Werte Gäste,
hiermit lade ich zum Brainstorming bezüglich meines neuen Vorhabens.
Es geht um meine drei 40er Zelte, die einige schon kennen.
Dort drin sollen Kisten in 40x30x12 als Tank stehen und oben drauf eine in Kiste 40x30x22 Topf. Wieso keinen Deckel und einen normalen Topf?? Weil die Deckel fast soviel wie eine Kiste kosten und den Deckel hätte ich verstärken müssen. Ich hab auch sonst kein Material da.
Als Docht habe ich mich auf 10mm Glasfaser eingeschossen. Das soll sehr gut leiten, weniger Salze festhalten und nicht wie Baumwolle weggammeln.
Aus den 3 Metern Docht kann ich neun 33cm lange Stücken schneiden. Das würde sogar von der Topfoberseite bis auf den Boden vom Tank reichen.
Als Medium wollte ich 50/50 Perlite/Coco einsetzen.
Fragen:
- Taugen die Kisten dafür oder kennt jemand was mit noch besserer Preis/Leistung?
- Ist Glasfaser geiler Scheiß oder halten die billigeren Sachen auch 3-4 Monate durch? (Matte/Baumwolle/PP/polyester/...)
- Menge und Ø der Dochte passen? Wenn zu viel, kann ich ja 1-2 ohne Kontakt zur NL an den Deckel kleben.
- 50/50 coco/perlite passt?
- Brauch ich noch ne Blubber-Pumpe oder reicht der Sauerstoff für paar Tage bis ne Woche?
- Funktioniert das mit GHE bzw. TA Tripart Dünger + Bittersalz + Aminosäuren und Vitamine + Mykos? Auf den Flaschen steht ja ne extra Tabelle für Hydro/Coco aber der Rest kommt auch bis nach oben oder?
- Wird dann nur von unten gegossen oder auch mal von oben durchgespült?
ps: Nich wundern, wieso die große Kiste schwarz ist, bei der grauen sind die Versandkosten mit 30€ falsch angegeben