Pflanzen Sämlingsbeutel

https://www.amazon.de/dp/B0C154LVVK?tag=refhunter02-21&psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_J2EJ2VCT2G8D489NK17D&language=en_US

Ente gut. Alles gut.

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 3. Mai 2024 um 08:33
    Zitat von Karler

OASE 53754 Pflanzkorb viereckig 11 | Dekoration | Teichbiologie | Teichbepflanzung | Gartenbepflanzung

https://www.amazon.de/dp/B0037AHYSG?tag=refhunter02-21&psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_MEPCSH6B3RZ3PRZ6BNFB&language=en_US

Ich verwende diese Dinger und auch die runden davon.

Als Übertopf nehm ich für die eckigen, Krautsalatbecher und für die runden, Puddingeimer.

Coco halten diese Gitter problemlos zurück. Für Erde kann es sein das die Anfangs rumsauen. Deswegen setz ich da direkt auf Liner.

SAIJIAN 600 Stück Pflanzbeutel 10 x 12cm Pflanzsack aus Vliesstoff Biologisch Abbaubar Anzuchttöpfe Pflanz Taschen für Aufzucht von Gemüse Blume Obst Pflanzen Sämlingsbeutel

https://www.amazon.de/dp/B0C154LVVK?tag=refhunter02-21&psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_J2EJ2VCT2G8D489NK17D&language=en_US

Danke für die Links - Muss ich beim nächsten Grow mal testen :)

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 7. Mai 2024 um 17:19

OK, es ist einfach zum 🤮

Das ständige duschen, umziehen, Klamotten waschen, saugen, wischen ... nervt einfach nur noch. Habe vor einigen Tagen nochmal hunderte von Raubmilben von der Zuchtbox ins Zelt gesetzt. Heute das Zelt geöffnet und an einigen Buds wieder Spinnweben mit vielen Raubmilben drin gehabt. Die Spinnmilben haben die absolute übermacht im Zelt und sind wie die Pest!!!

So langsam verstehe ich den Satz, den man öfter auf Infoseiten zu den Raubmilben liest. Nämlich dass man diese gut im Anfangsstadium vom Spinnmilbenbefall benutzen kann. Habe innerlich mit dem Grow schon abgeschlossen, mache aber trotzdem weiter. Möchte nämlich wissen, wie gut man die Viecher bei der Ernte mit Wasser ausspülen kann. Was mich wundert ist, dass die nur die Blätter aussaugen & anpinkeln - An die Blüten gehen die bisher nicht dran.

-

Habe mir heute mal wieder eine neue Zuchtbox gebastelt und die "Amblyseiulus californicus" bestellt. Die sind zwar nicht so gefrässig wie meine jetzigen "Phytoseiulus persimilis", haben dafür ein viel breiteres Beutespektrum:

- Gemeine Spinnmilben (Tetranychus urticae, T. cinnabarinus), Zitrus-Milbe (Panonychus citri) und der Roten Baumspinne (P. ulmi). Die Raubmilben ernähren sich auch von Weichhautmilben, jungen Thripslarven und Pollen

- Ausserdem sind sie viel Temperatur und Luftfeuchte toleranter

- - -

Da man sie auch mit Pollen ernähren kann, möchte ich die dauerhaft züchten und prophylaktisch in meine Zelte aussetzen. Denn sowas wie jetzt, möchte ich nicht nochmal erleben. Wenn ich daran denke, dass mein Vegi Zelt gerade mal einen Meter vom infizierten Blütezeit steht, wird mir schlecht ...

• Hausky
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.192
    Trophäen
    3
    • 8. Mai 2024 um 16:54
    Zitat von fresh

Wenn ich daran denke, dass mein Vegi Zelt gerade mal einen Meter vom infizierten Blütezeit steht, wird mir schlecht ...

die prophlaxe ist echt wichtig !

• jobbel
    MITGLIED
    Reaktionen
    238
    Trophäen
    2
    • 9. Mai 2024 um 01:10
    Zitat von Schrons

Bei Spinnmilben in jedem Fall Raubmilben.

das wird eine etwas fleischigere Ernte

Hmmmmmm dööhnerdope

Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01
  • PREMIUM WERBUNG
  • jobbel
    MITGLIED
    Reaktionen
    238
    Trophäen
    2
    • 9. Mai 2024 um 01:26

nee ma spass bei seite. Wenn im Wachstum die Viecher killen willst BI 58. Gießen und spritzen. Am besten draußen weil die Dämpfe, wirkte richten, auch für Zweibeiner giftig ist. die Pflanze nimmt das Zeug auf. Dann aber noch 6-8Wochen weiterwachsen lassen.

In der Blüte mit den Nützlingen und den anderen Mitteln .

Musste eben durch oder abfackeln

Sorry

Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2024 um 06:55

jobbel das Bi58 das du meinst, gibt es nicht mehr. Das enthielt Dimethoat.

