6. Grow auf Light Mix mit Seeds by RQS
-
-
Igitt… da wächst ne Hand aus dem Bud! Die würde ich abschneiden…. 😂
-
Kalium könnt ich mir gut vorstellen
-
@Emil meinste Überfütterung? Oder Mangel? Den fänd ich ja viel krasser, gebe denen die volle Palette zwischen 100-150%, bei jeder Bewässerung...
-
Vorweg ich growe mineralisch und nicht auf Erde
Die Schäden an einigen Blattspitzen sehen verdächtig nach Mangel aus , können aber alt sein.
Teilweise passen für mich auch einige braune Stellen dazu.
Das Bild deiner ganzen Pflanzen macht auch eher den Eindruck als könnten die noch mehr vertragen.
Bei Bio dauert so was aber ,meine ich mal gehört zu haben
-
Bei Bio nimmst du ja den Umweg der „Erdfütterung“. Bei mineralisch fütterst du die Pflanze direkt. Deswegen kannst du auf mineralisch schneller Menge beheben. Bei Bio müssen die kleinen Bewohner deines Mediums erstmal die ganzen Nährstoffe so behandeln dass sie für die Pflanze verfügbar sind. Das dauert seine Zeit, allerdings ist es auch noch etwas komplizierter als gerade dargestellt.
-
Der "Mangel" ist aktuell und behindert auch das Budwachstum. Sieht nach was aus, das man abstellen will, weil das schlimmer wird.
Ich hätt auf ein Lockout/Düngerverbrennung getippt. Alternativ kann auch unter der Erde was explodiert sein und da gammelt jetzt alles.
Koste mal so ein krankes Blättchen, ob das irgendeine schlimme Fehlnote hat.
-
Dann lohnt auch einmal Erde/Wurzeln riechen. Wurzelfäule sollte riechbar sein, oder?
-
Aaalso...
Müffeln tut hier generell goar nüscht. Es geht übrigens um eine der Triple G's. Die riecht genau wie die letzte Triple G. Hab die jetzt mal aus dem Scrog operiert und ganz genau angeschaut.
Die Buds selber sind sozusagen noch unversehrt, aber selbst auf den kleinen Sugarleafs siehste braune Flecken...
Habe mir ein etwas größeres Blatt gepackt und mal drauf rumgekaut. Schmeckt grün und blättrig, riecht auch so.
Ganz besonders interessant finde ich ja, dass die Pflanze auf mein Netz "geblutet" hat..
-
Ich hätt ja ne Stickstoffvergiftung gemutmaßt. Nur passt das nicht zu den gelben Blättern, außer dir ist mal das Algamic ausgerutscht.
-
Karler das hab' ich gar nicht im Schema... bestimmt wieder Pisse, wa ???
-
Katzen im Haus?😏
-
Für mich sieht das nach Phosphor Mangel aus
Macht auch vom Zeitpunkt sinn da bei Bud Bildung eben dieser gebraucht wird, Blütedünger Phase 1 ist dafür normal da
Mir ist das nur aufgefallen weil ich dasselbe bei einer Pflanze an paar Blättern hatte und sofort gedacht hab die Flecken sehen aus wie bei mir.
(Eine Pflanze bei mir hatte Krallen sodass ich nur Wasser genommen hab ne Weile, dadurch hatte ich dann an anderer Pflanze eben diesen Mangel)
-
Die Nekrosen sind genau andersherum😉 Die Blattrippe ist als letztes betroffen, nicht als erstes.
-
Katzen im Haus?😏
unzugänglich für die 🤣
-
P4INKILL3R verstehe, mich würd's aber echt wundern, wenn hier wirklich irgendein Mangel bestünde... ich gebe ca 150% vom Schema... dann ja vielleicht eher ein Lockout durch Überdüngung? PH ist dauerhaft bei ca 7
Bitte helfen sie mir, ich bin in Gefahr 👋
-
Das einzigste was mir auffällt ist das du deinen ph auf 7 setzt. Ich fahre mit PH 6 vielleicht liegt da der Wurm drin
-
Die Nekrosen sind genau andersherum😉 Die Blattrippe ist als letztes betroffen, nicht als erstes.
Die Zeichnung ist hier etwas zu meh, das von der Mitte aus soll glaube keine Nekrose sein sondern erste Anzeichen allgemein.
Hier mal zwei Phosphormangelbilder aus Google
Das sieht für mich schon so aus.
Und wie gesagt der tatsächliche Phosphormangel bei mir sieht auch so aus, das ist nicht immer so 100% von der Mitte ausgehend
edit:
wobei auf seinem Bild des kaputten sind die Nekrosestellen doch alle mittig ausgehend sogar
-
P Mangel fängt mit roten Stielen an.
Guck mal auf die Schautafel, wo du das Bild vom P Mangel geklaut hast, da haste auch eins mit den Nekrosen, rechts und links von der Blattrippe.
-
Das einzigste was mir auffällt ist das du deinen ph auf 7 setzt. Ich fahre mit PH 6 vielleicht liegt da der Wurm drin
Mache seit ein paar Wochen gar nix mehr am PH außer kontrollieren. Bewegt sich immer zwischen 6.3 und 7.5, je nachdem wie lange abgestanden.
Medium ist Atami Janeco Light Mix
-