Hallo liebes Forum,
Folgendes, ich wollte heute mit meinem ersten Grow beginnen, da jetzt alles besorgt wurde und ich habe 1 bis 2 Fragen bevor ich anfange.
Erstmal zu meinem Equipment und meinem Vorhaben :
Ich habe 4 Purple Skunk Automatic Samen, einen 13 Liter Topf, 2 E27 LED Birnen mit Schwanenhalsfassung, 20 Liter Light Mix Erde, Biobizz Outdoor Trypack Und alles was dazu gehört, sprich Gartenschere, Handschuhe, Sprühflasche, Gießkanne etc.
Mein Vorhaben ist folgendes:
Ich habe einen großen Stuhl der genauso hoch ist wie die Fensterbank, also möchte ich beginnend mit einer Pflanze an meinem Südfenster mit im Sommer vollständig und durchgehend geöffneten Fenster anbauen, dort kommt den ganzen Tag über Sonne. Ich habe vor die Pflanze dort aufzuziehen, Ventilator ist auch vorhanden. Für die Keimlingsphase und für Tage an denen die Sonne nicht mit spielt habe ich die E27 Birnen geholt.
Nun zu meiner ersten Frage:
Wie sollte am besten der Lichtzyklus sein mit der E27, gerade am Anfang nachdem der Samen aus der Erde ragt?
Ich hatte nämlich vor heute die Erde vorzubereiten und zu bewässern, morgen den Samen mit der Küchentuch Methode keimen zu lassen und in 3 Tagen ca. den Keimling einzusetzen. Das Wetter spielt noch nicht mit deswegen würde ich die Pflanze erst im Mai wenn es warm wird richtig unter die Sonne zu stellen.