PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Setzling zu groß für die Aufzuchtbox, was tun?

  • Hey,

    ich bin noch absoluter Anfänger, das hier ist mein erster Grow jemals.

    Ich habe heute in meine Aufzuchtbox geschaut und gesehen, das mein Setzling nun zu groß für die

    kleine Aufzuchtbox ist und oben gegen den Deckel drückt.


    Ich habe kein Growzelt, bei den Samen handelt es sich um die Sorte "CBD Auto Crack", feminisierte Autos.

    Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Wäre für eure Tipps dankbar! :)



    LG

    Luteras

  • SleepyBrown

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • den Deckel abnehmen und einpflanzen, bis zu den Blättern kannst den vergraben


    Mach dir um die Luftfeuchte keine Gedanken, das wird schon

    Ohh okay, also setzte ich jetzt die Pflanze samt Jiffy in meinen finalen Topf? Kann ich da direkt den BioBizz All Mix verwenden, oder lieber Anzucht Kräutererde?


    Und, habe ich dich richtig verstanden, den Jiffy so weit unten in dem Top platzieren, sodass nur ein kleines bisschen oben von der Pflanze noch rausschaut? :)

  • Auf jeden Fall fast bis zu den Keimblättern eintopfen, dringendst. Und dann erstmal auf die Fensterbank das ganze, ist wohl besser als deine Lichtquelle.

    Jetzt schon raus wäre mir noch zu gewagt. Soll fies werden die nächsten Tage.

  • Auf jeden Fall fast bis zu den Keimblättern eintopfen, dringendst. Und dann erstmal auf die Fensterbank das ganze, ist wohl besser als deine Lichtquelle.

    Jetzt schon raus wäre mir noch zu gewagt. Soll fies werden die nächsten Tage.

    Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kann der Jiffy dann direkt in den BioBizz All Mix oder in die Kräutererde von Floragard lieber?


    Und eine frage noch zwischendrin, im Topf dann, muss ich die Erde da andrücken oder einfach locker in den Topf rein?


    LG

  • Rotes Licht für ne Anzuchtbox? Das ist schon arg pervers🤣


    Wenn du es dir zutraust, pin die Schlange am Boden fest, aber dieses Licht, das muss deutlich blauer werden, sonst biste in drei Tagen an der gleichen Stelle😉


    Ansonsten, mach was hier der Rest vorschlägt👍

    Ente gut. Alles gut.

  • Rotes Licht für ne Anzuchtbox? Das ist schon arg pervers🤣


    Wenn du es dir zutraust, pin die Schlange am Boden fest, aber dieses Licht, das muss deutlich blauer werden, sonst biste in drei Tagen an der gleichen Stelle😉


    Ansonsten, mach was hier der Rest vorschlägt👍

    Das sieht auf dem Bild vielleicht aus wie rot (weil genau hinter der Box eine rote Flagge hängt) aber es ist eine Vollspketrum LED :D

    Also keine Sorge, ist kein rotes Licht, aber vielen Dank dir! :)

  • Ich pflanze den Jiffy erstmal in nen 12er Topf Anzuchterde. Wenn der durchwurzelt ist, kommt der in den Endtopf mit

    Kübelsubstrat+Perlite. Ist für mich die einfachste Art, da ich stinkefaul (als Gärtner kann mich die Natur nach Feierabend mal ^^ )

    bin und mich auch nicht um PH, ECusw. kümmere. Aber da hat wohl jeder seine eigene Methode.

  • Ich pflanze den Jiffy erstmal in nen 12er Topf Anzuchterde. Wenn der durchwurzelt ist, kommt der in den Endtopf mit

    Kübelsubstrat+Perlite. Ist für mich die einfachste Art, da ich stinkefaul (als Gärtner kann mich die Natur nach Feierabend mal ^^ )

    bin und mich auch nicht um PH, ECusw. kümmere. Aber da hat wohl jeder seine eigene Methode.

    Danke dir, dann werde ich meinen Jiffy jetzt mal in Anzuchterde machen :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn die nach dem umtopfen wieder so spargelt, weisst du, das deine Lampe für´n Pöppes ist. Was das für eine Lampe?

    Ne günstige Vollspektrum LED von Amazon. 22 Euro haben 2 Stück gekostet. Vielleicht sollte ich da nen kleines bisschen mehr in die Hand nehmen, das nächste mal .

  • Ne günstige Vollspektrum LED von Amazon. 22 Euro haben 2 Stück gekostet. Vielleicht sollte ich da nen kleines bisschen mehr in die Hand nehmen, das nächste mal .

    In Finaltopf setzen und raus damit ,dein Licht ist zu derbe bei den Umgebungsfaktoren.

    Besser gleich raus, oder sollte die drinnen bleiben?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG