PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Setzling zu groß für die Aufzuchtbox, was tun?

  • Hey,

    ich bin noch absoluter Anfänger, das hier ist mein erster Grow jemals.

    Ich habe heute in meine Aufzuchtbox geschaut und gesehen, das mein Setzling nun zu groß für die

    kleine Aufzuchtbox ist und oben gegen den Deckel drückt.


    Ich habe kein Growzelt, bei den Samen handelt es sich um die Sorte "CBD Auto Crack", feminisierte Autos.

    Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Wäre für eure Tipps dankbar! :)



    LG

    Luteras

  • SleepyBrown

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • den Deckel abnehmen und einpflanzen, bis zu den Blättern kannst den vergraben


    Mach dir um die Luftfeuchte keine Gedanken, das wird schon

    Ohh okay, also setzte ich jetzt die Pflanze samt Jiffy in meinen finalen Topf? Kann ich da direkt den BioBizz All Mix verwenden, oder lieber Anzucht Kräutererde?


    Und, habe ich dich richtig verstanden, den Jiffy so weit unten in dem Top platzieren, sodass nur ein kleines bisschen oben von der Pflanze noch rausschaut? :)

  • Auf jeden Fall fast bis zu den Keimblättern eintopfen, dringendst. Und dann erstmal auf die Fensterbank das ganze, ist wohl besser als deine Lichtquelle.

    Jetzt schon raus wäre mir noch zu gewagt. Soll fies werden die nächsten Tage.

  • Auf jeden Fall fast bis zu den Keimblättern eintopfen, dringendst. Und dann erstmal auf die Fensterbank das ganze, ist wohl besser als deine Lichtquelle.

    Jetzt schon raus wäre mir noch zu gewagt. Soll fies werden die nächsten Tage.

    Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kann der Jiffy dann direkt in den BioBizz All Mix oder in die Kräutererde von Floragard lieber?


    Und eine frage noch zwischendrin, im Topf dann, muss ich die Erde da andrücken oder einfach locker in den Topf rein?


    LG

  • Rotes Licht für ne Anzuchtbox? Das ist schon arg pervers🤣