Wenn das 9,5 hat, kann es am Carbonat nicht mangeln😁

Grow # Nummer, hab ich vergessen es waren viele ^^ , alter hase meldet sich zurück
-
-
Wenn das 9,5 hat, kann es am Carbonat nicht mangeln😁
Noch etwas Fett und Eiweiß dazu, schon haste Eier? 😅
-
Regenwasser ist wegen des fehlenden Cal/Mag auch tricky… das hat mir ne critical (RqS) und ne critical + (PEV) getötet… 😅 aber deine sehen wirklich noch aus, als könnte da locker noch 2 Wochen veggie gut sein. Du willst das Zelt ja auch füllen, oder?
Nee voll werden muss das zelt nicht, es soll nur nicht 10-20g pro pflanze werden
des soll schon so um die 120-200g Trocken werden
ich muss noch meinen Kleiderschrank leeren damit dann da wieder Mutties und stecklinge wachsen können = ungebaut iste er schon
-
hier is ja auch längst mal nen update fällig
am 1.9 hab ich auf 12/12 umgestellt sprich heute ist BT Tag 11
die fotos sind nicht ganz aktuell, doch finde ich das sie recht langsam wachsen im gegensatz zu einer NDL. Sie haben zwar Blütenansätze aber nach 11 Tagen sollten die devinitiv weiter sein, zumindest hab ich keine Probleme mit ungeziefer
-
hier is ja auch längst mal nen update fällig
am 1.9 hab ich auf 12/12 umgestellt sprich heute ist BT Tag 11
die fotos sind nicht ganz aktuell, doch finde ich das sie recht langsam wachsen im gegensatz zu einer NDL. Sie haben zwar Blütenansätze aber nach 11 Tagen sollten die devinitiv weiter sein, zumindest hab ich keine Probleme mit ungeziefer
Die strecken sich noch was. 😅 was issn mit‘m Training? Sind wir faul oder nicht überzeugt? Noch kannste super ein Netz spannen und bis ca BT20 alles drunterfriemeln.
-
Die strecken sich noch was. 😅 was issn mit‘m Training? Sind wir faul oder nicht überzeugt? Noch kannste super ein Netz spannen und bis ca BT20 alles drunterfriemeln.
die strechen sich nicht mehr viel vieleicht nen paar cm aber das wars, training brauchste da auch nicht mehr viel, ich hab sie entlaubt also die großen lichtblätter rausgenommen die den darunterliegenden trieben komplett verdecken, und nen Netz werd ich auch nicht brauchen. Die Haze könnte einz gebrauchen doch find ich es super lästig da man die Plantz nicht mehr aus dem zelt nehmen kann geschweigen denn an die hinteren plantz rannkommt um das geweicht der töpfe zu testen.
wenn sie gestüzt werden muss dann hohle ich mir nen pflanzenjojo oder so
-
ich beneide jeden der in Plastiktöpfen growen kann. Aber mit mineralisch bin ich da aufgeschmissen.
Teilweise braucht die pflnze länger als 7 Tage um so trocken zu werden um wieder zu gießen. So komm ich halt garnicht mit dem düngen hinterher
-
ich beneide jeden der in Plastiktöpfen growen kann. Aber mit mineralisch bin ich da aufgeschmissen.
Teilweise braucht die pflnze länger als 7 Tage um so trocken zu werden um wieder zu gießen. So komm ich halt garnicht mit dem düngen hinterher
Stofftöpfe! Nix besseres als stofftöpfe!
-
ich weiß, aber bei plastik findet man meistens bessere untersetzer
ich werd die tage die muttis in stoffpötte packen und schauen das die dann in ner woche in Blüte gehen können
-
7 Tage ist krass lange, bei meinen muss ich alle 3 Tage gießen - ich gieße aber auch nur 2L pro topf bei 11L Töpfen, sonst stehen die zu lange zu Nass
ja hab ich mir für den nächsten grow auch gedacht oder es gibt die scheiß teuren Superroot Air Töpfe dann aber auch gleich die 32L
-
Die nemen auch weniger Platz weg wenn du sie in die gelbe
Oh, ein Eichhörnchen 🐿️ 😄
-
Die nemen auch weniger Platz weg wenn du sie in die gelbe
Oh, ein Eichhörnchen 🐿️ 😄
Stimmt schon, außerdem lassen die sich besser wegkehren als tontöpfe, falls sie mal auf den Boden fallen… 🤣
-
Update
so wir haben
BT #18
gestern wurde wieder ordentlich gelollypopt, und das denke ich zum letzen mal, bei der Blueberry kommen vieleicht noch einpaar seitentriebe ab das sehe ich in den nächsten 2 wochen.
ganz vorne die Gelato die nicht sooo richtig bock hatt Die sexy Strawberry Haze mit der ich bissher zufrieden bin Die Blueberry die heftig buschig gewachsen ist ( die wird ein einziger Riesen Bud glaub ich )
und sie ist die einzige die deutliche anzeichen an Calmag unterdüngung zeigt doch die Blätter sind schon des ausdünnens gefallen.
