PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzenerde growtauglich ?

  • Guude Narcom


    Davon würde ich abraten. Besonders weil die preislich teurer ist als richtige Grow erde und 2tens sind die meisten Baumarkterden einfach beschissen gelagert und da ist die Chance sich Viecher und Kram reinzuholen unnnötiges Risiko meiner Meinung nach wachs01

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Dann ist sie alt und das Guano hat angefangen rumzureagieren. Rechne mit komischen Blattflecken und sonstigem Gekrüppel.

    Die gehen davon nicht ein, aber du solltest halt stark darauf vertrauen das du Hanf anbaust und den Helikopterpiloten in Urlaub schicken😉 Der Ertrag wird halt nicht otimal, wenn du die nicht zum Schluss mit Gold Accelerator, Zyme und wasweißich zufütterst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also wenn du Kontakte zu Compo hast und umsonst dran kommst, versuch diese zu bekommen :D

    COMPO GROW ORGANIC Light Mix 50L
    Vitales Wachstum, Reiche Blütenbildung, Optimale Wasseraufnahme. Für Jungpflanzen geeignet.
    green-liberty.de


    Laut einem Growshop umme ecke, geht der Growmix nicht in den Baumarkt und bei den Growshops wird es in der Regel besser gelagert.

  • ja, schon

    verschiedene erden mischen ist spannend

    zbsp ne tüte tomatenerde mit pflanzenkohle drin war/ist der bringer mit compo gemischt in den endtopf

    Ich hab früher gerne nur Tomatenerde genommen. Die gab es in nem viereckigen Sack, einfach Löcher rein und schon konnte man säen. Wenn man sich viel Mühe mit den Löchern gibt, genauso geil wie Smartpots. Dann hat das mischen angefangen, jetzt guck wo ich bin: Wurmfarm, Bokashi, Bodendecker und no-till… 😂

    Selbstgemischte Erde und Dünger machen einen irgendwie richtig stolz wenn es funktioniert.

    Das Ergebnis kommt mir auch sehr ertragreich vor, Geschmack ist erst zu bewerten wenn die Stecklinge fertig sind. Der ultimative Vergleich zwischen BioBizz light mix mit gekauften Produkten und Erden von überall her (ausgelutschte & frische) Gartendreck, Wurmkacke, Tierhaaren (statt hornspäne) Kompost und Bokashi.

    Der Special Queen Steckling (Erdenmix) stinkt doppelt so stark nach 🦨 wie die komplette Pflanze (BioBizz + Bionova Schema)…

    Wenn die Intensität des Geruchs etwas über die Stärke der Pflanze (clon, nicht nur gleiche Sorte) aussagen kann, dann bollert die sogar mich weg…

  • Ich habe den letzten outdoor grow mit Tomatenerde von Toom gemacht. Lief alles ganz geil bis zwei Wochen vor der Ernte der Regen einsetzte und alles vergammelt ist.


    Diese Saison werde ich wieder die Tomatenerde nehmen und den Standort etwas anders gestalten.


    Solte das dann legal sein, kann ich bei mir im Garten ganz andere Möglichkeiten wahrnehmen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe den letzten outdoor grow mit Tomatenerde von Toom gemacht. Lief alles ganz geil bis zwei Wochen vor der Ernte der Regen einsetzte und alles vergammelt ist.


    Diese Saison werde ich wieder die Tomatenerde nehmen und den Standort etwas anders gestalten.


    Solte das dann legal sein, kann ich bei mir im Garten ganz andere Möglichkeiten wahrnehmen.

    Allerdings musst du den Anbaubereich Outdoor gegen unbefugten Zugriff sichern. Steht irgendwie so im ((mir bekannten) letzten Entwurf.

  • Der Bullenchef hat gesagt, das ihm alles Scheißegal ist, wenn das legal wird. Kannste also davon ausgehen, das die kein Wesen um ne einzelne Plant im Garten machen. Die wissen genauso gut wie wir, das man mit dem grünen Gras nix anfangen kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich glaube der Wortlaut war, das es in einem Befriedetem Bereich stehen darf.


    Befriedetes Besitztum

    Befriedetes Besitztum ist nach einer Definition vom Oberlandesgericht Frankfurt „ein Grundstück bzw. Gebäude, das durch den Berechtigten in äußerlich erkennbarer Weise durch zusammenhängende Schutzwehren gegen das beliebige Betreten gesichert ist“.

    Durch § 126 StGB wird Räumlichkeiten so ein öffentlicher Schutz vor wahllosem Zutritt gewährt. Unter den Begriff fallen ausschließlich unbewegliche Sachen wie Wohnungen, Grundstücke und Geschäftsräume. Vom Rechtsstatus „befriedetes Besitztum“ sind demnach mobile Güter wie Wohnwagen, Zelte, Schiffe, Pkw und Transporter ausgeschlossen. Befriedet sind lediglich feste Grundstücke. Diese Grundstücke müssen in einem räumlichen oder wirtschaftlichen Zusammenhang mit einem Haus stehen, so dass sich der Status befriedetes Besitztum auf das Grundstück überträgt (Vorgärten, Innenhöfe, Garagenplätze, etc.).

    Die Grundstücke müssen in einer optisch erkennbaren Verbindung mit dem Gebäude stehen. Mithilfe von Zäunen können Grundstücke beispielsweise „eingefriedet“ werden und machen auf die Zugehörigkeit zum jeweiligen Gebäude aufmerksam. Bloße Verbots- oder Warntafeln genügen nicht, denn die Umfriedung muss durch ein sichtbares Hindernis hinreichend erkennbar sein. Für die Einfriedung eines Grundstückes reicht es, dass nur eine bestimmte Art des Betretens ausgeschlossen wird. Zum Beispiel wird bei einer Toreinfahrt eines Hauses zwar Fußgängern der Durchgang gestattet, das Befahren mit Autos jedoch durch Schranken verhindert. Zu den eingefriedeten Besitztümern gehören auch leerstehende und sich im Bau befindende Gebäude. Das unrechtmäßige Eindringen in eingefriedetes Gelände ist ein Vergehen nach § 123 StGB (Hausfriedensbruch). Die rechtlichen Konsequenzen variieren zwischen einer Geldstrafe und einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

  • ich glaube an den 1.4. nicht.

    Die leute sind bockig weil die die digitalisierung verpasst haben und jetzt ist die amnestieregelung zu kompliziert. Es wird mittlerweile schon von Oktober gesprochen.

PREMIUM WERBUNG