Moin zusammen,
Eigentlich sind Vorstellungen nicht so meins. Generell wüsste ich nicht wieso es interessant sein könnte. Aber ich möchte ja auf meine 10 Beiträge kommen und eigentlich ist es gar nicht soo langweilig. Ich war schon 2009 hier, als User Rabauke. Nach 15 Jahren ist mir leider das Passwort entfallen und die sicheren Mail Adressen sind auch nicht mehr da. Da es jetzt sowieso ein Neuanfang ist, geht es mit neuen User weiter.
Ich habe in der Schulzeit meine ersten, eher erfolglosen Versuche, auf Erde gestartet und bin schnell an die Grenzen gestoßen. Wir mussten uns damals Zeitschriften am Kiosk kaufen um zu lernen wie man anbaut, ganz wilde Zeit.
Irgendwann bin ich mit einem Kollegen in eine WG gezogen und befand mich, im Sinne des Anbaus, in einer Ausbildung zum Elektriker. Wir haben über die Jahre eine stetig wachsende Hydrofarm aufgebaut. Es ging einige Jahre gut, genaue Zeiten kann ich konsumbedingt in dieser Lebensphase nicht mehr abschätzen, bis eines Tages die Polizei vor der Tür stand. Am Ende ist nicht viel passiert, der Kollege ist auf Bewährung davongekommen und ich war bereits ausgezogen und echte Kollegen halten zusammen, daher hatte ich Glück.
Ich hatte 10 Jahre mein Growzelt mit mir rumgeschleppt, aber nur noch 2 oder 3 Durchgänge gestartet. Nachdem man einmal ein über Jahre perfektioniertes System hatte, machte mir ein Growzelt keinen Spaß und das normale Leben hat mich irgendwann eingeholt. Jetzt geht es aufgrund der Gesetzlage wieder los. Material ist bereits angekommen und bis zum April teste und verbessere ich die Automation mit Raspi/Homeassistant und lese mich wieder ein.
Ich hoffe hier an alte Zeiten anknüpfen zukönnen.
Grüße