Sieht genau passend aus. Etwas myco auf die Wurzeln wirkt wunderbar
back to the roots
-
-
Sehen gut aus...
Ich kann Stofftöpis nichts Abverlangen, wenn ich daran denke wird mir Komisch... Aber jedem das seine (Wenigstens kann man die in die Waschmaschine Stecken)...!
Ich bin grade noch etwas am Überlegen ob ich mich auf Airpots Umstelle , also diese Wurzeltöpfe... Irgend etwas berauschendes haben die find ich...
Mit den Airroot-Töpfen fahre ich auch super, man muss nur aufpassen dass man auch in die Seiten Erde rein drückt. Und Trauermücken kann man dann fast nur noch mit nematoden bekämpfen, sonst nisten die sich einfach seitlich ein. Angeblich braucht man damit auch weniger Volumen als mit normalen Plastiktöpfen. Aber das bezweifle ich schon etwas, zumindest der Vorteil von mehr Wurzeln wird dadurch wohl wegfallen.
Überwässern ist auch schwerer, bei mir sind die eher zu schnell trocken.
-
Überwässern ist auch schwerer, bei mir sind die eher zu schnell trocken.
Was bestimmt auch die Luftfeuchte erhöht...! Ich werde es im Laufe der zeit eher damit Probieren als mit Stofftopf... Und halt einer Auto Wasserpumpe für Direkt...!
Danke obwohl es zu diesem Tread durchhängt...
-
Was bestimmt auch die Luftfeuchte erhöht...! Ich werde es im Laufe der zeit eher damit Probieren als mit Stofftopf... Und halt einer Auto Wasserpumpe für Direkt...!
Danke obwohl es zu diesem Tread durchhängt...
Versuch mal Dochtsystem…
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Einfach von unten durchziehen bis Topfoberkante. Unten lang genug lassen um ins Wasserreservoir zu reichen. Mit Erde auffüllen. Fertig ist das günstigste System zum bewässern. Dünger ist diskussionswürdig, den am besten von oben geben.
-
18
Letzte Nacht haben die Ladies ihre Endtöpfe und nochmal Mykos bekommen und wurden mit knapp 3 Litern EM-A 1:100 pH 6,5 angegossen. Die 8 aus der Leitung sind mir echt zu wild.
Außerdem habe ich alle zwischen der 4. und 5. Nodie getoppt und nur die obersten 4 Triebe stehen lassen.
Eigentlich wollte ich ja zum Anfang nur 2 gleichzeitig ziehen, um dann durch eine Vegi 2 Monate später in den Rythmus zu kommen, wollte aber mal alles auf Anschlag testen.
Da die RLF in der Wohnung von 45-50 auf 50-58% stieg, werde ich wohl recht zeitnah die Durchführung nach draußen schaffen.
-
-
nichts bis wenig,
ne junge pflanze fängt bei mir mit EC ~+0,1 an , dann je nach vegi dauer und bedarf
PH gehe ich nie unter 6 , is halt immer abhängig vom Dünger , Wasser und was dadurch zu erwarten ist
Cocos
-
Hübsch bunt, braucht man aber nicht.
-
Das ist wohl nur in bestimmten Situationen richtig…
Alles viel zu allgemein für solche präzisen Angaben.
Meiner Meinung nach…
-
-
Hättest du diesen "Lüfter" nicht auch unter dem Fenster Montieren können...
Ich weiß Warme Luft steigt nach Oben und wenn oben offen ist kommt se unter umständen wieder rein. Aber einfach so an die Ecke sieht bestimmt etwas weniger eindrucksvoll aus, auch wenn es jetzt legaler ist...!
Und das mit den Loch Türen versteh ich allerdings auch nicht so aber , wie auch immer...!
-
Hättest du diesen "Lüfter" nicht auch unter dem Fenster Montieren können
in der kammer ist er leiser
oder meinst du den ausgang vom schlauch am fenster nach unten setzen? das wäre ne überlegung wert
-
Grün anmalen, Schuppen, Flügel sonstwas dran, fertig! 👍
Es gibt bestimmt Bastelvorlagen zum aufkleben…🤔🤣
-
oder meinst du den ausgang vom schlauch am fenster nach unten setzen? das wäre ne überlegung wert
Das Fensterbrett stört
Bleibt also oben.
-
Ach so Ja ja klar meinte ich den "Schlauch"... Aber wenn das so wie so nicht geht, dann ist das halt dein Ambiente...! Es gibt auch so Backoffen (Lüftungs Teile) Ich hatte es selber ein mal vor , hab´s also hier liegen (Reduzierstück auf 4 Kant von 125mm (/)) Und nen Passendes 1m, 4 Kant Plastik Stück welches vielleicht ne Passendere Abliege gibt (Rohr musst dann halt bloß Schlitzen ... Na ja jedem das seine halt...!
-
Grün anmalen, Schuppen, Flügel sonstwas dran, fertig! 👍
Es gibt bestimmt Bastelvorlagen zum aufkleben…🤔🤣
War das Vieh aus Unendliche Geschichte nicht blaugrau und fusselig🤔
-
in der kammer ist er leiser
Es ist echt bitter, das du dazu überhaupt ne Alternative gefunden hast🤣
Jedenfalls läuft das jetze schon mal ordentlich'ish👍
-
Ach so Ja ja klar meinte ich den "Schlauch"... Aber wenn das so wie so nicht geht, dann ist das halt dein Ambiente...! Es gibt auch so Backoffen (Lüftungs Teile) Ich hatte es selber ein mal vor , hab´s also hier liegen (Reduzierstück auf 4 Kant von 125mm (/)) Und nen Passendes 1m, 4 Kant Plastik Stück welches vielleicht ne Passendere Abliege gibt (Rohr musst dann halt bloß Schlitzen ... Na ja jedem das seine halt...!
Ø125 auf vierkant 55x220 hab ich noch vom "periskop" liegen
aber passt für mich jetzt so.
-
Klar... Man meinte es ja auch nur so..: "Wieso du es nicht unter dem Fenster montiert hast" Weil es so halt doch irgend wie Irre aus sieht... Aber jedem wie er es mag und braucht und Versteht...!
-
-