Das neue Bi58 enthält ein Pyrethroid und da muss man nur noch mit Katzen aufpassen. Das wird auch nicht mehr von der Pflanze aufgenommen, sondern bleibt da wo das appliziert wurde und es ist nicht besonders umweltstabil.

Im Prinzip kann man das neue Bi58 bedenkenlos auf Plants in der Vegi sprühen. Man sollte dann blos bei der Ernte alles an Blätterzeugs mit dem Restmüll entsorgen. ggf will man sogar noch ne Runde defolieren. Danach ist die Blüte dann frei von dem Gift.

Ente gut. Alles gut.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.723
    Trophäen
    3
    • 14. Mai 2024 um 13:17
    Zitat von jobbel

Musste eben durch oder abfackeln

Sorry

Kohlenwasserstoffe wurden bei der Problematik mehrfach empfohlen.

Faulster Grower des Forums.

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 15. Mai 2024 um 13:14

Hi, hatte garnicht mitbekommen, dass auf meinen letzten Post reagiert worden ist. Ja, Prophylaxe ist echt wichtig und hierfür während der Vegi das Bi58 zu nutzen eine gute Idee. Denn das habe ich ja bereits hier und muss nicht schon wieder irgendetwas kaufen ...

Sollte ich hier das Erdreich mit Blättern abdecken oder ist es nicht schlimm wenn sich ein Bi58 Nebel auf der Erde absetzt?

Ich bin jetzt aber auch allgemein viel vorsichtiger geworden. Nach einem See oder Waldaufenthalt wird nicht mehr völlig breit den Pflanzen beim wachsen zugesehen 😁, sondern das Vegi Zelt wird so selten wie nötig und nur frisch geduscht geöffnet.

Bin jetzt bei Tag 10 und die Pflanzen machen auf mich einen guten Eindruck. Musste noch kein mal giessen und das Topfgewicht ist von 1,9 auf 1,4 Kg runter:

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.723
    Trophäen
    3
    • 15. Mai 2024 um 14:14
    Zitat von fresh

sondern das Vegi Zelt wird so selten wie nötig und nur frisch geduscht geöffnet.

Du bist auf den richtigen Weg 👍

Faulster Grower des Forums.

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 16. Mai 2024 um 17:03

OK, heute mal wieder eine Dokumentation vom traurigen Thema. Wir befinden uns in der Blütewoche 9, die 2 Wochen Strech nicht mitgerechnet. Alle drei Tage öffne ich das Zelt, mache das Handtuch wieder nass uns streife die Spinnwegen von den Buds ab. Jetzt, wo es wärmer ist, sind die Zeltdaten:

19-25°C

RLF 65-85

Ich glaube den höchsten Bud in der Mitte haben sie in den letzten 3 Tagen zerlegt. Der ist ganz fluffig geworden und scheint sich zu zersetzen. Soll ich den rausnehmen?

Und hier mal 2 Bilder wie es vor ca. 10 Tagen aussah - echt krass:

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    Trophäen
    2
    • 16. Mai 2024 um 17:05

Die Buds werden aber lecker <X

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 16. Mai 2024 um 17:25
    Zitat von joker42

Die Buds werden aber lecker <X

😂

Ich spüle die Biester ja alle raus - Und ein Urteil kann ich mir erst bilden, wenn ich sowas mal probiert habe. Ist schon Wahnsinn, dass die Pflanze überhaupt noch lebt. Ist viel widerstandsfähiger, als ich gedacht hätte ...

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.752
    Trophäen
    3
    • 16. Mai 2024 um 17:53
    Zitat von fresh

😂

Ich spüle die Biester ja alle raus - Und ein Urteil kann ich mir erst bilden, wenn ich sowas mal probiert habe. Ist schon Wahnsinn, dass die Pflanze überhaupt noch lebt. Ist viel widerstandsfähiger, als ich gedacht hätte ...

Hast dich dafür aber auch ziemlich ins Zeug gelegt.

so ne krüppelpflanze wäre wohl schon tot..

• th1nks0
    MITGLIED
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 16. Mai 2024 um 20:18
    Zitat von fresh

Ich glaube den höchsten Bud in der Mitte haben sie in den letzten 3 Tagen zerlegt. Der ist ganz fluffig geworden und scheint sich zu zersetzen. Soll ich den rausnehmen?

Mach den schnellstens weg, nicht das du dir jetzt auch noch Blütenfäule kotz02 einfängst. Bei ner RLF bis 85% und fast totem Gewebe ist das schnell passiert.

Beste Grüße

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 1. Juni 2025 um 21:03
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 1. Juni 2025 um 20:03
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 1. Juni 2025 um 19:59
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 1. Juni 2025 um 18:15
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 1. Juni 2025 um 18:11

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15