Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)
-
-
😅 ich glaub, Hausky wollte Muschelschalen da rein, oder? 😏 so ne miese Muschel frisst Cannabis sogar das Futter weg! Also bei Aquarienwasserfütterung…
Ich hätte auch an grobes Dolomit gedacht. Das könnte man in nem Beutel oder so (Metallteesieb z.B.) in den Tank hängen. Mit der Anzahl der eingehängten Beutel könnte man die konzentration im Wasser steuern. Je nach Größe der Beutel kann man die Dauer regeln. Ob das jetzt ratsam ist, irgendeinen Kalkstein aus der Natur zu nehmen? Dann aber sicher nur dort, wo keine Autos fahren. Also schon 500m von irgendwas entfernt. Sonst holst du dir Öl oder so in den Tank. 1 Tropfen Öl verunreinigt 200 Liter Wasser. Da sind also schon kleinste Mengen doof und Fahrzeuge verlieren nicht gerade wenig davon…
-
Na wieso nicht das feine Dolomit aufsprudeln?
-
Huhu Karlchen, mir geht es um lange Lebensdauer .
anders als lebende3 Muscheln wie in deinem Beispiel, nimmste Muschelschalen, also tote tierchen, bekommste günstig als Hühnerbeifutter
-
Das sind aber Meeresmuscheln, mit enstprechend viel Natrium drin. Deswegen taugt das Zeug auch nicht als Dünger oder als Quelle für Brandkalk für Bauwerke.
-
Aber bei groben Dolomit weißt du halt was auf der Packung steht und folglich auch was drin ist. Was wäre denn mit Urgestein? Würde das auch funktionieren?
-
Dann aber sicher nur dort, wo keine Autos fahren. Also schon 500m von irgendwas entfernt. Sonst holst du dir Öl oder so in den Tank. 1 Tropfen Öl verunreinigt 200 Liter Wasser.
haste ma gesehen mit welchen Maschinen die Erde bearbeitet wird?
Karler schau dir ma die zusammensetzung dieser erde an, der tut sogar nen liter meerwasser da rein
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wird dir da auch das Hoftor Prinzip erklärt? Das alles an Nährstoffen im Kreislauf bleibt, solange du es nicht zur Tür raus beingst und du deswegen auch blos diesen Teil ersetzen musst?
-
Na wieso nicht das feine Dolomit aufsprudeln?
was passiert da genau-nicht zuu genau bitte
-
Karler der infogehalt wird durch neue Methoden vermittelt. Da wird gerappt oder so. 😁 aber es gibt wirklich interessante Ansätze, stellenweise etwas kurz gehalten, aber das liegt wohl an der jungen Zielgruppe. 😏 hab gehört, das mit dem konzentrieren ist schwer für die Kids. Ich weiß nicht, ob es da was wirklich neues für dich gibt, aber gut gemacht ist es definitiv. Deine Meinung dazu würde mich auch sehr interessieren.
-
Du senkst den pH und erhöhst den Druck und erhöhst damit die Calzitlösekapazität des Wassers dramatisch. Am Ende haste ne Stammlösung mit 3g Ca pro Liter.
-
Jo, Ca könntest du auh einfach zugießen @Hauskybaby.
-
gugg ma die videos, sooo geil genau mein style
Jo, Ca könntest du auh einfach zugießen @Hauskybaby.
tu ich ja mach ich ja, aber es würde mir mehr taugen wenn die damen das was se brauchen selbst über mehrerere Jahre , sich selbst aus der erde holen können. glaub das muschelschalenbrocken und paar kalksandsteine sich im neuen system gut machen wird.
-
Grobe Muscheln als drainageschicht? Und kalksteinchen oben auf den no-Till?
-
als drainageschicht?
Hatte noch nie Drainage im Topf - kommt mir halt auch nich lögisch vor, in der tiefe des Erdbodens isses auch nich trocken,,,
Grobe Muscheln als drainageschicht? Und kalksteinchen oben auf den no-Till?
Kalksteine wollte ich in 60cm tiefe,also als Bodenschicht vermischt mit meiner Gartenerde(lehmig) und Bentonit und bissl Pflanzkohle so 5-7cm hoch, als Wasserspeicher hernehmen
140 Liter hat mein Wassertank-eurobox- 80x60x30cm und ich find das is verschwendeter Platz-deshalb die idee mit komplett erde-ausserdem mag Hampf auch gern tief wurzeln
70 Liter hat die Eurobox die ohne Boden als Erhöhung auf die andere aufgesetzt wird
also ca 60cm tiefe
Core T. Son die erdmischung wird spannend
Karler Analytische Bestandteile:
Rohasche 97%, Calcium 25,1%, Natrium 0,343%, Phosphor 0,0301%macht mir schon Kummer, da ich nich weiß ob dat viel is für dat Hampf und obs mir dann über die Jahre hinweg die Erde versalzt?
Ist vielleicht ne Lösung wenn ich die in die untere Schicht mit einarbeite um die mal spülen zu können ?
-
🤔 warum hab ich keine Benachrichtigung bekommen, dass du geantwortet hast? Merkwürdig…
-
Deswegen die Süßwassermuscheln.
Im Bodensee sind die doch ne Plage🤗
-
das sin dantes inferno, ziemlich wuchsstarkes zeug Lais ich hab gern vieeeel blätter dran die anderen pics sind white russian, also nur eine
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-