Ich hab mich da schlau gelesen und zwar ist es ja speziel bei LED Grows der fall das diese fehler auftreten, deswegen hab ich eben Biobizz Calmag bestellt damit ich auch gegen ende Richtig fette Blüten bekomme
es ist auch das erste mal nach einigen Grows das ich soviel kohle in "Dünger" investiert habe,
Biobizz Heaven ist schon echt teuer find ich
das ist bissher meine Dünger palette =
das kleine fläschen ist Hesi Super Vit ( ein "muss" finde ich ) und CalMag kommt nächste woche auch noch dazu. Karler hatte mich gleube auf die Problematik hingewisen
sonst hab ich immer nur mit dem "Standart starter set Gedüngt" da es vollkommen
ausreichtend ist wenn man gescheit umtopft und den allmix von biobizz verwendet.
Der Muttie und steklingsschrank wird auch bald Reaktiviert damit es nahtlos übergehen kann
Und für die
geilen "Junkies"
hab ich da noch einpaar bilder auf meinen festplatten von einem alten grow gefunden, das aber schon so fast 10 jahre her und noch mit 400w NDL gezogen
aber sehr Sexy
-
Ja. Dieses Rumnekrotisieren ist zwar bei dir nicht extrem ausgeprägt, aber bröselnde Blätter nerven trotzdem. Dem kannste halt mit Calmag vorgreifen und bekommst auch ne generell bessere Futterverwertung.
-
Ja. Dieses Rumnekrotisieren ist zwar bei dir nicht extrem ausgeprägt, aber bröselnde Blätter nerven trotzdem. Dem kannste halt mit Calmag vorgreifen und bekommst auch ne generell bessere Futterverwertung.
Ja ich hab das Problem bissher nur bei Blueberry gesehen, ich kann auch nicht sagen wieviel Calmag noch in dem Aquarienwasser drinn steckt. Da muss ich mal langsam ranntasten, und ja Für cie bessere Futterverwertung hab ich das bestellt des soll die Photosynthese unterstüzen und das wollen wir doch
-
BT #24
Oha ich hab nach den letzen gießen, 3 tage nicht in die Box geschaut, der BlueBerry gehts garnicht gut
das ist doch Calmag mangel oder
sonst weis ich nämlich nicht was das noch sein könnte.
gestern kam das Calmag an und ich hab auch gleich gießen müssen 0,8ml auf 1L wasser
hab ich darein geschmissen also die maximaldosis.
Die Haze geht so die struggelt auch etwas aber der gehts noch soweit gut finde ich
Die Gelato sieht noch mit am besten aus
Des is schon Komisch zu sehen wie die 3 sich verhalten owohl ich alle gleich behandel
-
Mal 'ne Frage zwischendurch...
Wird Calmag während des gesamten Grows hinzugefügt? In meinem Plagron Düngeschema ist die Zugabe von Calmag nur in der Vegi vorgesehen🤔
Da ich in meiner Gegend ein recht weiched Wasser habe, etwa 34mg/l Calcium, wäre da nicht durchweg, also auch während der Blüte, die Zugabe von Calmag empfehlenswert? Besonders bei der Nutzung relativ starker LED's?
Mein mich zu erinnern das Karler irgendwo hier im Forum mal geschrieben hat dass das Wasser etwa 100mg/l Calcium haben sollte...
-
Dadurch das du Bio machst, hol dir das Kalzium mal besser als Kalk. Weil das ist nicht blos ein Nährstoff, sondern stabilisiert auch den pH.
Dolomitmehl ultrafein, wie dieses hier:
enthält etwa 30% Ca als Gewichtsanteil.
-
Dadurch das du Bio machst, hol dir das Kalzium mal besser als Kalk. Weil das ist nicht blos ein Nährstoff, sondern stabilisiert auch den pH.
Dolomitmehl ultrafein, wie dieses hier:
enthält etwa 30% Ca als Gewichtsanteil.
ja solle ich mir devinitiv zulegen
das kam jetz aber auch recht schnell so heftig bei der blueberry, sie hatte ja schon anzeichen gemacht doch letzten donnerstag war die noch schön grün und jetz ist die halb tot
-
ja solle ich mir devinitiv zulegen
das kam jetz aber auch recht schnell so heftig bei der blueberry, sie hatte ja schon anzeichen gemacht doch letzten donnerstag war die noch schön grün und jetz ist die halb tot
Das ging mir mit der Critical von RQS und der Critical + von PEV Seeds auch so. Wenn die Blüte gelb wird, dann schmeckt das Gras Scheiße
-