PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Gedanken zum April-Grow

  • Einfach und hässlich: Vorhang. Luft ans Fenster, Vorhang von der Dusche. Tür weg. Fertig

  • Ich hätt zwar nen Holzrahmen mit Stoff bespannt, aber ok. Vorhang tut auch. Selbst gar keine Tür ist besser, als ne ständig halboffene Tür.

    Da gibts nix mehr zu verstecken ab April. Das mit der Ersatztür wäre lediglich wegen gut Aussehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber wegen dem Periskop bekommst du genau da Schwitzwasser. Also potentielle Probleme.

    Bist du dir dessen bewusst?

    Periskop ist gut ^^ :D

    Nee, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm!

    Wenn ich das Periskop um 90° drehe und an der Seite rumkomme, ist da trotzdem ein Vertiefung, weil es dort von 125 auf 220 mm geht :/

    Ich werde das Thema ganz oben auf meiner Liste notieren, nach einiger Zeit kontrollieren und ggf. weitere Schritte vornehmen :)

  • Hat jemand ne Idee wie ich den Luftstrom meiner beiden Verteiler vergleichen kann, ohne mir ein Messgerät zu kaufen?

    Mir fiel bisher nur ein, ein Blatt Papier vor den Ausgang zu kleben und den Abstand/Öffnungswinkel zu messen.


    Natürlich mit montierten AKFs :P

  • Hat jemand ne Idee wie ich den Luftstrom meiner beiden Verteiler vergleichen kann, ohne mir ein Messgerät zu kaufen?

    Mir fiel bisher nur ein, ein Blatt Papier vor den Ausgang zu kleben und den Abstand/Öffnungswinkel zu messen.


    Natürlich mit montierten AKFs :P

    Klebe an jeden Auslass einen blauen Müllbeutel. Dicht. Stell die Luft klein sonst geht das sehr schnell. Starte die Motoren, guck ob sie gleichzeitig aufgeblasen sind…

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau und bei jedem Eingang machste nem Müllbeutel rein und misst die Zeit bis der Lüfter stallt.

    Ah ok, ich wollte mit montierten AKFs testen aber brauch ich ja gar nicht :)

    Ob da große/merkliche Unterschiede zu erwarten sind? Vielleicht investier doch nochmal 20€ in so ein billo Anemometer ^^

    Bin da bloß so geizig, weil ich's einmal teste und das dann wieder rumliegt. Oder danach Retoure :P

  • Du könntest es über Temperatur machen, wenn du ein geeignetes Thermometer hast. Wenn du da ein feuchtes Stück Stoff oder Papier drum wickelst, kühlt sich das im Luftzug ab, je nach dem wie stark der Luftzug ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich konnte heute endlich die Zelte aufbauen, AKFs reinhängen und den ganzen Kram verschlauchen. Für den Teil Tür bis Fenster hab ich übrigens weißen Schlauch :thumbup:

    Unter den Zelten hab ich noch bisschen Styropor gepackt. Ist nicht das beste Material, um Vibrationen zu dämpfen aber es war 40x150 und hat super untergepasst 8o


    Erst wollte ich nicht glauben, dass der PK EC untenrum wirklich so wenig verbraucht, wenn er obenrum 170W zieht aber ich wurde positiv überrascht. Selbst bei 10-15W kommt da ordentlich was raus.

    Die Lautstärke in der Küche bei halb geschlossener Kammer ist ab 15W so lala, doch deutlich angenehmer als der Ventilution. Also das Geräusch des LTIs; die ausströmende Luft am "Periskop" ist sehr dezent.


    Das Thema neue Tür ist gerade einige Plätze nach oben gerutscht ;) Dann kann ich auch mehr aufdrehen 8)


    Weiß jemand ob das Verhältnis Stromaufnahme/Fördervolumen bei dem Model linear ansteigt oder hat da schonmal jemand ein Tabellchen für gesehen??



    Die Samen sind auch schon da und mir kribbelt es bereits in den Fingern aber ich will erst alles "fertig" bauen und dann ganz entspannt anfangen, ohne da noch groß schieben und rütteln zu müssen und da noch ein Unfall passiert =O


    Als nächstes kommen die PC-Lüfter und dann die Lampen rein.

  • Mach mal jeden unnötigen Bogen und Winkel aus dem System raus. Das bringt alles Druck und reduziert Lautstärke.

    +

    warum der nach oben steht versteh ich auch nich, liegend nach vorne wär doch besser

    Ein Gedanke war, für gleiche Schlauchlängen zu sorgen, damit ein Zelt nicht mehr als das andere abgesaugt wird. Wie bei Spritleitungen oder Krümmern in einigen Autos.

    Außerdem ist da echt nicht viel Platz oben drauf :D


    Ich finde es momentan aber auch nicht toll und grüble noch etwas darüber. Mit KG Rohren wär cool aber ne Ecke teurer.

    2 Flansche für 125 und ein Lüftungsgitter 450x90 habe ich schon bestellt ;) Ich bau die aktuelle Tür einfach um und und wenn ich irgendwann mal ausziehen sollte, ist das dann halt so. Die sind eh schon ziemlich murks und könnten mal neu.

  • Ein Gedanke war, für gleiche Schlauchlängen zu sorgen, damit ein Zelt nicht mehr als das andere abgesaugt wird.

    Ist Quatsch. Der Durchsatz wird so stark von Zustrom beeinflusst und den kannste auch ganz leicht feinregulieren, das hintenraus nur noch Optimierung zählt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich bau die aktuelle Tür einfach um

    Finde trotzdem vorher raus was diese Tür in neu kostet.

    Normalerweise kaufen Vermieter das billigste vom billigen, aber bisweilen ham die auch ein Rad ab.


    Hab noch mal wegen Tür zu kurz absägen gefragt und das läuft genauso wie ich das erklärt hab. Da kommt unten ein 2cm starkes Brett reingedroschen, das die Waben und den Kleber schön durcheinandermatscht und dann passt das.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG