PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • und hab 2 steine im Tank ;) hau die Dünger nacheinander rein und da EC stift is immer in der NL

    Ich fülle erst mit Wasser auf und dann EC stift rein und Dünger rein und wenn der gewünschte EC erreicht is hör ich auf

  • Wie ich das sehe ist die Krone sehr hell, die unteren Blätter haben ein dünkleres grün mit heller musterung (nach foto)

    Das könnte magnesium mangel sein. Du kannst die Cal/Mag dosis erhöhen.

    Dann 3 tage mal abwarten.

    Du kannst allgemein dann bald auf EC 2.0 - 2.2 gehen. sollte kein problem sein.

  • PREMIUM WERBUNG
  • guten Tag zusammen hier haben wir BT 14

    bin mal ein Update schuldig !!

    was sagt ihr dazu?

    glaub jetzt brauch ich mal eure Hilfe wie ich jetzt düngen muss soll ?

    Ich finde die fangen erst jetzt an zu strechen. Die lassen sich schon gut Zeit wie ich finde. Es kommen jetzt erst Fädchen und da kennt man jetzt den Vorsprung des Klons gegenüber den Samen gezogenen.

    So, naja sooo dunkel grün wie eure sind sie nicht, aber ich bin echt zufrieden wie sie jetzt da stehen und ich hoffe das ich nix falsch mache, dünge immer noch mit Vegi. Wann muss ich den dünger auf Blüte umstellen? Auf was genau muss ich da jetzt achten? Bis Strech vorbei ist und schöne Büschelchen da sind .? Nur dauert das alles schon lange oder täusche ich mich? Muss morgen früh mal ne Nahaufnahme machen damit ihr das besser sehen könnt. Bisher kann ich keinen Mangel sehen.

    der Klon vorne ist deutlich weiter

    Da es nur noch ein durcheinander ist weil ich die echt einfach bisher ohne Traing ohne alles einfach wild wachsen lassen hab, hab ich sie heute mal rasiert, auch weil ich Mehltau sah, aber nur ein Blatt.

    An der Spitze kann man es hoffe ich erkennen wie es losgeht... ihr seht das bestimmt?? Foto morgen, aber vielleicht seht ihr das auch so schon ? des is scheisse jetzt oder, kann ich noch Mehltaufrei sprühen? Hab über 60% RLF und weiß ned wie ich die runter bekomme, hab schon Entfeuchter aufgestellt im Zelt und ausserhalb auch noch einen größeren. Hab aber keinen Plan was ich jetzt machen soll ?? Was würdet ihr jetzt noch machen? Es ist kein Puder oder so zu sehen aber am Blatt kann ich es erkennen wie es sich weiß verfärbt. Echt bechissen, aber die sind noch zu retten wenn ich jetzt richtig handle. Nur wie genau keinen Plan. Ich kenne da nur das Kupfer- Mittel das blaue, aber das gibt es nicht mehr und das Mehltaufrei kenne ich ned

  • Sieht aus wie was, das passiert ist, als die Blätter noch zu ner Knospe zusammengefaltet waren. So due Phase wo man fimen würde. Deutet also tendenziell eher auf Growerfraß🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • hallo zusammen, hier mal ein Update ... BT 15

    frisch rasiert und gekämmt !! Das war alles so dermaßen dicht mit Blättern das man keine Triebspitzen mehr sah. Auch wegen der hohen RLF hab ich mich dazu entschieden die zu rasieren und hoffe es ist jetzt ned so schlimm

    Was sagt ihr dazu? etwas hell sind sie geworden oder täuscht das?

    Durban Nights, PH 6,2 und EC war 2,1. Hab auf 5,6 und EC auf 2,0 eingestellt.


    Chocolate Haeven, PH 5,4 und EC 1,7. Hab PH auf 5,9 und EC auf 2,0 eingestellt


    Lilac Cookies (IKlon) PH 5,8 und EC 2,1


    bin gespannt was ihr dazu sagt ?? brauch echt mal feedback wie ich dran bin

  • für mich persönlich wären die zu hell und giftgrün, vorallem wenn die knospen jetzt boosten sollen stehe ich da lieber auf ein sattes grün bzw dünkleres grün wie laubbaum blätter.


    gibt hier noch ein aber:
    viele neuere handys neigen dazu die fotos zu übersättigen mit farben. ich glaube Xiaomi ist so ein kandidat und bisschen Samsung und paar andere Hersteller ebenfalls.
    natürfotos sehen total hübsch aus neigen aber dazu nicht "real" die farbe wiederzuegeben.
    deshalb kann das für mich auch täuschen...


    im großen und ganzen sind sie hübsch!
    Bei genaueren betrachtung der helleren musterung lässt sich aber ein stickstoff mangel erkennen (für mich)
    evtl eisen oder schwefel?
    das erkennen finde ich recht schwer.
    ich würde aber allgemein dünger mangel sagen, außer du hast probleme mit cal/mag und die aufnahme ist stark gehemmt.

    EC von 2.5+ finde ich kein problem zu machen...
    man sieht es sowieso an den pflanzen was sie vertragen.

    ich habe ich öfters probleme mit dem PH von 5.8.
    ähnlich wie bei dir dünneblätter mit mangelerscheinungen.
    in den fällen gehe ich sehr oft auf PH von 6.5 und damit fahre ich oft viel besser. auch wenn mir immer noch nicht bekannt ist wieso es so oft probleme gibt mit einen ph unter 6.0.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG