Hii ich plane dieses Jahr ein Growzelt zu installieren, stehen noch ein paar Fragen offen da ich die Installation diesmal aleine durchführen werde und von Zelten nun absolut kein Plan habe ich kenne nur ein umgebaut Raum ein Heimwerker Grow Raum wo ich einige Erfahrungen im Bereich Cannabis Zucht sammeln konnte.
Daher jetzt meine Fragen:
Ich plane ein Zelt 1,50x1,50 mit Sanlight EVO 5-150 1.5 340W was ausreichen wird
Jetz kommen die offenen Fragen
Welchen Abluftventilator nehme ich für das Zelt
Ich habe ja den
Rohrventilator PrimaKlima PK160ЕС- TC 1180m³/h Drehzahl- u. Klimaregler
im Blick aber den passenden Aktivkohlefilter habe ich noch nicht gefunden da ich nicht genau weiß welche Stärke der AKF haben sollte Sollte der Stärker oder schwächer sein als der Ventilator oder sollte der die m3h vorweisen die ich im Growzelt nutzen werde
laut growmart soll ich 326 m³/h (wert ohne Zuluft) oder
218 m³/h (mit Zuluft) nutzen
Gestern habe ich eine Seite gefunden namens mallorca-seeds die auch eine Rechner habe und der sagt mir 532.54m³/h da brauche ich einen Rat oder Aufklärung das habe ich glaub noch nicht ganz gerafft.
Und nun zur Zuluft welchen Ventilator nehme ich da ich habe irgendwo gelesen das Zuluft doppelt so stark sein sollte wie die Abluft oder bin ich da komplett falsch da habe ich ja den hier im Blick
Prima Klima Whisperblower Abluftventilator PK160WHSP-L, 1150 m³/h
Als erstes hatte ich den hier im Blick
Silent Axiallüfter, 335m³/h, 150mm Anschluss
Ich hoffe mir kann wer bei diesem Thema helfen und Ratschläge Tips geben ich danke schon Mal im voraus