PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow / 1 bis 2 Fragen

  • Hallo liebes Forum,

    Folgendes, ich wollte heute mit meinem ersten Grow beginnen, da jetzt alles besorgt wurde und ich habe 1 bis 2 Fragen bevor ich anfange.

    Erstmal zu meinem Equipment und meinem Vorhaben :


    Ich habe 4 Purple Skunk Automatic Samen, einen 13 Liter Topf, 2 E27 LED Birnen mit Schwanenhalsfassung, 20 Liter Light Mix Erde, Biobizz Outdoor Trypack Und alles was dazu gehört, sprich Gartenschere, Handschuhe, Sprühflasche, Gießkanne etc.


    Mein Vorhaben ist folgendes:


    Ich habe einen großen Stuhl der genauso hoch ist wie die Fensterbank, also möchte ich beginnend mit einer Pflanze an meinem Südfenster mit im Sommer vollständig und durchgehend geöffneten Fenster anbauen, dort kommt den ganzen Tag über Sonne. Ich habe vor die Pflanze dort aufzuziehen, Ventilator ist auch vorhanden. Für die Keimlingsphase und für Tage an denen die Sonne nicht mit spielt habe ich die E27 Birnen geholt.

    Nun zu meiner ersten Frage:

    Wie sollte am besten der Lichtzyklus sein mit der E27, gerade am Anfang nachdem der Samen aus der Erde ragt?

    Ich hatte nämlich vor heute die Erde vorzubereiten und zu bewässern, morgen den Samen mit der Küchentuch Methode keimen zu lassen und in 3 Tagen ca. den Keimling einzusetzen. Das Wetter spielt noch nicht mit deswegen würde ich die Pflanze erst im Mai wenn es warm wird richtig unter die Sonne zu stellen.

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • Jenachdem könnte dir die E27 schnell zu schwach werden für die Auto's
    Für den Anfnag der Sämlinge sind die recht gut.

    Verstehe ich das richtig, du möchtest die Pflanze Indoor im Raum stehen lassen, auf einem Sessel, bei geöffneten Fenster?
    Die werden ganz schon riechen... ^^ 
    Kommt drauf an was für ein Raum das ist, aber ich kann dir sagen, Kleidung und alles riecht dann extrem nach Gras...
    Einen selbst fällt es dann nicht mehr auf aber den Leuten auf der Arbeit etc. (Wenn das wichtig ist)

    Die Auto's sind sehr variable was den Zyklus angeht. Du kannst auf 18/6 oder sogar 20/4 fahren.
    Anfangs den kleinen Sämling würde ich noch mit max 18/6 beleuchten.

  • Hi Abraxas, sorry, ich hab es ein bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich 13 Liter pro Pflanze. Wenn das Vorhaben was wird, sind erst die anderen Samen dran.

    Die 2 Birnen haben jeweils 17 W, 2500lm mit 4000k Kalt weiss. Das Fenster ist schon ordentlich groß so dass sie die Volle Ladung Sonne abbekommen und den Geruch wird niemand stören, alles gut.

    Soll ich die Pflanze denn direkt von Anfang an mit 20/4 beleuchten ? Hatte gehört dass die am Anfang nicht so viel Licht vertragen oder stimmt das nicht ?


    Als Dünger werde ich das Outdoor Trypack von Biobizz verwenden.

  • Hi Stehli, der Raum ist ziemlich groß aber ja du hast schon recht, das wird ordentlich riechen, mal schauen ob ich dafür eine Lösung finde obwohl es trotzdem niemanden stören würde.

    Alles klar, danke für deine Antwort, dann weiss ich bescheid 🙏🏼

  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • Beitrag von Abraxas ()

    Dieser Beitrag wurde von Goodpeace gelöscht ().
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG