back to the roots
-
-
0,75
Es war gar nicht so leicht, die Teile mit einer geprellten Rippe zusammenzudrücken Die AKFs sitzen zwar straff im Rohr aber sicher ist sicher! Ich habe den Schlauch zur Tür einen guten halben Meter gekürzt. Leider sind die Biegungen dadurch schärfer geworden. Die Lautstärke hat sich subjektiv verbessert, der Airflow nicht merklich.
Der LTI hat sich leider nicht bis Anschlag in das T-Stück drücken lassen. Selbst ohne Dichtung ging das nicht, weil die Seite irgendwie konisch ist. Beim Ausgang ging es probehalber
Ich habe mit dem Dampf einer E-Zigarette aber keine Falschluft ausmachen können.
Ich habe übrigens alle Dichtungen montiert, die Bilder sind noch von der Anprobe ohne
-
0,75
Es war gar nicht so leicht, die Teile mit einer geprellten Rippe zusammenzudrücken Die AKFs sitzen zwar straff im Rohr aber sicher ist sicher! Ich habe den Schlauch zur Tür einen guten halben Meter gekürzt. Leider sind die Biegungen dadurch schärfer geworden. Die Lautstärke hat sich subjektiv verbessert, der Airflow nicht merklich.
Der LTI hat sich leider nicht bis Anschlag in das T-Stück drücken lassen. Selbst ohne Dichtung ging das nicht, weil die Seite irgendwie konisch ist. Beim Ausgang ging es probehalber
Ich habe mit dem Dampf einer E-Zigarette aber keine Falschluft ausmachen können.
Ich habe übrigens alle Dichtungen montiert, die Bilder sind noch von der Anprobe ohne
Mach nen expander (oder so ein Jo-Jo-dingens) an den schlauch zwischen Zelt und Tür, so dass der den schlauch anhebt… dann sollte es eigentlich die Windung nicht geben.
-
Mach nen expander (oder so ein Jo-Jo-dingens) an den schlauch zwischen Zelt und Tür, so dass der den schlauch anhebt… dann sollte es eigentlich die Windung nicht geben.
Ich habe das schon mit halboffenen Schellen am Türrahmen probiert - leider ohne nennenswerten Erfolg.
Oder ich habe extrem abweichende Gedanken zu deinen
Magst du dich vielleicht kurz in Paint austoben
-
Ich glaub du kommst besser, wenn du das Schlauchende irgendwie im Raum fixierst und die Tür setzt beim schließen da drauf auf. So muss der Schlauch die Bewegung der Tür nicht mitmachen. Das ist jedenfalls ganz schlecht so.
Ansonsten verpass der Tür ein Rohr oder fixier den Schlauch da dran, das der Knick beim Scharnier ist. Ist dann zwar immer noch ein S, aber wenigstens eins mit 90 Grad und nicht das da.
Ich wette jedenfalls das die Abluft leiser ist, wenn die Tür offen steht😁
-
Ich habe das schon mit halboffenen Schellen am Türrahmen probiert - leider ohne nennenswerten Erfolg.
Oder ich habe extrem abweichende Gedanken zu deinen
Magst du dich vielleicht kurz in Paint austoben
Hab ich gerade, mit tippex aufm Handy… 😂
Wenn du Gummizug *Edit: benutzt* (z.b. Edeka Haushaltswaren 3,99€) musst du mehrere Schlaufen haben, die den Schlauch passend anheben. Das Problem wäre wohl weitaus geringer, wäre das Loch in der Tür soweit wie möglich Richtung Scharnier platziert worden. Leider habe ich das auch erst in den Sinn bekommen, als Karler das schrieb…
-
Aaaaachsooooo! Zwischen Zelt und Tür! Wer lesen kann ...
Solche Halter mit Band für Zugangskarten sehen auch vielversprechend aus.
Hätte ich näher am Scharnier gebohrt, hätte schon eine einfache Schlaufe oben am Türrahmen gereicht.
Ich kann übrigens
keineneinen kleinen Unterscheid in Lautstärke und Airflow feststellen, wenn ich von außen mit der Tür gehe. Also geschlossen und geöffnet am Auspuff stehe. -
Aaaaachsooooo! Zwischen Zelt und Tür! Wer lesen kann ...
Solche Halter mit Band für Zugangskarten sehen auch vielversprechend aus.
Hätte ich näher am Scharnier gebohrt, hätte schon eine einfache Schlaufe oben am Türrahmen gereicht.
Ich kann übrigens
keineneinen kleinen Unterscheid in Lautstärke und Airflow feststellen, wenn ich von außen mit der Tür gehe. Also geschlossen und geöffnet am Auspuff stehe.Da diese Tür sowieso ausgetauscht werden soll, was denkst du denn darüber, eine Ecke der Tür auszusägen und dann den Schlauch aus dem Raum führen, ohne ihn an der Tür zu befestigen? Keine Bewegung im Schlauch, ne feste Führung möglich, kein Stress mit „Tür auf oder zu?“ etc.
-
Da diese Tür sowieso ausgetauscht werden soll, was denkst du denn darüber, eine Ecke der Tür auszusägen und dann den Schlauch aus dem Raum führen, ohne ihn an der Tür zu befestigen? Keine Bewegung im Schlauch, ne feste Führung möglich, kein Stress mit „Tür auf oder zu?“ etc.
Hmm, nee
-
-
-
Diese Hauben sind ja genial!
Sollen die verhindern das der Luftzug vom Ventilator stört?
-
Diese Hauben sind ja genial!
Sollen die verhindern das der Luftzug vom Ventilator stört?
Eher, dass die RLF drin bleibt
-
… Zeit + Schwerkraft + 0,5€… 🤔🤭🤣
-
… Zeit + Schwerkraft + 0,5€… 🤔🤭🤣
Check ich nich
-
Einen Ventilator zu betreiben und dann ein Schutzhäubchen gegen Zugluft? 🤔🤭
Kannst du doch gleich beides weg lassen. 🤣
-
Einen Ventilator zu betreiben und dann ein Schutzhäubchen gegen Zugluft? 🤔🤭
Kannst du doch gleich beides weg lassen. 🤣
Das Häubchen ist zwar nicht gegen Zugluft sondern für die RLF aber recht hast du
-
giess die doch einfach nach
-
Oder ein kleines Loch mit einem Bleistift reindrücken und dann da was rein füllen.
-
Oder ein kleines Loch mit einem Bleistift reindrücken und dann da was rein füllen.
Wo reindrücken? Die Deckel haben oben ein "Ventil" zum auf- und zu drehen.Ach du meinst auch Mykos?
giess die doch einfach nach
Mykos kann man gießen? Wusste ich gar nicht
-