Also auf dem Photo bei PK ist nix zu sehen🤔
Kannste das Teil sonst mal aufmachen, ob hinten auf dem Motor was steht?
Ansonsten haben die eventuell den Lüfter gecleaned und dann wären das dumme Arschlöcher.
Also auf dem Photo bei PK ist nix zu sehen🤔
Kannste das Teil sonst mal aufmachen, ob hinten auf dem Motor was steht?
Ansonsten haben die eventuell den Lüfter gecleaned und dann wären das dumme Arschlöcher.
Ist tatsächlich sehr seltsam. Andererseits gibt es auch dreiphasige EC Motoren und vielleicht waren die billiger🤗
hm, sollte ich mir dann doch einen Poti bzw eine PWM Steurung? Denn ich habe es schon mit zwei Stufentrafos ausprobiert und bei beiden läuft er nicht. Das ist einfach nur merkwürdig
ja da steht es drauf. erstes Bild
Da drin sollte stehen was er kann und was nicht.
Das ist definitiv ein AC Lüfter und zwischen Schwarz und Braun soll ein 400V Kondensator.
M2E068-BF
Das ist definitiv ein AC Lüfter und zwischen Schwarz und Braun soll ein 400V Kondensator.
M2E068-BF
Das sieht so aus, als würde nur eins der beiden Kabel zum Kondensator gehen
Ja das habe ich dort raus gemacht und in den Trafo rein. Vorher war es zusammen mit dem weißen Kabel, wie das schwarze-weiße beim Kondensator. Dachte eben das wäre wie N und L = 1 + 2 beim Stufentrafo, weil blau und braun. Und im Grower.ch hieß es, dass man jeden SCNR5 Trafo so anschließen würde. Deshalb habe ich es so verkabelt.
Schwarz und Blau kommen in die Position 1 und 2 oder 2 und 1...??? am SCRN5 und Schwarz und Braun kommen in den Kondensator.
Wie rum Schwarz und Braun in den Kondensator gehören, haste fir hoffentlich beim auseinanderbauen gemerkt.
Ach so, pass bei dem Komdensator auf. Da ist übelst Bums dahinter und du bekommst mindestens ein fettes Brandloch, wenn du den kurzschließt.
Ich hab bein meinem ersten Stufentrafo auch bald den Verstand verloren🤣
Was glaubst du warum ich für die EC Lüfter mit eingebautem Poti evangelisiere😏
Ich hab bein meinem ersten Stufentrafo auch bald den Verstand verloren🤣
Was glaubst du warum ich für die EC Lüfter mit eingebautem Poti evangelisiere😏
ich denke ich habe den Entschluss gefasst und werde mir in zukunft einen EC Lüfter samt Poti kaufen.
Wenn dir was unklar ist. Einfach melden.
Hallo, danke. Ich verstehe nicht, woher das weiße und das schwarze Kabel in der Mitte plötzlich herkommen soll. Besonders das weiße, weil ja den Anschein macht als wenn es vom Lüfter-Kabel kommen würde, aber da gibt es nur braun, blau, schwarz und gelb-grün. Und das kurze schwarze Kabel muss ich extra irgendwo herbekommen, sagen wir aus einer alten Tischlampe, und es das wie eingezeichnet zusammen mit dem weißen (woher das auch immer herkommen soll) einstecken?
Das "Weiße" ist gar kein Kabel😁 Da hat er dein falsch angeklemmtes übermalt😉
Und das kurze schwarze Kabel muss ich extra irgendwo herbekommen
Jupp. Musste.
Moin, so sollte er laufen.
Er tut es omg, ich könnte heulen. Ich bin dir und euch so dankbar, mein Gott was für ne Tortur. Ihr seid einfach spitze Jungs und Mädels, ich danke euch vielmals. Kann euch garned genug danken. In zukunft werde ich aber doch auf EC mit integriertem Poti umsteigen weil mir das echt zu blöd war diese Sache.
Das "Weiße" ist gar kein Kabel😁 Da hat er dein falsch angeklemmtes übermalt😉
Der Lüfter läuft nun. Auch dir möchte ich herzlich danken für deine Geduld und Bemühungen. Ihr seid toll
Heb den Trafo auf😉 Einen Boxvent an das Teil zu hängen, ist deutlich einfacher. Der hat von Haus aus nur das blaue und das braune Kabel.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».