Hi Folks,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, bin nun über den typisch deutschen Paranoiaschatten gesprungen und habe mich registriert. Es fühlt sich irgendwie "freier" an, wen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. In meinem Umfeld kenne ich leider keinen Heimlichgärtner, mit wem man quatschen und sich austauschen kann.
So habe ich vor gut 5 Jahren angefangen, Bücher zu lesen und mich schlau zu machen. Die eine oder andere Indica wurde schon großgezogen, mit einem für mich, äußerst zufriedenen Ergebnis. Aktuell ist meine erste sativa dominante 80/20 G13 Haze im Stofftopf. Beleuchtungs- und Ablufttechnisch wurde in den letzten Jahren immer mehr aufgerüstet ... bei diesem liebgewonnenen Hobby mach ich das wirklich gerne.
Erst seit kurzem habe ich mir von AquaMaster ein PH/EC-Wert Messgerät zugelegt. Zu dem habe ich mit dem Low Stress Training angefangen zu "üben". Ich für mich, habe damit ein neues Level erreicht und bin sehr mit den gesunden Pflanzen zufrieden. Aktuell teste ich einen anderen Dünger und sammle so über die Zeit Erfahrung und werde immer besser > hoffentlich <.
Leider kam es noch nie zu einem "Vergleich", was eigentlich auch nicht notwendig ist (100% Selbstversorger). Aber interessieren würz mich schon sehr Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Trocknung (nicht zum ersten Mal // Horizont erweitern) -><><><><><><- Faden verloren ....---..... yo;
___....Achso, falls relevant .... komme vom südlichen Zipfel der Republik unweit des Bodensee´s. Falls mal jemand Tippz für chillige Plätze und oder Sonnenuntergänge hier unten benötigt ===> gerne melden !
So, die Basics sind genannt ... fehlt noch was? wüsste nicht was!
In diesem Sinne . . . . ich freue mich über freundlich-gechillten Austausch . . . . knack und back, ding dong und die Sonne genießen nicht vergessen !
Sonnige Grüße aus´m Süden vom Highzer
stopp stopp .. Edit Edit ... mir ist doch noch etwas eingefallen ... der erste Beitrag sollte etwas mehr Farbe enthalten und nicht so trist wirken >>> dieses Jahr wurde eine AYAHUASCA PURPLE draußen gepflanzt. Die fühlt sich so richtig wohl (meiner Einschätzung nach):