aber keine gravierenden Nachteile mit der Falschmontage oder
Nö, alles gut. 😎
aber keine gravierenden Nachteile mit der Falschmontage oder
Nö, alles gut. 😎
Kleines Update
Tag 17
Mädels geht´s soweit gut (soweit ich das erkennen kann). Beschwert hat sich noch keine großartig, daher lass ich die Damen mal machen..
Beleuchtung hab ich noch gedimmt auf 20~25 DLI.
Mit dem Gießen muss ich mich noch einpendeln, wie man denke ich leicht sehen kann.. immer noch eher etwas zuviel als zu wenig.
Denkt ihr es wäre ein Problem an den Powerblock meine alte Steckerleiste zu koppeln? Hier wird ja oft aus Sicherheitsgründen von abgeraten, oder täusche ich mich?
Die Sicherheitsgründe sind, dass es mit den vielen zusätzlichen Steckplätzen, leichter ist, die Buchse zu überlasten. Das gilt für jeden Zwischenstecker. Wenn du an die zusätzliche Leiste nur Usb und so einsteckst, ist das unproblematisch. Musst halt nachdenken was du machst und ggf mal nachrechnen.
Tag 20
Die kleinen legen langsam gut los 👌🏻
Wann und wie sollte ich am besten Bio-Grow und vor allem mal das CalMag anwenden?
Ich habe in der Vergangenheit einige Grows durchgezogen, aber eigentlich immer vorgedüngde Erde verwendet und nach einem misslungenen versuch zu Düngen, immer komplett ohne Zusätze angebaut.
🔼Kandidatin rechts unten hat leichte Blattverfärbung 🤔
Ich hoffe ich bereue es nicht, aber ich hab den Damen jetzt mal 0,2ml/L BioBizz CalMag & 1,5ml/L Grow gegönnt 🫣🙏🏻.
Mit 0,5L angegossen und 30min später mit 1L gedüngtem Wasser gegossen.
Ich glaube ich hab noch nie einen meiner Pflanzen auf einmal soviel Wasser gegönnt..aber scheinbar ja normal was ich gelesen habe 🤷
Normal hatte ich bisher immer alle 2-3 Tage ein bisschen gegossen..aber scheinbar ist empfohlen 1-2 mal die Woche "richtig" zu gießen (?)
Mal sehen, bin gespannt..wird in jedem Fall ein Lehrreicher Wiedereinstieg.
Ich hoffe ich bereue es nicht, aber ich hab den Damen jetzt mal 0,2ml/L BioBizz CalMag & 1,5ml/L Grow gegönnt 🫣🙏🏻.
Mit 0,5L angegossen und 30min später mit 1L gedüngtem Wasser gegossen.
Ich glaube ich hab noch nie einen meiner Pflanzen auf einmal soviel Wasser gegönnt..aber scheinbar ja normal was ich gelesen habe 🤷
Normal hatte ich bisher immer alle 2-3 Tage ein bisschen gegossen..aber scheinbar ist empfohlen 1-2 mal die Woche "richtig" zu gießen (?)
Mal sehen, bin gespannt..wird in jedem Fall ein Lehrreicher Wiedereinstieg.
Gut bewährt hat sich die 1/4-Regel: 1/4 des Topfvolumens gießen und dann erst wieder wenn der Topf trocken ist. Kann schon mal 4-5 Tage dauern bis die wieder Wasser brauchen. Je nach Topfart, -größe, Pflanze etc. Du merkst recht gut beim anheben der Töpfe ob sie wieder Wasser brauchen: ist der Topf leicht, musst du gießen.
Vergiss dieses etwas gießen, in der phase volle Sättigung, warten bis trocken (wiegen), wiederholen.
Vergiss dieses etwas gießen, in der phase volle Sättigung, warten bis trocken (wiegen), wiederholen.
Die Erde bei Biodünger niemals austrocknen lassen oder ersäufen!
Die Erde bei Biodünger niemals austrocknen lassen oder ersäufen!
Stimmt hatte ich übersehen, da einfach nen Blumat nehmen?
Ok 😅, soweit ich gelesen habe 2 x die Woche 2L Wasser gießen pro 9L Topf sollte in Ordnung gehen. Würde generell weiter dezent CalMag beimischen und erst wieder in 2 Wochen dezent Düngen.
Ok 😅, soweit ich gelesen habe 2 x die Woche 2L Wasser gießen pro 9L Topf sollte in Ordnung gehen. Würde generell weiter dezent CalMag beimischen und erst wieder in 2 Wochen dezent Düngen.
Das klingt schon mal sehr zielführend. 👍
Ein Holzstäbchen gibt nen guten und billigen Gießanzeiger. Das ist nämlich in der Regel genauso feucht wie die Erde. Braucht man nur das das Stäbchen rausziehen, statt den Topf anzuheben, was bei Erde aus Sand und Kompost, eh nicht wirklich funzt.
Stimmt hatte ich übersehen, da einfach nen Blumat nehmen?
Bei Biodünger muss der Hochtank schön hoch stehen, damit ordentlich Druck auf der Leitung ist und es die obligatorischen Schleimpfropfe mit raus spült.
Zack...erste helle Blattspitzen 🫣
Ich hoffe es bleibt im Rahmen 🙏🏻
Zack...erste helle Blattspitzen 🫣
Ich hoffe es bleibt im Rahmen 🙏🏻
Das wird schon…
Würde generell weiter dezent CalMag beimischen
sehr gut
und erst wieder in 2 Wochen dezent Düngen.
bitte das BB schema fahren und dann steigern, die brauchen bei den heutigen lampen gut 150% vom schema-bei hungrigen plants und fetter wattage auch gut 200-250 % -aaber dann auch das cal mag erhöhen.....
Licht drehe ich ab heute auf 100% würde ich sagen 🤔
hast du die Photone ap? mess doch mal den dli
hast du die Photone ap? mess doch mal den dli
DLI Liegt zwischen 57 und 70
Edit:
Habs nochmal angepasst, Lampe etwas erhöht auf 35-30cm Abstand und etwas heruntergedimmt so das DLI nun zwischen 30 und 40 liegt.
Tag 31
Die Blüte hat nun eingesetzt seit 1-2 Tagen.
Ich muss sagen ich bin echt begeistert von der Genetic die einem hier mittlerweile geboten wird. Vor 10 Jahren waren Atomatics noch eher eine Lachnummer denen man keine Beachtung geschenkt hatte.
Wie man sieht ist der Wuchs extrem buschig, wäre es zu spät für einen SCROG oder etwas Low Stress Training (ich hätte entsprechende Plastikhalter)?
Ich hab allerdings keine Ahnung ob das generell bei Auto-Seeds Sinn macht, bzw. in wie weit sie das zu stark beeinträchtigen könnte?
Was würdet ihr vorschlagen? SCROG/Low Stress oder einfach Wachsen lassen?
ps. heute gab es Dünger nach dem BioBizz Schema (CalMag/Grow/Bloom/Topmax)
Hey Tom_Green leider ist bei meinem Critical-Vergleichsgrow ne Cal/Mag-Unterversorgung aufgetreten (meine schuld) und deswegen recht doof ausgegangen. Ich drück dir die Daumen für dein Projekt, aber mit criticals bin ich erstmal durch
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».